Abgefahren! #3: MIO Link Puls-Armband, Sixpack Carbon-Lenker, Alpina Brille, Endura Regenhose, Sigma Highend-Tacho

Abgefahren! #3: MIO Link Puls-Armband, Sixpack Carbon-Lenker, Alpina Brille, Endura Regenhose, Sigma Highend-Tacho

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMS8xNjQzMTA5LWtueXJieW9kMTkwMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
In unserer Serie “Abgefahren!” stellen wir pro Ausgabe vier bis fünf spannende Produkte vor – egal ob brandneu, leicht oder einfach interessant. Bisher setzten wir den Test-Fokus primär auf große, umfangreiche Berichte – da sich aber schlichtweg nicht jedes Produkt für einen solch großen Test eignet, wir aber dennoch viele Produkte für erwähnens- und testenswert halten, möchten wir euch diese in der neuen Kategorie vorstellen. Dabei möchten wir nicht nur auf Pressemitteilungen zurückgreifen, sondern die Sachen auch selber testen, anprobieren und bewerten – je nach Produkt wird im Anschluss auch nochmal die Dauerhaltbarkeit in einem großen Test geprüft. Wichtig ist uns, dass hier jedes Produkt seinen Platz finden kann, was irgendwie mit Biken zu tun hat!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #3: MIO Link Puls-Armband, Sixpack Carbon-Lenker, Alpina Brille, Endura Regenhose, Sigma Highend-Tacho
 
Den MIO Link kann ich nur empfehlen, funktioniert mit Garmin Edge 800 via ANT und mit meinem Android Handy via Bluetooth.
Zuverlaessiger als die Brustbaender und auch angenehmer zu Tragen. 100% zuverlaessig allerdings auch nicht, manchmal dauert es ein bisschen bis der Puls gefunden ist.
Einziger Nachteil ist das Aufladen, so ein Garmin Brustgurt haelt ja Monate.
 
Üner die LEDs sehe ich bei der MIO in welchem Pulsbereich ich mich befinde ohne ein Smartphone etc. dabei zu haben?

@cdamian welche App nutzt du? Habe gelesen das nicht jede funktioniert. Möchte die Mio mit Oruxmaps kombinieren.
 
Üner die LEDs sehe ich bei der MIO in welchem Pulsbereich ich mich befinde ohne ein Smartphone etc. dabei zu haben?

@cdamian welche App nutzt du? Habe gelesen das nicht jede funktioniert. Möchte die Mio mit Oruxmaps kombinieren.

Auf die LEDs achte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Ich benutzte es mit Strava, das funktioniert erst seit ein paar Wochen. Endomodo und Runtastic scheinen auch zu funktionieren.
Es kommt wohl auch auf das Handy und OS an, ich habe ein Nexus 5 mit 4.4.3.

DC Rainmaker hat auch eine (für ihn) kurze Review, wo er auch die LEDs erwähnt: http://www.dcrainmaker.com/2014/01/mio-link-first-look.html
 
Nach eigener Erfahrung mahne ich zur vorsicht bei der Benutzung des Sixpack Millenium Carbon Lenker in Verbindung mit einem RaceFace-Vorbau (Drehmoment 5 NM mit Drehmomentschlüssel und Carbon-Paste genutzt).
ES gab eine derartige Quetschungen vom Einbau, dass Sixpack eine weitere Nutzung des Lenkers untersagt hat.
Ich schickte den Vorbau ebenfalls ein und sie (Sixpack) testeten ihn selber, bevor sie zu dem Ergebniss kamen.
Steht allerdings so nicht auf der Homepage drauf.
Für einen Downhilllenker finde ich das persönlich schwach...
Möglich, dass es ein Einzelfall ist bzw. mein persönliches Pech, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
Ansonsten mag ich Sixpack-Produkte sehrwohl.
 
Soweit ich weiss, ist das keine dynamische LED - die ist im Prinzip für An/Aus da.

Aus dem verlinkten Test (wusste das ich da schon mal was gelesen hatte)

" The unit does however allow you to set zones on it. You can set zones in two different schemes. The first is a 3-zone scheme, and the second is a 5-zone scheme. Each scheme will use the LED on the front of the unit to indicate your exact placement within the zone. The unit does not include any audio or vibration functionality. "

Für eine kurzes Training könnte mir sowas reichen damit man ein wenig eingebremst wird. Ich neige immer dazu Vollgas zu fahren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Aus dem verlinkten Test (wusste das ich da schon mal was gelesen hatte)

" The unit does however allow you to set zones on it. You can set zones in two different schemes. The first is a 3-zone scheme, and the second is a 5-zone scheme. Each scheme will use the LED on the front of the unit to indicate your exact placement within the zone. The unit does not include any audio or vibration functionality. "

Für eine kurzes Training könnte mir sowas reichen damit man ein wenig eingebremst wird. Ich neige immer dazu Vollgas zu fahren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
gut zu wissen, das hatte ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert :) Asche auf mein Haupt. Ich habe das armband rein zur aufzeichnung genutzt. demnächst stellen wir noch ne spannende alternative von Wahoo vor...
 
Hallo

Der MIO zeigt mit verschiedenfarbigen LEDs Pulsbereiche an, die man mit einer App über Bluetooth programmieren kann.
Zuverlässigkeit ist stark von der Physiognomie des Handgelenks abhängig.
Ein Firmwareupdate ist in Arbeit um Fehler zu beseitigen.

Gruß
 
Fahre die Endura-Short als die "Spray Baggy"-Version ganzjährig seit 2012.
Bei der ist nur der Hintern wasserdicht, während die Vorderseite aus Cordura-Stoff besteht.
Mein Fazit: Beste Hose ever!
 
Zurück
Oben Unten