Rocky Mountain Thunderbolt MSL 2015: Vorstellung des 120-mm-Trailbikes

Bei den Amis ist AM was hier Enduro genannt wird - schon seit Jahren. Und dann kam die Marketingmaschine und plötzlich heissts drüben sowohl als auch. Das was wir hier unter AM verstehen, kennen die so gar nicht. Das würden die auch im XC verorten.
 
Es ist immerhin ein Bike unter 150mm, das ich mir gerne anschaue. In 99% aller Fälle ist das nicht so. Preis ist halt jenseits von allem.
 
Wirtschaftswissenschaftler nennen das "Abschöpfstrategie" was RM die letzten (mindestens 10) Jahre getrieben hat: Ohne große Innovationen/ Investitionen den (ehemals) guten Namen so lange wie möglich für überdurchschnittliche Preise/ Rendite ausnützen. Wenn die Eindrücke nicht täuschen, läuft das Ganze aber zunehmend schleppend .... . Schade, um einen der ganz Großen in der Branche :-(
dabei nuss ich daran denken:

Dieses Bike, wie auch die RM6, 7 und 9 waren der absolute Traum vom Freeride Bike.
Sowas musste man einfach haben, jeder meiner Kumpels hatte damals ein Rocky. :daumen:
Leider hat Rocky dann den Anschluss verloren.. aber schön das die wieder kommen.

leider, wegen beschi$$enem Deutschen Servicepartner, nach knapp über einem Jahr auch nur mehr Schrott wert.
Aber zur damaligen Zeit ein richtiges Freeride Bike mit 130mm FW, langem Oberrohr, wenig Stabilität, aber ein Traum von Rad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten
Rocky Mountain gibt's doch normal gegen Ende der Saison mit 30-40% Rabatt, je nach Händler, oder?

Dann muss man nur ein wenig warten. Aber ich denke, da werden noch einige solcher Bikes nächstes Jahr kommen. Langer Reach, tiefes Tretlager, fette Gabel, wenig Federweg, Plastikrahmen.
Wenn ein Rocky nicht wie ein Rocky aussieht, kann man auch ein beliebiges anderes Bike kaufen.

Handmade in Canada sind ja schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Achja, damals als die noch Plastiklager im Hinterbau hatten...:)

Die meisten 2014er Bikes sind schon lange ausverkauft.

Von daher sind nur wenige reduzierte überhaupt zu ergattern.
Warum auch ?
30 % dann kommt sich ja jeder normale Käufer verkohlt vor.
Da solltest du lieber bei cube und ghost schauen
 
Zurück
Oben Unten