Test: Knolly Endorphin – stilvolles Trailbike im Fahrbericht

Test: Knolly Endorphin – stilvolles Trailbike im Fahrbericht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMS9rbm9sbHkuanBn.jpg
Knolly Endorphin im Test: Individuelle Räder gibt es viel zu wenige - das Knolly Endorphin macht zum Glück auf den ersten Blick klar: Es gehört zu den Mountainbikes, die nicht im 08/15-Look daher kommen. Was der einzigartige Kanadier drauf hat, haben wir im Fahrbericht herausgefunden. Besonders neugierig waren wir auf den Knolly-eigenen, recht aufwändig wirkenden 4xFour Hinterbau, den wir passenderweise 4 Monate über die Trails gescheucht haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Knolly Endorphin – stilvolles Trailbike im Fahrbericht
 
Das Bike (ich hab noch die Version 1.0) zaubert mir auch nach 5 Jahren jedes Mal ein Grinsen aufs Gesicht.
Schön das mal ein Knolly getestet wurde.
 
Chic chic, das Rad hat in Größe M den fast gleichen LW und sogar längeren Radstand als meine alte Freeridebude. Hat sich ganz schön was getan in den 6 Jahren :D
 
Schön, mal wieder ein normales MB mit den Geowerten wie vor 10 Jahren in etwa :daumen: nur halt 500g leichter am Rahmen und nicht für harte Trails geeignet ;) Es geht also wieder in Richtung normal, was die Entwicklung angeht:daumen:

Nur im Gegesatz zur verbauten Stütze irgendwie wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

Also sprecht mal die wirklich interessanten neuen Dinge aus dem Test an...das Rad könnt ihr natürlich auch nebenbei erwähnen ;)

G.:)
 
Ich prophezeie mal dass nach AllMountain und Enduro, das Thema Trailbike das nächste große Hype-Thema wird. Das Bike ist trotzdem echt schick und wenn es nicht so teuer wäre, sicherlich eine Überlegung wert. Ich will nicht sagen, dass es das nicht wert ist! Es ist nur mir zu teuer.
 
Als Trailbike wird es anscheinend dann immer bezeichnet, wenn man in der ebenen Trails fährt, die auch wenig technischen anspruch, was Steine angeht, haben...also für Regionen ohne Berge :D

G.:)
 
@ Ghostrider7.5k
In der Liga wo das Endorphin qualitativ mitspielt, können sich so manch andere Hersteller erstmal eine Scheibe von abschneiden ;-)
Ich finde es gut das Du argumentierst, das es Dir persönlich zu teuer ist und nicht grundsätzlich einfach wegen dem Preis zerreißt.
 
Es ist anscheinend ein Testexemplar der neuen Moveloc Teleskopstütze,die ja auch leichter als die Konkurrenten sein soll.scheint zu stimmen ;-)
 
@ Ghostrider7.5k
In der Liga wo das Endorphin qualitativ mitspielt, können sich so manch andere Hersteller erstmal eine Scheibe von abschneiden ;-)
Ich finde es gut das Du argumentierst, das es Dir persönlich zu teuer ist und nicht grundsätzlich einfach wegen dem Preis zerreißt.
Genau das war mein Ziel! Schön dass das auch so rüber gekommen ist.
Interessieren würde ich aber, was denn Knolly macht um solch einen Preis zu rechtfertigen. Fährst Du auch ein Knolly? Wo liegen denn die Qualitätsmerkmale? Interessiert mich ernsthaft! Man muss so ein Bike ja nicht gleich mit der XX-Gruppe und Kashima ausstatten. Mir einer XT-Gruppe plus RockShox für vorne und hinten inkl. LRS aus dem Bikemarkt lässt sich da sicherlich auch was echt cooles aufbauen, könnte ich mir vorstellen.
 
@bonzoo: In einem Satz würde ich sagen, dass das Pyga besser klettert und sich im Uphill wohler fühlt und das Knolly etwas besser bergab fährt. Das ist jedoch relativ subjektiv und ich bin das Knolly auch sehr viel weniger gefahren als Pyga.
 
@ Ghostrider7.5k:
Nunja..ich arbeite für die Firma die Knolly als Großhändler in Deutschland vertreibt.
Bzgl. der Qualitätsmerkmale;
Um nicht zu weit auszuholen und unnötige Diskussionen hervorzurufen, würde ich Dir empfehlen einfach mal die Knolly Website zu besuchen.
Was jedoch interessant ist, das Knolly hochwertigste Industrie Lager Made in Germany verbaut (INA brand bearings).
Das Test-Bike wurde uns so mit der Ausstattung gestellt. Es spricht auch absolut nichts gegen eine XT-Ausstattung mit Rockshox parts ;-)
 
Schöner Bericht, nur muss ich mich Ghostrider anschließen.

OT: @Tobias: Gibt's in Kürze einen Test der Moveloc? Ich muss gestehen, dass ich schon sehnlich auf die warte. Bin gespannt, ob die wirklich geschafft haben, was sie versprechen. (Ich habe sogar heute Nacht von der geträumt ... Komisch?! Nein, Fanatismus!;))
 
Hmm, klar 2000 Taler sind viel Geld und sicher nicht meine Preisklasse, allerdings finde Ich rechtfertigt die qualitative Verarbeitung den Preis schon. Und ja, ich bin schon eins gefahren. ;)
 
Zurück
Oben Unten