Spy Shot: Cannondale Jekyll 650 von Jérôme Clementz

Nein. Allerdings fand ich beide sehr schön wippneutral. Und gegen die Verstellbarkeit des CCDB
hat der Dyad imho einfach keine Chance, auch wenn so´n Jekyll besser bergauf gehen sollte
(wäre ne Schande wenn nicht, bei 20mm weniger Federweg)
 
Wippneutral schön und gut, ist im Sitzen bei rundem Tritt auch nicht die Herausforderung.
90 mm gehen noch besser den Berg rauf als 150.
Dass sich der CCDBA besser einstellen lässt, will ich gar nicht abstreiten, die Downhill-Performance wird auch ein wenig besser sein, nur bergrauf macht der keinen Stich. Weniger Federweg ist manchmal mehr.
 
Die 29er These ist irgendwie untergegangen weil irgendwelche Peter denk Pullshock Wankelmotor Sachen dazwischen kamen. Was denkt das Forum. Wird es ein 29er mit 170 FederwegLassen wir die klugscheisserei außen vor bitte
 
Perfektion ist der beste erreichbare Kompromiss, oder wie war das?`;)

@mischa75
Wenn man sich mal anguckt was für Kompromisse Speci beim 29er Enduro eingehen
musste (extrem flacher Sitzwinkel) wird das eher nix. Oder eben mit nem Radstand
wie´n Tandem.
 
Ich bezweifle, dass man bei nem 29er 170mm Federweg, halbwegs kurze Kettenstreben,
nen gescheiten Sitzwinkel, großzügige Reifenfreiheit und halbwegs normalen Radstand
zusammenkriegen kann. Aber warten wir´s ab ;)
 
Ich bezweifle, dass man bei nem 29er 170mm Federweg, halbwegs kurze Kettenstreben,
nen gescheiten Sitzwinkel, großzügige Reifenfreiheit und halbwegs normalen Radstand
zusammenkriegen kann. Aber warten wir´s ab ;)

Man darf ja nicht vergessen, dass sich da neue Gruppen auftun, die nicht merken, dass ein Rad, welches über alles drüber bügelt auch nicht in die Luft zu bekommen ist. Aber für abfahrtsorientierte Fahrer die das Steinfeld auch mal im itzen wegbügeln wollen, wäre ein Tandem Radstand ja verkraftbar. In der Tat
 
Schonmal ne Fanes mit CCDBA gefahren? ;) Das ICB mit Vivid Air spielt in der gleichen Liga :D
Entscheidend ist für mich, dass der Dyad Dämpfer bergab ja gut funktioniert. Und dass die Cannondales bergauf im steilen anstieg nicht in den Keller sacken! Dagegen hilft nämlich die beste Plattform nicht...
 
So ein Mist, schei55 27,5!
Warum nur Cannondale...warum?:heul:
Ansonsten freue ich mich natürlich sehr, dass es in Sachen SuperMax voran geht.
Habe nur so sehr auf eine 160er oder gar 170er für's 26er gehofft.
Schade.

:)
 
An 650b sind schon die Käufer schuld?! Hätte es niemand gekauft, wärs evtl wieder untergegangen. Jetzt rollt der 650b Zug Und wir 26" Fahrer haben eben das Nachsehen bei neuen Produkten wie zb der Supermax.
 
Naja, mal schauen wie sehr sich die SM 160 650b von einer SM 130 26" unterscheidet (bis auf den FW, aber das sollte ja klar sein).
(Nachlauf, Einbauhöhe, )

Evtl. ist es ja kein Hexenwerk das Teil dirket oder mit Umbau (evtl. nur die Dämpferkartusche verstellen) auf 26" zu Adaptieren.
 
Naja, mal schauen wie sehr sich die SM 160 650b von einer SM 130 29" unterscheidet (bis auf den FW, aber das sollte ja klar sein).
(Nachlauf, Einbauhöhe, )
Eben, letztere sind genau die Punkte.
Man wird einen Kompromiss eingehen müssen, denke ich zumindest.
Eine von vornherein auf 26er ausgelegte SuperMax wäre mir lieber.

Grüßle

:)
 
Zurück
Oben Unten