Comeback: 77designz zeigt 20g Kettenführung

77designz ist zurück: Nach einigen schweren Jahren meldet sich der deutsche Komponentenhersteller 77designz als eigenständiger Hersteller mit einer extrem leichten 1x11-fach Kettenführung zurück. Schlanke 20g soll das gute Stück auf die Waage bringen und geht dabei neue Wege. Wir zeigen die ersten Renderings der neuen Führung, die im August verfügbar sein soll.


→ Den vollständigen Artikel "Comeback: 77designz zeigt 20g Kettenführung" im Newsbereich lesen


 
Am besten eine Crashplate-Version für bis zu 38 Zähne.

Für Leute die 2-fach ohne Kettenführung oder nur mit so einem Teil an der Kettenstrebe fahren.

Dann muss man keine Angst mehr vor vorzeitigem Zahnausfall haben.
 
Huhu. Fährt denn jemand eine 2 fach XT Kurbel mit 30er Kettenblatt und kann sagen ob das passt? Oder eben auch nicht?
 
wird nicht passen
1630003-u2dbejxmpz0k-original.jpg
 
Mittels Modikation würd es gehen, allerdings müsste man ordentlich die Säge/Feile ansetzen am äußeren Leitblech.

Oder mit Giaco reden, evtl. bietet er eine "Bastellösung".

Alternativ den Taco von 77 Desizgn nehmen und dazu die Führung von Hope.

50271_00_d.jpg
 
Jo. Die kam mir auch in den Sinn. Die seitliche Führung der Kette ist ja durch die Ketteblattspiderdingsbums beim 30er gegeben
Der Taco ist schon bestellt. Die Führung müsste dann ja auch bearbeitet werden. Oder den Taco auf die Innenseite packen und mit längeren Schrauben samt Muttern befestigen. Hmm. Na mal schauen...
 
Dazwischen halt nicht, auch nach oben hast du ohne eine Führung keinen halt. Auch mit NW Blatt wär mir das zu heikel. Irgend ne kleine schicke Führung würd ich da schon dran bauen.

Wenn du etwas Bastelgeschick hast. Nimm die 77 Designz Freesolo, lass das vordere Leitblech weg und bastel dafür einen Ersatz in grober Form wie bei der Hope zu sehen. Was halt das Blatt nach oben vom abspringen abhält. Nach innen bleibt ja das normale Leitblech bestehen.

Wenn du dann später mal ne Kurbel mit DM Blatt holst, baust die Freesolo wieder zurück.
 
Hat einer der Käufer das Problem gehabt, dass die Kette gegen den Köchel / den Hinterreifen geschlackert ist. Und wenn ja, ist das jetzt mit der KeFü weg?
 
Hat einer der Käufer das Problem gehabt, dass die Kette gegen den Köchel / den Hinterreifen geschlackert ist. Und wenn ja, ist das jetzt mit der KeFü weg?

Ich habe das Problem, dass mein Minion DHR II in 2.4 auf ZTR Flow sich gerne die Kette schnappt und sich damit seine Seitenstollen abrassiv behandelt :o Das Problem wird von der freesolo nicht behoben, da die ja quasi am Einlaufpunkt der Kette auf dem KB sitzt und damit weit vor dem Ursprungsort des Problems. Reifen auf schmälere Felge (Mavic Crossmax SX) half...
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Führung mit iscg05 Aufnahme an einer 3-fach kurbel mit einem Blatt mittig viel zu weit innen liegt? Ich musste mir aus einem Kunststoffteil einen ca. 4mm breiten spacer bauen, den ich dann sozusagen dazwischen gesteckt habe, sodass die Führung weiter außen liegt. Ich hätte auch das alublech mit Unterlegscheiben nach außen befördern können, aber dann hätten die gewinde der kurbel vom inneren blatt geschliffen. Diesr gewinde will ich nur ungern weg schleifen, daher die Bastelei. Oder hab ich einen Denkfehler? Der nötige spacer auf antriebsseite wurde übrigens auch schon nach links verfrachtet, sonst sitzt das blatt ja noch weiter außen. Wer weis Rat?
 
Bei 77designz auf facebook gibt es was zu gewinnen:

Win a € 100 shopping voucher for 77designz.com

Help us to build and improve our "customer help data collection" on facebook for everybody who is after our #freesolochainguide.

Post a photo of your freesolo chain guide mounted on your ride with the ‪#‎freesolochainguide‬ on facebook and win a € 100 shopping voucher for 77designz.com. The post with the most likes will be the choosen winner, so make sure your friends will like it. This promotion ends on 19 July by 24 clock.

We would really appreciate your help. Cheers, Giacomo
 
Nützt nix, reicht bei weitem nicht aus bei mir. Ich musste mir einen Spacer aus einem Kabelklickhalter basteln, der ist bestimmt 4mm dick. Die Führung sitzt halt einfach viel zu weit innen bei mir

Bei mir das gleiche. Sowohl Slide Carbon als auch Status. Die Anzahl der Spacer sind nicht das Problem. Eher eine so lange Schraube mit kurzem Kopf.

Die einzige Schraube die passte steckt gerade mal 1mm tief drin. Habe viel Loctite und zuviel Drehmoment verwenden müssen.
 
Durchaus. Aber nichts sieht ansatzweise vergleichbar aus.

1686904146164.png


1 Schraube. Für ISCG (05) Aufnahme. Spacer aus Ikea-Plastik-Schneide-Brettchen selber schnitzen. Perfekt.

Leider hat 77designz die Variante nicht mehr auf der Seite.
 
Zurück
Oben Unten