Trip Of A Lifetime – Kai in Kanada #3: Mega-Spaß im Bikepark Whistler [User-Blog]

"Falls ich mal einen Bikepark aufmache, wird es das definitiv auch geben!"

wenn du den im nächsten jahr eröffnest,
hol ich mir gleich ne monatskarte

sehr schöner bericht
danke!
 
Whistler ist schon sehr sehr geil :) Wenn du die Chance hast für ein paar Tage auf Vancouver Island zu kommen ist ein Abstecher zum Mt Washington obligatorisch.

Die Wasserspender sind in der Tat richtig gut. Gibt es aber in der Englischsprachigen Welt weit verbreitet, auch in den Städten. Kommt mittlerweile auch in Deutschland.
 
Sehr guter Blog! Immer wieder spannend zu lesen!
Wir fliegen in 13 Tagen für 2 Monate rüber und suchen noch ne Unterkunft.
Weißt du ob man auch ne WG für 2 leute und leider für "nur" 6 Wochen ca. findet? Oder ist das meiste nur für Long-term?
Bzw. hast du mitgekriegt ob im Staff-house momentan noch was frei ist?

Viele Grüße
Stephan
 
schöner Blog, da leckt man sich doch die Finger danach auch endlich mal Vorort zu sein.
Gerade der Faktor, dass die JUngs von der Crew sich auf den Bau leichter Strecken konzentriert haben, spricht extrem für Whistler. Aus meiner Sicht ist ein guter Bikepark einer, welcher allen Könnensstufen etwas bietet und wenn leichte Trails vorhanden sind, deren Schwierigkeitsgrad man mit Geschwindigkeit schön hoch pushen kann, ist es noch besser :)
Freue mich auf deinen nächsten Eintrag ;)
 
Hey Kai, schöner Bericht und weiterhin ganz viel Spaß! Bei uns gehts Sonntag los! Vielleicht sieht man sich!

Gruss
Karsten
 
"Falls ich mal einen Bikepark aufmache, wird es das definitiv auch geben!"

wenn du den im nächsten jahr eröffnest,
hol ich mir gleich ne monatskarte

sehr schöner bericht
danke!
Danke auch :)
Ich mich sogar schonmal ernsthaft darüber informiert aber ich glaube einen eigenen Park aufmachen ist schon echt schwer wenn man davon leben will.... Wer weiß was die Zukunft so bringt, du bist der Erste der die Monatskarte bekommt im Fall der Fälle :D
Whistler ist schon sehr sehr geil :) Wenn du die Chance hast für ein paar Tage auf Vancouver Island zu kommen ist ein Abstecher zum Mt Washington obligatorisch.

Die Wasserspender sind in der Tat richtig gut. Gibt es aber in der Englischsprachigen Welt weit verbreitet, auch in den Städten. Kommt mittlerweile auch in Deutschland.
Vancouver Island ist auf der Liste, Mt Washington jetzt auch ;)
Ja das mit den Wasserspendern ist mir in den USA schon extrem aufgefallen. Vorallem bekommt man hier überall Wasser gratis, auch im Restaurant. Ich finde das wirklich richtig schade, dass es das in Deutschland nicht gibt. Die Leute trinken hier in den Restaurants trotzdem noch genügend Softdrinks und Bier, nur ist es viel gesünder weil man sich nicht an "Softdrinks" satt trinken muss. Wenn man in Deutschland weg geht trinkt man halt nur Cola weil das Wasser so viel wie `ne Cola kostet...
Sehr guter Blog! Immer wieder spannend zu lesen!
Wir fliegen in 13 Tagen für 2 Monate rüber und suchen noch ne Unterkunft.
Weißt du ob man auch ne WG für 2 leute und leider für "nur" 6 Wochen ca. findet? Oder ist das meiste nur für Long-term?
Bzw. hast du mitgekriegt ob im Staff-house momentan noch was frei ist?

Viele Grüße
Stephan
Hey Stephan,
ich verrate dir jetzt meinen "Geheimtipp", den ich dir eigentlich nicht sagen sollte weil ich im August wahrscheinlich auch nochmal eine neue Bleibe suchen muss:bier:. Hier in der Facebook Housing Gruppe hab ich in 3h eine Bleibe für den nächsten Tag gefunden für zwei Wochen und auch noch haufenweise andere Wohnungen gefunden. Ich würde aber definitiv mir die Karte genau anschauen wo genau die Wohnungen sind und wenn du sie nicht selber anschauen kannst nach vielen Fotos fragen, sonst kann es sein, dass du in eine extrem kleine Wohnung kommst für viel Geld.
https://www.facebook.com/groups/105948296221882/?fref=ts <-- Gruppe
Garbanzo schon offen?

