MTB-News.de 3.0: Neues Logo & Neue Magazin-Seite

Mehr Spaß an den Inhalten auf MTB-News.de - und zwar auf allen Geräten. Mit dieser Zielsetzung sind wir in die nächste Überarbeitungsstufe unseres Magazins gegangen und haben die redaktionelle Startseite der Plattform einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Mit vielen Änderungen unter der Haube und an der sichtbaren Oberfläche präsentieren wir nun direkt zur Eurobike und der großen Neuheiten-Show für 2015 die neue Magazin-Seite von MTB-News.de. Das neue Layout bietet Bildern mehr Raum, ist übersichtlicher und erlaubt das schnellere Sortieren nach neuen und wichtigen Inhalten. Zusätzlich werden besondere Kategorien wie Tests und Fotostories gesondert hervorgehoben, wodurch du schneller das finden kannst, wonach du suchst. Zusätzlich dazu präsentiert sich MTB-News.de in neuer Identität moderner und einprägsamer.


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de 3.0: Neues Logo & Neue Magazin-Seite" im Newsbereich lesen


 
Wer spielt bei obigem Text Bull*** äh Buzzword-Bingo mit mir? :D Ich bin wohl zu alt/technisch dafür...

Trotzdem vielen Dank für das ständige Arbeiten an der Seite! (Ernsthaft, auch wenn ich das Layout mit mehr hervorgehobenen denn normalen Text, wenig hochaufgelösten, riesigen Bildern und wild zugeschnittenen Bildern merkwürdig finde.)
 
Sieht doch schick aus. :daumen:
Kurze Eingewöhnungsphase und gut ist.
Nur die Lesbarkeit der Überschriften auf hellem Bildhintergrund im Slider könnte etwas besser sein.
Vielleicht wieder einen schwarzen Balken mit 50% Transluzenz drunter?!
 
Was mir eben direkt aufgefallen ist. Einige Test´s sind News (Deore Scheibenbremsen Test z.B.).

Das Magazin ist die Startseite wie sie bisher bekannt war - tabellarische Auflistung aller Artikel? Dort hätte ich mehr Fotostory´s, Hausbesuche usw erwartet - wobei auf der Startseite direkt nur ausgewählte Test´s und Artikel zu sehen sind.
 
Beim Foto der Woche, Foto des Tages und Video der Woche kann das Logo nicht geklickt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das so soll. Man hat so keinen Zugriff auf das Archiv. Außerdem fehlt die Top3 beim Video der Woche, oder habe ich die übersehen?
 
nachdem mir die bikemarkt veränderung schon absolut nicht zugesagt hat und das vBulletin zwangserneuert wurde ist nun schluss für mich mit der seite hier.
schade drum , aber mit dieser Ipad touch klimbim unübersichtlichkeits windows8 optik fällt mir nicht schwer,
machts gut leute
 
Das Laden der Startseite mtb-news.de stoppt nun mit einem scriptfehler, wenn man mit Windows Explorer 8 im Internet unterwegs ist. Nicht schön.
 
Top! Sieht gut aus und ist übersichtlich. Bin schon auf die "früher war alles besser/ein leser weniger!!1!" kommentare gespannt :)
 
Vorallem die größeren Fotos gefallen mir sehr. Da hatte ich mich neulich schon beschwert.
Ich habe mir meinen 24" TFT schließlich nicht nur für youporn gekauft.

Habt ihr auch die Suche nach Artikeln verbessert ? Scheint mir so.
In letzter Zeit habe ich mehrmals alte Tests nicht gefunden.
 
Die Tags unterm Artikel und vorheriger / nächster Artikel könnten noch etwas mehr Kontrast vertragen. Ich sitz hier am iMac der da schon gut ist aber selbst da ist es schon schwach. Aber das sind ja Kleinigkeiten :)
 
Ich hätte eine Bitte. Ich nutze im Firefox das HTTPS-Finder Plugin und HTTPS-Everywhere. Leider werden dabei z.B. die Bilder nicht immer angezeigt (nie?) und auch die Videos funktionieren nicht auf anhieb. Muss dann immer das Blockieren deaktivieren: https://support.mozilla.org/en-US/k...re-affect-my-safety?as=u&utm_source=inproduct

Ist es möglich das HTTPS Verbindungen über komplett mtb-news.de funktionieren? Ansonsten setz ich das mal auf ne Whitelist.

Edit:
Ansonsten sieht das Design gut und modern aus.
 
nachdem mir die bikemarkt veränderung schon absolut nicht zugesagt hat und das vBulletin zwangserneuert wurde ist nun schluss für mich mit der seite hier.
schade drum , aber mit dieser Ipad touch klimbim unübersichtlichkeits windows8 optik fällt mir nicht schwer,
machts gut leute

Tschöööööö! ... man man man ...
 
Zurück
Oben Unten