Palm Canyon-Trail: 42km Singletrail-Spaß im Land der Cahuilla-Indianer [Kalifornien]

Vergangene Woche war ich zu Gast bei einem Mann, der die Mountainbike-Gravity-Szene in ihrer Entstehung maßgeblich geprägt hat: Bobby Root. Meine Mission war es, Bobby in seinem Alltag zu begleiten, um ihn zu porträtieren. Im Zuge dieser Arbeit nahm mich der 39-jährige Kalifornier mit auf einen Trail, der mich so schnell nicht mehr loslassen wird. Dieser Trail, der quasi direkt neben dem Grundstück des Rose-Teamfahrers liegt, war so genial, dass er mich als Redakteur quasi in die Pflicht nimmt, über ihn zu berichten. Die Rede ist vom Palm Canyon-Trail, der sich vom "Pines To Palms Highway" über 42 Kilometer Länge hinab nach Cathedral City schlängelt. Unbestritten einer der besten Single Trails, die ich meinem doch sehr umtriebenen Biker-Leben unter die Stollen nehmen durfte.


→ Den vollständigen Artikel "Palm Canyon-Trail: 42km Singletrail-Spaß im Land der Cahuilla-Indianer [Kalifornien]" im Newsbereich lesen


 
darf ich dich bitte hier und jetzt in einem Eisloch versenken? :D Komme grad von einer matschig feuchten Gammeltour zurück - da sind die beschriebenen Eindrücke umso schmerzhafter :(

Im Ernst: Grandiose Bilder und überragende Trails! Klasse geschrieben.
 
Eiei, du weißt schon, dass das verdammt fies ist! Was würde ich jetzt für staubige Trails geben ...
Aber hebt die miese Winterstimmung und macht Lust auf Sommer!

Schöner Bilderbericht! :daumen:
 
ich könnte mich jetzt den rechtschreib klugscheißern anschließen, halte mich aber lieber an meine vorredner. das wäre ein toller bericht für den sommer
 
tut mir leid, ich kann es einfach nicht zurückhalten:
Die Vergangenheit des Trails erinnert mich stets an die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika erinnern
entschuldigung an alle die ich vielleicht beleidigt habe
 
Wenn ihr wüsstet wie sehr ich mir jetzt in den Hintern beiße, dass ich bei der Kalifornien-Rundreise mit meiner Frau kein Bike dabei hatte.

Nun ja - jetzt hab ich wenigstens einen Grund noch mal dort hin zu fliegen. Toller Artikel!
 
tut mir leid, ich kann es einfach nicht zurückhalten:
Die Vergangenheit des Trails erinnert mich stets an die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika erinnern
entschuldigung an alle die ich vielleicht beleidigt habe
Wenn schon Klugscheißen, dann richtig.
Von wegen: Heißt die Frau von Owen jetzt Sahra oder Sarah?

Hm, Erbsenzählen ist im Winter schon mal berechtigt, oder? ;)
 
Vielen Dank Maxi für den super Bericht und diesen wertvollen Tipp! Mal sehen, wann ich das nächste Mal nach California komme :))
 
Jetzt weiß ich auch warum du dich in Kalifornien rumtreibst!
Schön dem Winter entfliehen und mit einem der coolsten Typen in der MTB-Szene schön Trails shredden!
 
Wir waren im Oktober in Californien, den Palm Canyon Trail hatte ich auch auf dem Radar, aber leider irgendwie nicht geschafft. Es gibt so viel tolle Trails in Californien :)

Hier gibts noch mehr Infos dazu:
http://www.mountainbikebill.com/PalmCanyon.htm

Bei mtbr wurde uns auch davon abgeraten den Trail beim ersten mal allein zu fahren. Bei der Hitze kann es gefährlich werden wenn man falsch abbiegt.
 
Zurück
Oben Unten