4X Pro Tour: Fruhwirth und Hannes Slavik siegen in Val di Sole – Benedikt Last auf 3!

4X Pro Tour: Fruhwirth und Hannes Slavik siegen in Val di Sole – Benedikt Last auf 3!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi80eC1wcm8tdG91ci12YWwtZGktc29sZS0yMDE0LnBuZw.png
Heute fand in Val di Sole Runde 4 der 4X Pro Tour statt. Parallel zum iXS European DH Cup sind auch die Fourcrosser nach italien gereist um sich auf der aus dem World Cup bekannten Strecke dort zu messen. Im Finale ging der Sieg an Slavik - aber nicht wie gewohnt an Tomas sondern an Hannes Slavik aus Österreich. Michael Mechura wurde Zweiter - wie auch schon bei der WM in Leogang. Dritter wurde Benedikt Last! Tomas Slavik wurde Vierter - er war in der zweiten Kurve gestürzt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
4X Pro Tour: Fruhwirth und Hannes Slavik siegen in Val di Sole – Benedikt Last auf 3!
 
Super, die Lene und der Hannes haben es geschafft!

Und eigentlich eine Schande für den "Österreichischen Radsport-Verband", der sich nicht wirklich für die Disziplin 4X interessiert, geschweige denn unterstützend agiert ...
 
Herzlichen Glückwunsch an Benedikt Last für seinen verdienten dritten Platz!

Das und Aiko Göhlers Finalteilnahme bei der WM sind sicher auch ein Ergebnis der 4X Nachwuchsförderung um den BRD 4X Beauftragten Peter Richter und die Förderstrukturen der Deutschen 4X Union.

Last fuhr seit dem Vietelfinale mit kaputter und notdüftig zurechtgebogener Schaltung. Ihm ist dann im Finale klar an zweiter Stelle liegend schliesslich die Kette verklemmt und er musste sich mit extrem ungünstiger Pedalstellung über die Proline und durch die Anlieger retten. Respekt!
 
@ Track

Der Last ist einfach so Aerodynamisch dünn :p Klarer vorteil.

Sehr stark für Hannes der Jahre lang immer nur der "langsame" oder der "zweite" Slavik war! geiles Ding Buddy
 
Zurück
Oben Unten