Blog – Trail Solutions: Bekommt Ischgl die Europameisterschafts-Reife?

Blog – Trail Solutions: Bekommt Ischgl die Europameisterschafts-Reife?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOS9sYXJnZV9DQl9JT0NfMTUwOTEzLTUuanBn.jpg
Es war für viele das erste Mal und noch dazu auf nicht gefrorenem Untergrund, fast zumindest – im weltbekannten Wintersportort Ischgl wurden am letzten Wochenende die inoffizielle Enduro Europameisterin und ihr männliches Pendant gekürt. Die Favoriten haben sich bei frühwinterlichen Bedingungen durchgesetzt und werden vielleicht schon früher als gedacht in die Silvretta Bike Arena zurückkehren – zu einer möglichen Enduro Europameisterschaft 2014, der offiziellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Blog – Trail Solutions: Bekommt Ischgl die Europameisterschafts-Reife?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich liebe Trailsolutions... das allgemeine Feedback zum 80 Höhenmeter Schiebe-/ Tragestück habt ihr im Artikel ziemlich viel zu nett umschrieben... Und wenn sogar gerade mal ein oder zwei der etwa 100 Ex-XC-Fahrer das Tragestück gut oder zumindest ok fanden, dann ist das nicht sooo repräsentativ... :)

LG Laura
 
Ich vermute mal ganz frei, dass Ischgl diesen Titel Europameisterschaft dringender braucht um auf den gerade trendigen Endurozug sozusagen "auf der Überholspur" aufzuspringen als die Enduroszene/der Endurosportler selbst.

Wer weiß?:ka:
 
Marketing ist alles - da stimme ich eindeutig zu


Generell finde ich Uphills in Endurorennen aber nicht falsch. Die paar Höhenmeter beim Enduro in Kirchberg oder Bruneck finde ich einfach zu wenig.

Ob eine Tragepassage nötig ist - warum nicht, ist mal ganz was anderes
 
Also mal ehrlich liebe Trailsolutions... das allgemeine Feedback zum 80 Höhenmeter Schiebe-/ Tragestück habt ihr im Artikel ziemlich viel zu nett umschrieben... Und wenn sogar gerade mal ein oder zwei der etwa 100 Ex-XC-Fahrer das Tragestück gut oder zumindest ok fanden, dann ist das nicht sooo repräsentativ... :)

LG Laura

Ich vermute mal ganz frei, dass Ischgl diesen Titel Europameisterschaft dringender braucht um auf den gerade trendigen Endurozug sozusagen "auf der Überholspur" aufzuspringen als die Enduroszene/der Endurosportler selbst.

Wer weiß?:ka:

Der Verfasser dieser "News" ist auch Veranstalter des Rennens; einen objektiven Bericht kann man da nicht erwarten.
 
Die Trails waren geil, auch wenn ich finde, dass das Rennen durch die Kürzung etwas zu kurz war. Die Tragepassage in Stage 2 war einfach unnötig. Gegen die Zeit sein Fahrrad den Berg hochschieben/-tragen hat für mich nichts mit Enduro zu tun.

Nichts desto trotz werde ich wiederkommen :)
 
So what?

Die im Titel gestellte Frage bleibt unbeantwortet, alles andere steht viel ausführlicher hier, und die Fotos sind auch nahezu dieselben.

BLOG wie "bytes lost on garbage"...?
 
Zurück
Oben Unten