MUNICH MASH statt X-Games: neuer Event im Juli 2014 - mit FMB Gold-Event Swatch Prime Line, Red Bull X-Fighters und mehr

Exklusive Info: Es geht weiter mit Freestyle-Action im Olympiapark! Nach der überraschenden Absage einer Wiederholung der X Games Munich soll die neue Veranstaltung MUNICH MASH im Juli 2014 in München dafür sorgen, dass im Olympiapark ordentlich getrickst wird. Dabei wird es mit Swatch Prime Line ein FMB Gold-Event geben, außerdem machen die Red Bull X-Fighters Station in München und auch die BMXer sind mit dem Event BMX Street Rink dabei.


→ Den vollständigen Artikel "MUNICH MASH statt X-Games: neuer Event im Juli 2014 - mit FMB Gold-Event Swatch Prime Line, Red Bull X-Fighters und mehr" im Newsbereich lesen


 
Sehr gut!
Nach dem Wegfallen des "Big in Bavaria" und anschließendem Aus der "X-Games" in München ein echter Lichtblick.

Und vielleicht könnte man ja die begehrten Lehm-Erdmassen nach dem Contest dazu verwenden, endlich einen Pumptrack im Olympiapark zu errichten. Der Platz der damals abgerissenen BMX-Strecke würde sich nach wie vor hervorragend eignen.
 
Super Sache und hoffentlich ohne viel Wind ;) Freue mich auf die Videos und Fotos von dem Contest!
 
Und wo bleibt 2014 Nürnberg ?
Da gabs doch auch für September Gerüchte.
Ist dann wohl gestrichen :-(
Hoffentlich bessere Organisation wie bei den X Games wo man die
Zuschauer beim Training aussperrte.
Schau auf alle Fälle vorbei :)
 
Super Sache und hoffentlich ohne viel Wind ;) Freue mich auf die Videos und Fotos von dem Contest!

Hehe, was den Wind angeht dürfte die geplante Gegend geschickter gewählt sein als der Olympiaberg bei den X-Games 2013, da oben ziehts nun mal doch des öfteren. Aber freut mich, dass überhaupt wieder ein MTB-Event dabei ist - vor kurzem hieß es ja noch das fällt weg. So schaut mir das insgesamt doch nach ner sehr positiven Entwicklung aus :)
ESPN war eh mehr ein nerviges Krebsgeschwür also sonst irgendwas. Da kann man eigentlich froh sein, dass man den Saftladen losgeworden ist.
 
Ist ja nur blöd, dass ab jetzt nur noch die Diamond-Events für die FMB Krone zählen. Die Top fahrer werden sicherlich nicht auf nem Gold Event eine Verletzung riskieren...
 
aha, das event heisst also:

Munich Munich Action Sports Heroes

das ist auf jeden fall durchdacht.

ansonsten eine gute nachricht! 3 (wibe und nürnberg?) gold events in deutschland sind schon klasse!
 
Meinste die Wall in Wiberg, nach dem 1. Drop der Bergline?
Die sieht etwas anders aus....
Aber der Baum im Hintergrund lässt es sehr ähnlich aussehen.

Hoffe, dass es dieses mal besser in München läuft, sowohl Organisatorisch wie Wetter technisch! Nen schönes Event mit Bikes ist doch immer was feines!
 
so ein EWS rennen die isartrails rauf und runter sprich nord-süd fänd ich persönlich viel produktiver.radlen in echt mitten in der stadt.mitfiebern,den ganzen gscheit-schreiern das wasser abgraben und nachhaltig organisiert.
das im olypark is auch toll,stellt aber unsere art des sports so gut wie gar nicht dar.is wieder nur gegen kohle zahlen,nur für randgruppen ausübbar und nix in der natur.
 
@rfgs Ein EWS Rennen die Isartrails rauf und runter? Na dann viel Spaß, wenn es noch mehr Stress gibt als es eh schon gibt. Wenn da 400 Leute auf einmal fahren, werden die Trails ja vollends zerstört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dieses Jahr gar kein Red Bull Bergline in Winterberg. Steht in keinem FMB kalender und auch nicht auf der Dirtmasters Homepage!
 


...echt schrecklich was hinter so mancher Werbung steckt !!! :wut::mad::rolleyes:
SOMIT THX. für diese sehr interessante Info !!! :daumen:

gaming-x-games-100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg


call-of-duty-auf-den-x-games.jpg
 
Zurück
Oben Unten