Halbe Drehung, volle Wendung: Teilnahme am härtesten MTB-Rennen der Welt – Tour Divide [Rennbericht]

Halbe Drehung, volle Wendung: Teilnahme am härtesten MTB-Rennen der Welt – Tour Divide [Rennbericht]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjUxNDA5LWd1eDhzbXB4NW53MS1zdGFydHB1bmt0aW1rYW5hZGlzY2hlbmJhbmZmLWxhcmdlLmpwZw.jpg
Die Tour Divide gilt als das härteste Mountainbikerennen der Welt. Über 4.418 zermürbende Kilometer vom kanadischen Banff nach Antelope Wells an der US-Mexikanischen Grenze. Gunnar Fehlau vom pressedienst-fahrrad war 2013 dabei und erfuhr dabei seine eigenen Grenzen - im folgenden, ziemlich abenteuerlichen Reisebericht lest ihr warum.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Halbe Drehung, volle Wendung: Teilnahme am härtesten MTB-Rennen der Welt – Tour Divide [Rennbericht]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Gunnar, habe deine Vorbereitungen schon letzten Sommer in der "Fahrstil" mitverfolgt. :daumen:

Was mich interessieren würde: Hast du eine Detailaufnahme deiner Lenkertasche? Die schwarzen Taschen sind doch die Zusatztaschen der Backroller, oder? Hast du die an dem Drybag festgenietet? Und wie ist das First-Aid-Set befestigt? Und was hat dich dazu bewogen, dich für diese Lösung und gegen eine Sweet Roll zu entscheiden?
 
Schinderei anschaulich beschrieben und der Zwischenfall war ja letztendlich doch ganz gut..
Danke
 
Hi Gunnar,
habe den Bericht schon vor n paar Tagen bei Facebook gelesen und war echt "gefesselt". Entspricht zwar nicht meiner favorisierten Art der zweirädrigen Fortbewegung, ist aber mal ein echt guter und sehr persönlicher Bericht, Daumen hoch!
 
Daumen hoch für diesen Bericht. Habe ihn ebenfalls schon auf der pd-f Seite gelesen. Atemlos und auf Arbeit. Toll geschrieben, lebhaft, fesselnd. Klasse.
 
Moin Gunnar,
wir haben ja schon öfters über die Unterschiede der 'Adrenalinen und Endorphinen' geschnackt. Für mich nach wie vor völlig unvorstellbar so etwas. Ich bleibe lieber beim adrenalinen Einsatz. Aber auch da merkt man im Laufe der Jahre, wie sich das Level entsprechend anpaßt ...

Gruß
Carsten
 
Völlig verrückt und deswegen großartig!
Aber die Singletracks in AB und BC links liegen lassen, würde ich nicht übers Herz bringen...:)
 
Großartiger Bericht. Danke dafür! Und danke für die ehrliche Einschätzung der Situation mit den Schmerzmitteln. Das macht einem ein wenig deutlicher, wie sich so was auswirkt und was wohl früher die Fahrer für Schindluder mit ihren Körpern betrieben.
 
Zurück
Oben Unten