Leitmotiv AM 13 – Test: ein 650b-All Mountain für Individualisten?

Leitmotiv AM 13 – Test: ein 650b-All Mountain für Individualisten?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMS9vcmlnaW5hbF9MZWl0bW90aXZfU3RpbGxzaG90cy00LmpwZw.jpg
Individualisierung ganz nach Gusto des Kunden - das verspricht das junge Start-Up-Unternehmen "Leitmotiv" aus der hessischen Rhön. Im Webshop des Bike-Herstellers konfiguriert sich der Kunde sein Bike, anschließend wird es von Leitmotiv in Fulda aufgebaut und persönlich ausgeliefert. Bei der Auslieferung soll das Rad vor Ort an den Kunden angepasst werden. Leitmotiv möchte damit die Vorzüge von Fach- und Internethandel kombinieren. Wir haben genau dieses Konzept, sowie das 650b All Mountain-Bike Leitmotiv AM 13, einem Test unterzogen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Leitmotiv AM 13 – Test: ein 650b-All Mountain für Individualisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
3600 scheine für schlechte auslieferungsqualität die man auf das einfahren schiebt und nicht mal nen strebenschutz.............


das kann ich vort ort besser vom händler bekommen....... oder ich geh gleich zu den üblichen verdächtigen im online segment.
 
ich finde es viel interessanter dass so ein 0815-rahmen so gut abschneidet. und ich habe nicht einmal das gefühl, dass hier zu gunsten des händlers getestet wurde.

der rahmen ist von astro, richtig? kann man die auch als endkunde irgendwo beziehen? man kommt sicherlich billiger weg sich so ein rad selbst aufzubauen.
 
Die haben es wohl echt geschafft die Nachteile des Online-Stores (Kein Service vor Ort im Shop) mit den Nachteilen des Händlers vor Ort (deutlich höherer Preis für die gleiche Ausstattung) zu kombinieren... Für 600Euro weniger bekommt man bei Radon auch 650B, Carbon-Rahmen und Variostütze! Für die Ersparnis kann man auch nach Bonn fahren und sich vor Ort das Bike einstellen lassen. Und den Service beim Shop um die Ecke kann ich mir dafür ganz schön oft leisten, genauso wie nen Kettenschutz.
Ich befürchte das Konzept wird nicht aufgehen! Trotzdem viel Erfolg!
 
bei Cheetah kann ich mir auch mein Bike zusammenklicken. Ich komme billiger weg und tue was für die inländische Wirtschaft...

Bremse einbremsen sehe ich ja noch ein aber ein Schaltwerk einfahren ist der größte Schwachsinn

PS. die Preise vom Hardtail sind auch geil :)))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man das beispielsweise mit den Preisen von einem Canyon vergleicht, dann sehe ich leider schwarz für Leitmotiv.

Bei Canyon bekomme ich ein Spectral (und da steckt sicherlich deutlich mehr Entwicklungsarbeit drin als in dem Astro-Teil) mit einer kompletten XT-Gruppe, einem hochwertigen Fox-Fahrwerk, DT Swiss Spline Laufrädern und sogar einer Reverb Stealth für 2.199 Euro. Also satte 1.400 Euro billiger. Sorry Leitmotiv, aber ich denke ihr könnt die Sachen packen.
 
3600 Öcken für so ein Poppelbike?
Optisch macht es auch nicht gerade was her, sieht eher richtig mager aus.
Klasse finde ich die Aussage, daß sich das Schaltwerk zuerst mal anpassen muss.
 
schaltet doch mal bitte auf groß-groß und federt den hinterbau kräftig ein. das sieht mir vom bild her nicht so aus als würde das schaltwerk das überleben.

Kette deutlich zu kurz? Dann würde aber die Aussage, dass die "Schaltung paar Gangwechsel braucht" ganz gut passen, da sich eine Kette dehnt, oder? ;)
 
Was für eine weltbewegende Geschäftsidee! : Er kommt zu mir nach Hause und stellt die Schaltung und die Bremsen auf meinen individuellen Wunsch so ein, dass die Kette hüpft und die Bremse schleift. Der Mann verdient eine Auszeichnung!
 
Leute!,kommt mal wieder runter. ...
Wer sich hier über groß/groß beschwert, der soll sich einen baumarkt schlepper koofen,kollege wieviel schalt stufen nutzt du den effektiv beim fahren?
12? 13?
Obwohl ,fürn Verschleiß ist es besser.



von meiner Brieftaube gesendet
 
Wer fährt den bitte Groß-Groß? Geht bei meinem Bike bewusst auch nicht.

Ich, groß-groß ist bei mir 34-36, reicht oft, dann muss ich den Umwerfer nicht bemühen ;)

Der Rahmen ist ja mal echt... speziell. Sitzrohr von nem XL Bike mit Reach von nem L an nem M, aha. Dazu das extrem hohe Oberrohr, sorry aber geht garnicht.

Für die Aufbauqualität würde mich mein Chef ordentlich anscheissen, zu kurze Kette, Midcage bei 3-fach (oder war das so explizit gewünscht?), Bremse schleift, Vorbau krumm. Geht garnicht! Weder bei ner 600€ Schleuder noch bei nem 4k Bike...
 
Ich, groß-groß ist bei mir 34-36, reicht oft, dann muss ich den Umwerfer nicht bemühen ;)

Der Rahmen ist ja mal echt... speziell. Sitzrohr von nem XL Bike mit Reach von nem L an nem M, aha. Dazu das extrem hohe Oberrohr, sorry aber geht garnicht.

Für die Aufbauqualität würde mich mein Chef ordentlich anscheissen, zu kurze Kette, Midcage bei 3-fach (oder war das so explizit gewünscht?), Bremse schleift, Vorbau krumm. Geht garnicht! Weder bei ner 600€ Schleuder noch bei nem 4k Bike...


von meiner Brieftaube gesendet
 
Ich wünsche den Jungs alles gute, aber für mich zu teuer und zu wenig innovativ gerade bei dem Preis.

Und die haben, wenn ich mich nicht versehen hab, nur 3 Fach im Angebot?
Ich glaub bei denen fährt keiner selber.
 
Zurück
Oben Unten