Ich will auch wieder :heul::heul:
Am 21. Ich freue mich schon so drauf :hüpf:
schöner Blog, da leckt man sich doch die Finger danach auch endlich mal Vorort zu sein.
Gerade der Faktor, dass die JUngs von der Crew sich auf den Bau leichter Strecken konzentriert haben, spricht extrem für Whistler. Aus meiner Sicht ist ein guter Bikepark einer, welcher allen Könnensstufen etwas bietet und wenn leichte Trails vorhanden sind, deren Schwierigkeitsgrad man mit Geschwindigkeit schön hoch pushen kann, ist es noch besser :)
Freue mich auf deinen nächsten Eintrag ;)
Vielen Dank,
Sehe ich auch so. Vor allem fahren halt nicht nur Anfänger die leichten Strecken sondern auch die besseren Fahrer, weil man die auch einfach mit doppelter Geschwindigkeit fahren kann und schon hat wieder jeder Spaß dran.
Ich verstehe es auch nicht, warum manche Parks riesen Doubles bauen wenn man mit so einfachen Mitteln einen Table draus machen kann und schon kann sich jeder dran versuchen und viel mehr Leute haben Spaß dran.
Ich bin hier her gekommen und hab bis heute eine ziemliche Angst vor Doubles, weil ich einfach niergends mich richtig an große Sprünge gewöhnen konnte weil es einfach sehr schwer ist in Deutschland eine gescheite Table Lane zu finden bei der man sich in aller Ruhe steigern und an das Springen an sich gewöhnen kann.
Hey Kai, schöner Bericht und weiterhin ganz viel Spaß! Bei uns gehts Sonntag los! Vielleicht sieht man sich!

Gruss
Karsten
Hey Karsten,
danke nochmal hier :) Zu deinem Trip können wir gerne mal im Facebook oder hier chatten! Ich will hier nicht zu viel über die Pläne erzählen sonst wäre ja die Spannung raus :)
Top Bericht :daumen: Fand ich deutlich besser als die ersten beiden ;) Have fun, du Penner :D
Danke, zumindest im Vergleich zum Zweiten gab es jetzt auch viel mehr positives zu berichten! Du solltest unbedingt auch mal rüber, ich glaube Du würdest auch nicht mehr zurück wollen :D
Crank it Up! <333
:daumen:
 
Zumindest als mal an einem Samstag, Ende August/Anfang September, dort war, war der Park richig leer. Ob das immer so ist weiß ich allerdings nicht. Als normalerweise nicht Park Fahrer kann man auf jeden Fall ein zwei Tage Spaß haben :)
oh es hat sich wohl erledigt:
"It is with regret that Mount Washington Alpine Resort has announced that it will not be operating a mountain bike park for the summer of 2014." :(
http://www.mountwashington.ca/bike-park-update.html
 
Ich hoffe du hast auch schon alle guten Fressbuden durchgemacht. Nach meinen Ranking immer noch:
1. Sushi Village (Teuer, aber bestes Sushi meines Lebens gegessen)
2. Splitz Grill
3. Samurai Sushi (dieser beef-teriaky wrap ist der hammer!)
4. Dups Burritos

Noch ein Jahr... kanns kaum erwarten wieder rüber zu gehen!
 
Zum Thema Mt Washington. Ja, das hatten wir auch gelesen, da wir auch auf Vancouver Island weilen wollen.
Und da wäre das ganz edel gewesen. Aber - das wird wohl nix. Wie schade.
Kann das mal jemand vorab in Erfahrung bringen ;)
 
Also bei den Fressbuden muss ich dir zustimmen,
obwohl bei mir ganz klar Splitz Grill und sein "Legendary Splitzburger" an erster stelle stehen.

Den letzten burger gabs heute zum dinner.

Ich werde morgen den letzten tag in whistler sein und am donnerstag nach Vancouver gehen um die heimreise anzutreten.
Ich hoffe du kannst deine zeit hier in whistler genießen und biken soviel geht.
Es gibt in BC noch viele geniale tracks zum erkunden das solltest du auf jeden fall machen.
Jedoch ist der lifestyle in whistler einzigartig.


