Ergon 2014: GE1 Enduro Griffe, SME3 Enduro Sattel und BP100 Rückenprotektor [Eurobike 2013]

Ergon 2014: GE1 Enduro Griffe, SME3 Enduro Sattel und BP100 Rückenprotektor [Eurobike 2013]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOS9sYXJnZV9Fcmdvbi0xLmpwZw.jpg
Fabien Barel und seine Teamkollegen beim Canyon Factory Enduro Team werden in dieser Saison von Ergon gesponsert und so verwundert es nicht, dass die Begeisterung, die das Team und die Enduro World Series dieser Tage verursachen, sich auch im Sortiment von Ergon für das Modelljahr 2014 widerspiegelt: Der im letzten Jahr vorgestellte Super Enduro Rucksack wird auf Komponentenseite um einen passenden SME3 Enduro-Sattel und einen GE1 Enduro-Griff erweitert. Alle Informationen zu den neuen Enduro-Modellen von Ergon präsentiert uns Lothar Schiffner im Video von der Eurobike 2013

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ergon 2014: GE1 Enduro Griffe, SME3 Enduro Sattel und BP100 Rückenprotektor [Eurobike 2013]
 
jepp.

SME3 - 260g (S), 265g (M) - 79,95€
SME3 Pro - 225g (S), 230g (M) - 119,95€
SME3 Pro Carbon - 190g (S), 195g (M) - 179,95€
 
Der Griff gefällt mir sehr gut. Auch durch die Klemmung innen wirkt er deutlich schlanker und lässt sich dadurch wohl auch deutlich besser und natürlich weiter außen greifen im Vergleich zum Vorgänger. Gut so!
 
@Asrael: Lieferzeiten nicht, Preis soll bei 34,95? liegen

@Kharne: Zwei getrennte Fächer, ja. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob da 2x 3 Liter rein passen - könnte knapp werden.
 
naja lasst die finger von den Rucksaecken, ich hab jetzt innerhalb eines Jahres meine zweiten und der macht auch keine schoenen eindruck mehr.... werd wohl zu EVOC wechseln...
 
Ich hab das Gefuehl dass die Verarbeitung der Rucksaecke nicht dem Preis entspricht. Ich besitz den BX3 der zeigt jetzt nach einem halben Jahr das selbe Verhalten wie der Erste der Ergon Aufdruck ist verschwunden an der Front, langsam fangen an sich Verbindungsstuecke auf zu loesen in den die obere schwarze Beschichtung abblaettert.

Ich bin ein Fan von Ergon, besitze Griffe und Co von der Firma. Aber beim Thema Rucksack sind die Jungs durch bei mir.
 
In der aktuellen Bike ist Stefan Herrmann Knieprotektoren mit Ergon-Aufdruck abgebildet. Ist da was geplant?

vg
 
Hey Feanor90,

kann es sein, dass du den Rucksack in der Waschmaschine hattest? Das sollte man natürlich nicht machen. Dann löst sich leider recht schnell die Beschichtung und der Aufdruck ab.

@andy_72
Die Knieschoner haben wir mal in sehr kleiner Stückzahl für unsere Factory Rider produziert. Stefan und Tibor fahren die Schoner aber bis dato haben wir noch nichts weiter in die Richtung geplant.
 
weiterhin interessieren mich besonders die Rucksäcke..
..somit wäre eine nochmals gewünschter Bike-RUCKSACK-VERGLEICH echt was sinnvolles ;)
 
Hey Feanor90,

kann es sein, dass du den Rucksack in der Waschmaschine hattest? Das sollte man natürlich nicht machen. Dann löst sich leider recht schnell die Beschichtung und der Aufdruck ab.

@andy_72
Die Knieschoner haben wir mal in sehr kleiner Stückzahl für unsere Factory Rider produziert. Stefan und Tibor fahren die Schoner aber bis dato haben wir noch nichts weiter in die Richtung geplant.

Nein ich wasche Rucksäcke nicht mit der Waschmaschine maximal per Hand (was ich hier noch nicht tun musste), ich benutze auch euer Regencover wenn notwendig.
Problem ist halte nicht der Aufdruck aber zum Beispiel die Stelle wo die Gurte an das Rückentail per Plastikring verankert sind, ist die Beschichtung des Stoffes ab und nun der Stoff frei gelegt. An den Reißverschlüßen frasen die Nähte aus und so etwas.


@Feanor90: hast du mal reklamiert?

Wie gesagt das ist jetzt schon der Zweite der Erste ging nach 3 Monaten zurück ich hab das direkt dem RTI Vertriebler meines Stammdealers gezeigt, war super ungekomplizier :daumen: . Trotzdem würde ich maximal die Enduro Serie bei den Rucksäcken kaufen in der Hoffnung dass diese wertig verarbeitet sind, BX3 kommt mir nicht mehr ins Haus... Daher macht für mich ein Umtausch kein Sinn ich werd diesen Rucksack jetzt noch nutzen bis es nicht mehr geht und dann Alternativen suchen.


Zum Abschluss will ich noch sagen dass das hier nicht zum Supportforum werden soll wenn noch Fragen bestehen gern per PM. Fakt ist für mich das Ergon tolle Produkte baut und ich bis auf den Rucksack ich sehr viel Spass mit meinen Ergon Produkten habe. Also macht weiter so, Fehler macht jedes Unternehmen :)
 
<IRONIE>Kann man den Griff am 26" Bike verwenden?</IRONIE>

Gibt's den neuen Griff dann auch wieder in verschiedenen Größen?

Edith: Wer lesen kann ist im Vorteil :(. Hat sich erledigt
 
Hi,
zwei Fragen (bin mobil unterwegs, daher kein Schauen des Videos möglich...):

1. in welchen Breiten gibt es den Enduro-Sattel?
2. Preis und Maße des BP100 (passt in Vaude?)

besten dank, schönen gruß
 
Hallo,
ab wann ist denn der neue ERGON BA3 SuperEnduro erhältlich. Wo ich den Protektor und die Blase gemeinsam mit nehmen kann.

Oder geht das auch schon mit den aktuellen BA3 Rucksäcken? Was soll der Protektor eigentlich kosten und ab wann wäre er lieferbar?
 
Zurück
Oben Unten