UCI Downhill World Cup #7 - Méribel: Ergebnisse der Qualifikation

Soeben ist im französischen Méribel die letzte Qualifikation des UCI Downhill World Cup 2014 zu Ende gegangen und die Ergebnisse bringen wie zu erwarten etwas Bewegung in den Kampf um den Gesamtsieg der einzelnen Kategorien gebracht. Doch weder Josh Bryceland, noch Manon Carpenter - die beiden Führenden nach dem sechsten Rennen - konnten sich den Platz ganz vorn in der Quali sichern. Stattdessen können ihre Landsleute Matthew Simmonds und Rachel Atherton die besten Zeiten in den Berg fräsen. Was bedeutet das für das Rennen am Samstag? Wir fassen die wichtigsten Ergebnisse zusammen und zeigen auf, für wen es noch zum Sieg reichen könnte - oder auch nicht.


→ Den vollständigen Artikel „UCI Downhill World Cup #7 - Méribel: Ergebnisse der Qualifikation“ im Newsbereich lesen


 
So zum Verständnis:
Wieso darf Brosnan im Finale fahren, wenn er die Quali nicht geschafft hat?
Wie lautet die entsprechende Regel?
 
Wäre ja schade wenn man die besten nicht fahren lässt wegen nem Platten...

Ich setze auf Hill oder Bryce!
Simmonds packt das im finale nicht, dafür fehlt die Konstanz glaub ich. Wildcard auf Brendog, das Talent und die Strecke passen, jetzt muss er nur das Finale ordentlich runterbringen!
 
Pardal ist ein privater Fahrer...Er konnte selbst nicht fassen,welche Zeit er da rausgehauen hat...Ich hab selbst auch gestaunt als die Anzeigetafel den 4.Platz aufgezeigt hat...Aber dem Publikum hat es gefallen ;)
 
So als Privatfahree da so ins Geschehen einzugreifen und solche Kaliber hinter sich zu lassen ist ne ne Wahnsinns Leistung!!! Größer Respekt!!!
 
Wie viele plätze hat deutschland bei der WM bei den Damen? wundert mich schon dass zb marth zur wm geschickt wird, die ergebnisse im dh heuer fallen eher unter die Kategorie naja....
 
Bei der marth wundert mich so einiges, das war doch auch die Dame die zur 4x WM geschickt wurde und die da dann so unmotiviert war oder
 
Auf jeden Fall wird das für mich das Rennen des Jahres.

Man sollte da auch mal jeden Bikepark Betreiber hin schicken. Die könnten einiges lernen.
 
So nen Traumworldcupkalender gäbe es ja, schladming, Val di Sol, Meribel, Vallnord, Champery, Maribor und MSA
 
Zurück
Oben Unten