- Squamisch
- Kamloops
- Vernon (Silverstar)
- Mt Revelstoke (wanderingwheels shuttleservice)
- Golden
- .......

ride on
 
Sehr schöner Blog!

Schön, dass man hier mal auch mehr von "normalen Leuten" liest!

Wie wärs als Nächstes mit nem Reisebericht La Palma oder Teneriffa?
 
Das Lied vom 2ten Video heißt ?!
Richtig geiler Bericht übrigens :p Neid !!!
Schau mal oben links ist das "IBC HD" zeichen, wenn du da drauf drückst kommst du direkt zu den Videos und da ist auch eine Beschreibung. Ich hab bei allen meinen Videos, hier oder auf Youtube, die Lieder in die Beschreibung geschrieben (ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken :))
Gut das du geschaut hast. Evtl waren dann wohl doch zu wenig Leute dort. Ich war auch 2012 dort... bummer!
Schade :(
Ich hoffe du hast auch schon alle guten Fressbuden durchgemacht. Nach meinen Ranking immer noch:
1. Sushi Village (Teuer, aber bestes Sushi meines Lebens gegessen)
2. Splitz Grill
3. Samurai Sushi (dieser beef-teriaky wrap ist der hammer!)
4. Dups Burritos

Noch ein Jahr... kanns kaum erwarten wieder rüber zu gehen!
Ich werde definitiv alles mal durchprobieren. Leider sind die Leute in meiner WG immer recht knapp mit dem Geld und benutzen das lieber für andere Dinge. Mal schauen wie ich das einplanen kann, einmal will icih auf jeden fall in jedes der genannten Restaurants :daumen:
Zum Thema Mt Washington. Ja, das hatten wir auch gelesen, da wir auch auf Vancouver Island weilen wollen.
Und da wäre das ganz edel gewesen. Aber - das wird wohl nix. Wie schade.
Kann das mal jemand vorab in Erfahrung bringen ;)
Ja ich glaube aber auf Vancouver Island gibts noch genug anderes zum fahren :D
Sehr schöner Blog!

Schön, dass man hier mal auch mehr von "normalen Leuten" liest!

Wie wärs als Nächstes mit nem Reisebericht La Palma oder Teneriffa?
Haha danke. Ist einen Berg immer wieder runter rasen und dabei seine Gesundheit risieren normal? :D
La Palma oder Teneriffa mit nem Enduo - klingt nach verdammt viel Spaß! Hätte ich einen Goldesel würde ich sofort alle meine Zukunftspläne ändern und nur noch durch die Gegend reisen, biken und Blogs für Euch schreiben. Leider ist dem nicht so :(.
Mal schauen. Falls es sich noch einmal ergibt und ich mir Geld zusammen sparen kann, würde vielleicht auch gerne nach Neuseeland. Mal schauen wie es mit dem Geld so aussieht vielleicht kann man sich ja auch nochmal nen Kurztrip auf die kleinen Inseln (Teneriffa und co.) erarbeiten :)
 
Hm ich hab das Gefühl dass ich dich am opening weekend in Whistler aufm Sessellift getroffen hab. Schöner Bericht, manchmal vergisst man es zu schätzen wenn man "nur" 8 Autostunden von besten Bikepark der Welt wohnt.
Cheers
 
Haha danke. Ist einen Berg immer wieder runter rasen und dabei seine Gesundheit risieren normal? :D
La Palma oder Teneriffa mit nem Enduo - klingt nach verdammt viel Spaß! Hätte ich einen Goldesel würde ich sofort alle meine Zukunftspläne ändern und nur noch durch die Gegend reisen, biken und Blogs für Euch schreiben. Leider ist dem nicht so :(.
Mal schauen. Falls es sich noch einmal ergibt und ich mir Geld zusammen sparen kann, würde vielleicht auch gerne nach Neuseeland. Mal schauen wie es mit dem Geld so aussieht vielleicht kann man sich ja auch nochmal nen Kurztrip auf die kleinen Inseln (Teneriffa und co.) erarbeiten :)

Vielleicht schreib ich ja was wenn ich in paar Tagen auf Teneriffa bin :)
 
Toller Report!
Danke für deine Eindrücke und Bilder!

Schöne Grüße,
Kiwi.
 
Mega , danke für einen so tollen Beitrag. Wollen des Jahr auch whistler angasen. Da macht Der Beitrag die Vorfreude auf jeden Fall noch ein Größer als sie jetz schon ist :) Greetz und Ride on
 
Zurück
Oben Unten