Magura Vierkolbenbremse: Exklusiver Vorab-Test

Magura Vierkolbenbremse: Exklusiver Vorab-Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X01hZ3VyYV9NVE5leHRfTVQ3XzRQaXN0b24tMTU0My5qcGc.jpg
Seit anderthalb Jahren schwirren Bilder von Maguras Vierkolbensattel im Netz herum und nach dem Ableben der legendären Gustav M warten eingefleischte Fans ihrer hohen Bremskraft sehnsüchtig auf einen ebenbürtigen Nachfolger. Die Entwicklungszeit scheint sich dem Ende zuzuneigen, denn heute lud Magura uns recht kurzfristig zu einer exklusiven ersten Probefahrt ein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura Vierkolbenbremse: Exklusiver Vorab-Test
 
Die anderen Bremsen der MT Serie haben ebenso den neuen Geber erhalten. Wenn der sich beim Entlüften als gutmütiger herausstellt, dann kann Magura vielleicht wieder an frühere Erfolge anknüpfen. Ich bin gespannt!

:confused: Die MT-Geber sind doch ein Traum beim entlüften?
Nur beim Bremsen nicht so - finde nach wie vor die Marta Geber besser...

Aber es gibt ja anscheinend neue Geber, auch für MT - mal schauen wie die sich machen, ich war schon kurz davor mit SLX Gebern zu experimentieren, und vielleicht mache ich das aus Kostengründen auch.
 
schön und gut. Aber hoffentlich vergessen sie diesmal nicht die neuen Dinger auch bei Kälte richtig durchzutesten, bevor die auf den Markt geworfen werden. Ansonsten wird's dann langsam versenkungswürdig.
 
Ich hatte persönlich bei der MT8 nie Probleme was die Funktion bei Kälte betrifft, auch bei -15°C nicht. Aber vom Entlüften empfinde ich sie als problematischer als meine alte Marta oder Louise. Es kommen auch nach dem xten hin und her des Mineralöls in den Spritzen immernoch ganz kleine feine Bläschen, die man kaum sieht, aber die trotzdem da sind. Auch empfinde ich das Flüssigkeitsvolumen im System als zu gering, dass sich durch einen instabilen Druckpunkt äußert, wenn man die Beläge bis aufs Blech runterbremsen will. Ich bin auf die neuen MTs gespannt, da kann man dann schön vorn eine MT5/7 mit einer MT8/6/4 hinten kombinieren, ohne das man Augenkrebs bekommt. ;)
 
Ja, die Bremshebel san noch beschissener als gedacht mir ist absolut schleierhaft wie man nach Jahrelanger Entwicklungszeit so ein (optisch wie haptisch zwar perfektes aber) antiergonomisches Klump bauen kann. Allerdings ist der Umbau der Gebereinheit auf ein anderes bekanntes Produkt mit besserer Ergonomie und Entlüftung mit schrauberischem Geschick und Produktkenntnis möglich und führt auch zu verbessertem Druckpunkt und mehr Spass :D Garantie is dann allerdings natürlich weg...(Zu Recht wird kein Händler so etwas machen und dürfen. Finger weg wer keine intensive Schraubererfahrung hat...
 
Lest mall lieber die vielen Erfahrungsberichte im Bremsen Forum anstatt des offensichtlich von Erfahrung unbeeinflussten Geschreibsels meines Vorposters! Kurz zusammengefasst (MT5/MT7): Power an der Spitze der verfügbaren Bremsen. Die Bremse ist haptisch eher nicht für kleine Hände geeignet.
 
Lest mall lieber die vielen Erfahrungsberichte im Bremsen Forum anstatt des offensichtlich von Erfahrung unbeeinflussten Geschreibsel meines Vorposters!

Er hat aber Recht. Die Hebel (das wichtigste ueberhaupt an einer Bremse!) machen die Bremse unbrauchbar.
 
Weiß einer der Magura Spezialisten ob der Hebel der neuen MT8 von der Länge und Form gleich zur MT7 ist?
Meine Hoffnung wär das der Hebel der MT8 kürzer ist, auf den Bilder scheint das so.
 
Weiß einer der Magura Spezialisten ob der Hebel der neuen MT8 von der Länge und Form gleich zur MT7 ist?
Meine Hoffnung wär das der Hebel der MT8 kürzer ist, auf den Bilder scheint das so.
Keine Ahnung. Aber frage doch einfach mal in den einschlägigen Threads im Bremsenforum, da gehört sowas hin.
 
Servus nochmals,
weiß jemand von Euch bitte welchen Adapter ich für die MT7 benötige, wenn ich die mit einer 203er Scheibe an meine BOS Idylle RaRe Air schrauben möchte ? Die hat ne PM-Aufnahme.
 
Zurück
Oben Unten