[Aprilscherz] Rock Shox Brever - Vorbaukonzept mit hydraulischer Längenverstellung

[Aprilscherz] Rock Shox Brever - Vorbaukonzept mit hydraulischer Längenverstellung

Rock Shox hat einen neuen Vorbau vorgestellt, der sich speziell an Enduro-Rennfahrer richtet und ein alt bekanntes Konzept der Mountainbike-Industrie neu aufgreift: Der Sram Brever Vorbau lässt sich vom Lenker aus in der Länge verstellen und so passend zum jeweiligen Trail einstellen. Das Ergebnis soll ein besseres Fahrverhalten im Uphill und Downhill sein, da jeweils die ideal passende Vorbaulänge gefahren werden kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Aprilscherz] Rock Shox Brever - Vorbaukonzept mit hydraulischer Längenverstellung
 
Ja...war auch nur mein zweiter Gedanke. Die "Skizze" oben sagt ja schon, dass Reverb und (Reverb rückwärts) = breveR in einer Remoteeinheit stecken ;)
 
mir erscheint das Konzept unausgegoren. Ich vermisse die zusätzliche Höhenverstellung. Auch eine Lösung, dass man den Lenker rechts oder links um bis zu 4 cm zum fahrer hin einklappen kan,n um auch bikeinteressierten mit untershciedlich langen armen hier eine Alternative zu bieten, fehlt.
 
Hier noch eine andere wichtige Neuheit:

http://www.bikerumor.com/2014/04/01/feedback-sports-introduces-peewee-elite-bike-workstand-for-kids/


feedback-sports-peewee-elite-kids-bicycle-workstand.jpg
 
Hmmm also irgendwie mag ich diese ganzen April Scherz Kram überhauptnicht.
Bei 650B, Pressfit und 15x100er Achse u.s.w. warte ich heute noch das die, die sich diese Scherze ausgedacht haben es endlich auflösen.
Aber warscheinlich sind die alle selber an nem Lachkrampf über Ihre Ideen draufgegangen.
Sowas bringt die Leute wirklich auf dumme Ideen.... Ich warte ja noch drauf das einer Ovale Räder als absolute Neuheit und absolutes must have vorstellt. :)
 
Was sagt uns das über die Bike-Industrie, dass man am ersten April die Scherzideen nicht vom üblichen Bull$hit unterscheiden kann...
 
Wie schreibt der Henri Lesewitz in seiner letzten Kolumne der cyborgs untertanen: "Und immerzu wird es piepen am Bike, weil irgendetwas upgedatet und aufgeladen werden will..."
 
Zurück
Oben Unten