Specialized Demo Carbon 650B: Vorstellung der neuen Demos in Whistler

Specialized Demo Carbon 650B: Vorstellung der neuen Demos in Whistler

Heute wurde hier in Whistler das neue Specialized Demo Carbon 650B vorgestellt. Wir hatten die ersten Fakten zum Rad vor einigen Tagen schon einmal hier zusammengefasst, nun gibt Specialized alle Daten und Details zu Fertigung, Gewicht und Geometrie frei. Ein schmaleres Profil, ein tiefer Schwerpunkt und vorliebengerechte Rahmengrößen, so lauten die wichtigsten Eckpfeiler des Konzepts. Außerdem konnte mit dem neuen Carbon-Rahmen ordentlich Gewicht eingespart werden. Wie leicht in Summe? In Whistler präsentierte man uns ein vollausgestattetes Demo mit knapp 15 Kilo - inklusive Downhillbereifung und Pedalen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Demo Carbon 650B: Vorstellung der neuen Demos in Whistler
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht...
Klingt vielversprechend! Leider wirds sicher ganz schön teuer und ne "einfache" Boxxer RC in nem teuren Carbonbike??? Wneigstens die team darfs jawohl schon sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es ebenfalls genial! Das schwarze Demo mit den Alurahmenteilen ist optisch ein Traum! :)
 
Toll geworden !
Traumaufbau im Kopf....

Wobei ein 14kg DH-Aufabu auch schon mit einem V10 Carbon möglich war, ohne die Haltbarkeit einzuschränken.
 
Auf Pinkbike gíbt´s noch einen schwarzen Voll-Carbon Rahmen zu sehen:

p5pb11289339.jpg

p5pb11289923.jpg
 
Ich bin ja mal gespannt, wie das mit der Schwinge um das Haupt- und Tretlager klappt...
 
Hm, Guide Bremshebel und Code Bremssättel. Macht mich ja schon neugierig, wie sich die Kombination zusammen fährt...
 
Rein optisch siehts ja auf den ersten Blick ansprechend aus. Wenn ich es mir aber länger anschaue, dann stört mich der schmale/enge Hauptrahmen im Vergleich zu den grossen Rädern und Hinterbau. Etwas mehr Platz zwischen Ober- und Unterrohr hätte mir besser gefallen als diese Nadeloptik.
 
Die Drehpunkte sind schon in komischen Positionen. Nicht wirklich ein Lawwill aber auch kein FSR mehr. Kinematik sollte auch nicht so prickelnd sein, speziell auf der Bremse.
 
Zurück
Oben Unten