JA zum Bikepark Brandnertal: Online Petition für Bikepark im Vorarlberg

Ich habe die Petition mal unterstütz weil ich in Innsbruck studiere und sehr gerne Downhill fahre.
Inzwischen betrachte solche Projekte etwas kritisch.

In Tirol ist fahren abseits der Forststaßen zwar verboten wird aber großteils toleriert.
Jetzt plant man im Süden von Innsbruck 1-2 legale Strecken mit der Absicht uns von allen
anderen Trails zu verdrängen.

Ich kenne die Situation in Vorarlberg nicht. Die Sperrung meines Heimatreviers wäre mir ein Bikepark nicht wert.
Wollen wir hoffen das euch das nicht droht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trails und Forstwege sind in Österreich - sofern nicht explizit als gestattet ausgewiesen oder mit persönlicher Erlaubnis des Eigentümers - generell verboten. Alle. Laut Gesetz stehen darauf 730 Euro Strafe, ersatzweise 1 Woche Ordnungshaft. Befahren von Wegen statt Forststraßen ist mit 150.- Euro ja fast noch günstig.

Hier zum Nachlesen.
 
Ich stimme "Pro" Bikepark, gebe aber im Gegenzug mit meiner "Pro" Stimme ein klares und eindeutiges "Contra" für die restliche Trailbenutzung.
Eine Mogelpackung und Lockvogelangebot, daß sich die Balken biegen.
Da bin ich doch klar gegen die Errichtung eines Bikeparks !
 
Da die Vorarlberger meine Nachbarn sind ich früher gern am Pfänder gefahren bin mach ich da natürlich mit. In Voralrberg gibt es bislang eigentlich nichts . Nur Verbote. Wird Zeit dass sich da was ändert :)
 
Ich befahre jede Woche Trail´s (Wanderwege)in Vlbg., hatte noch nie Probleme. Es muss wie schon öfters diskutiert, Rücksicht aufeinander genommen werden.
Vlbg. steckt was Bikepark betrifft noch in Kinderschuhen, obwohl die Infrastruktur schon lange vorhanden ist. Es gibt bei uns sehr viele Biker die schon lange darauf warten. Freue mich schon sehr darauf, macht was draus.
 
Der Bikepark im Brandnertal wird gebaut. Eine Facebookseite gibt es auch schon, dort wirds in Kürze Baubilder zu sehen geben...
 
Zurück
Oben Unten