Rock Shox RS-1 – neue Upside-Down-Federgabel für den XC-Einsatz?

Rock Shox RS-1 – neue Upside-Down-Federgabel für den XC-Einsatz?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy9sYXJnZV8xMDE1MDc0NF83MTU1OTY2MTE4MTQxNzFfNjYwOTg2MjY1X24uanBn.jpg
Bringt Rock Shox eine neue Upside-Down-Federgabel für den XC-Einsatz? Auf der Facebook-Seite des Unternehmens sind heute drei Bildausschnitte veröffentlicht worden, die zu einer neuen Rock Shox RS-1 Federgabel gehören könnte. Die Besonderheit: Die Anordnung der Logos auf der Gabel lässt darauf schließen, dass es sich hier um eine Upside-Down-Federgabel handelt - ein Novum im aktuellen Rock Shox Produktprogramm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rock Shox RS-1 – neue Upside-Down-Federgabel für den XC-Einsatz?
 
Am Hinterrad, wie bei der Lefty auch
Tach,

kannst Du mir einen guten kabellosen Tacho nennen, welcher genügend Reichweite aufweist?
Oder gerne auch mehrere Hersteller von Tachos, bei denen Sensormontage am Hinterbau einwandfrei "funkt".
Bin bis jetzt nur Sigma gefahren und habe den Sensor immer vorn montiert, auch bei der Lefty.
Habe ehrlich gesagt nie ausprobiert, ob es mit dem Sigma am Hinterbau klappt.

Gruß

:)
 
Tach,

kannst Du mir einen guten kabellosen Tacho nennen, welcher genügend Reichweite aufweist?
Oder gerne auch mehrere Hersteller von Tachos, bei denen Sensormontage am Hinterbau einwandfrei "funkt".
Bin bis jetzt nur Sigma gefahren und habe den Sensor immer vorn montiert, auch bei der Lefty.
Habe ehrlich gesagt nie ausprobiert, ob es mit dem Sigma am Hinterbau klappt.

Gruß

:)

Ich fahre seit 2 Jahren den Polar CS500 mit dem Sensor am HR am Fully als auch am HT. Funktioniert ohne Probleme! Kann daher Polar nur empfehlen!

Was den Preis angeht - bei 1699€ Liste wird der Preis wohl nicht unter 1200€ sinken. Ist schon krass... Da muss sie ja wirklich top funktionieren. Weil sonst lieber ne Lefty für das Geld! ;)
 
Bei der Lefty kommt halt auch noch das Vorderrad dazu. Da ist man dann bei entsprechend hochwertigen Material statt bei 1600 EUR gleich mal bei 2000 EUR aufwärts wenn man die Gabel nachrüsten möchte.
 
Naja. :p Die Nabe kostet 100€ vlt, dazu noch paar Speichen für 50€ und 25€ einspeichen und man hat nochmal 175€.

Ich mein - die Gabel wird gekauft, klar. Aber dennoch sind 1700€ für SRAM Gabeln nicht wenig und mal ehrlich - wer kauft schon groß Laufräder <2000€? Prozentual sind das doch locker <5%. Die SID mit Carbon usw dabei sicher umso gleich.
 
Zurück
Oben Unten