Test: Sixpack Kamikaze Pedale - Bunter Angreifer im unteren Preissegment

Bodenkontakt, Pin-Gewinde ausgebrochen, Achse verbogen und Schluss. Für viele Mountainbiker sind Pedale Verschleißteile und so wundert es nicht, dass schon beim Kauf an möglichen Ersatz gedacht wird - die Zahlungsbereitschaft sinkt. Ein Pedal, das auf dem Papier gute technische Eigenschaften mit einem vertretbaren Preis kombiniert, ist das Sixpack Kamikaze, das für 2014 gründlich überarbeitet worden ist und in acht Farben zum Preis von 59,99€ angeboten wird. Wir sind ein halbes Jahr lang Kamikaze gefahren und haben im Test überprüft, wie sich der Pilot mit diesem Pedal fühlt.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Sixpack Kamikaze Pedale - Bunter Angreifer im unteren Preissegment" im Newsbereich lesen


 
Schauen ordentlich aus. Aber sie konnten es dann doch nicht lassen die Pedale mit dieser hässlichen Sixpack Tapezierung auf der Stirnseite zu verunstalten...

Liegt ja wohl mal eindeutig im Auge des Betrachters. Ich finde Sie sehr schick, vor allem bei dem Preis mit 3 Jahren Garantie !
Außerdem gibt es für Fahrer wie dich wohl noch das Pedal in ganz schwarz (stealth-black Optik).
SIXPACK_PEDAL_KAMIKAZE_711478.jpg
 
@Mayhem_77 Wenn ich aber keine stealth will? Der Preis rechtfertigt jedenfalls nicht diesen unnötig hässlichen Aufdruck auf der Stirnseite. Ein simpler Sixpack Schriftzug hätte es auch getan. Aber das ist typisch für den Hersteller: Ordentliches Design und Fertigung wird mit sowas abgewertet. Schade drum.
 
zu teuer! vergleichbare Pedale gibts günstiger und leichter!

was mir oft fehlt (der Trend geht leider davon weg) sind Pins in der Mitte des Pedals
 
*war quatsch*

es gibt tatsächlich einige pedale mit pins in der mitte.

hope, saint, menace, spike?, atomlab, syntace, e13, straightline ...


das pedal da oben sieht halt aus wie ein billiges pedal, fast noch etwas rustikal für 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gibts die noch (zumindest fast - keine ahnung was an dem thema "andere lagerung" dran war).
aktuell sogar im angebot mit ti-achse (hab ich gelesen)


ach sieh an, die haben auch pins in der mitte. ist mir gar nicht aufgefallen, zumal der grip der vaults (ohne pins in der mitte) nochmal ne ecke besser ist.
 
für ein 260g-Pedal legst du bedeutend mehr hin als 85€ ^^ Syntace NumberNine-Ti kosten doch glatt 260€ :spinner:
 
Ich fahr seit nem Jahr die Nukeproof Elektron!

Mein Fazit: Hässlich (kommt mit der Zeit), Stabil (zig tiefe Kratzer),bieten bei entspr. Schuhen genug Grip und sind günstig UND leicht :)

200€ und mehr für ein Pedal auszugeben, das zwar super schick ist, aber sonst auch nichts besser kann, ist für mich nicht nachvollziehbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Kamikaze seit September drauf, bin superzufrieden. Grip mit 5.10 ist bombig, und im Schienbein haben sie sich auch schon derbe verewigt :daumen: :D
 
Also ich schwör nachwievor auf Truvativ Holzfeller .
Die Sachen halten echt ewig...egal ob Pedale, Kurbel oder auch Innenlager ;)

6-Monate testen sagt doch nix aus über Haltbarkeit.
 
Zurück
Oben Unten