Abseits des Sonnenberges – Unterwegs im unteren Vinschgau [Foto-Reisestory]

Auch in diesem Monat haben wir in Kooperation mit der World of MTB eine sehenswerte Fotostory für euch. Die Truppe um WOMB-Redakteur Norman Bielig hat es ins Vinschgau verschlagen - malerische Trails, urige Almhütten und überall die Apfelernte. Zusätzlich gibt es hilfreiche Infos zu Unterkünften, Liften und Bikeshops der Region.


→ Den vollständigen Artikel "Abseits des Sonnenberges – Unterwegs im unteren Vinschgau [Foto-Reisestory]" im Newsbereich lesen


 
Sehr schöne Bilder aus dem Vinschgau. Scheint ein schönes Fleckchen Erde zu sein, dass noch bei Regen so gut aussieht.
 
kleine anekdote aus naturns:
wir machen am rathausplatz pause nachdem wir den sonnenberg runtergefahren sind, d.h. die bikes liegen ungeordnet rum und wir haben uns gerade die (knie-) protektoren abgelegt als ein sehr aufgeregter einheimischer mit hochrotem kopf sich ca. einen halben meter vor uns aufbaute und rumbrüllte, ob wir jetzt da gerade eben mit den bikes runtergekommen sind...ohne punkt und komma hat er dann voll über uns mountainbiker hergezogen. auf unsere nachfrage hin warum er sich so aufregt und wer er überhaupt ist hat er sich als vizebürgermeister vorgestellt und gemeint, dass wir hier nicht willkommen sind und dass wir uns verziehen sollen.

war aber die einzige unangenehme begegnung im vinschgau in 10 Jahren - ansonsten lässt es sich dort hervorragend biken
 
@superstef:

War in der Situation sicher nicht so schön, aber lustige Geschichte! Faszinierend das ein einigermaßen hochrangiger Bürgervertreter keinerlei Gefühl und verständniss dafür hat dass er mit sowas Leute vergrault die Geld in die Region bringen.
 
Danke für die Eindrücke. Da freu ich mich doch schon auf den nächsten Sommerurlaub am Fuße des Vigiljochs. Die Alm ist fest eingeplant :D VORFREUDE :love:
 
kleine anekdote aus naturns:
wir machen am rathausplatz pause nachdem wir den sonnenberg runtergefahren sind, d.h. die bikes liegen ungeordnet rum und wir haben uns gerade die (knie-) protektoren abgelegt als ein sehr aufgeregter einheimischer mit hochrotem kopf sich ca. einen halben meter vor uns aufbaute und rumbrüllte, ob wir jetzt da gerade eben mit den bikes runtergekommen sind...ohne punkt und komma hat er dann voll über uns mountainbiker hergezogen. auf unsere nachfrage hin warum er sich so aufregt und wer er überhaupt ist hat er sich als vizebürgermeister vorgestellt und gemeint, dass wir hier nicht willkommen sind und dass wir uns verziehen sollen.

war aber die einzige unangenehme begegnung im vinschgau in 10 Jahren - ansonsten lässt es sich dort hervorragend biken

wir sind da auch mal von Kindern unter den Augen ihrer Eltern mit Steinen beworfen worden. Anscheinend sind wir wo gefahren, wo es ihnen nicht gepasst hat. Als dumme Touristen dachten wir allerdings, dass man da fahren darf. War irgendwo in einem der Pläne eingezeichnet.

Na ja, der Heißsporn Italiens verbunden mit der deutschen Oberlehrermentalität ...
 
Zurück
Oben Unten