Wenn ich als Leihe und Nicht-Rahmenbauer einen Kommentar und Fragen erlauben dürfte, bedankt vorab:
Gut finde ich an dem Bike:
Das Steuerrohr, hat was und kommt gut rüber - wiso nicht übernehmen?
Die Raw Optik ist übergeil - bitte versaut das bike nicht mit einer komischen Beschichtung und zu buntem Quatsch mit Rallystreifen
So kommt es rüber wie ein teils
Eleganter Rüpel ( was meines Erachtens nach der Beste Name gewesen wäre
)
Ich hätte es ja irgendwie
RÜBEZAHL genannt, oder so. Warum immer Englisch?
Haltet den Ball mit den Decals Flach, mit kleinen feinen Decals, bei dem Finish könnte man den Gesamteindruck männermäßig reduziert halten und es als Understatement zu eben keinem zusätzlichen Statement wie bei einer Reklame belassen.
Der erste Eindruck ist viel besser als erwartet.
Alutech baut es, hoffentlich kann man das ganze auch bezahlbar lassen. Das wäre schön.
Kann mir jemand die Kinematik des Hinterbaus erklären bitte?
Für mich macht das den Eindruck nach "Hauptsache es dreht sich was"
Vielleicht bin ich ja von Gestern, aber ich erkenne keinen nennenswerten VPP Drehpunkt, keinen 4 Gelenker, eigentlich nichts was darauf hindeutet, dass man dieses Rad auch einigermaßen ohne intelligenten Dämpfer halbwegs pedalieren kann, ohne dass man ne Gummikuh reitet. Ich mein die Dämpfer sind ja schon toll, aber sollte man nicht den Anspruch an das Fahrwerk und nicht an den Dämpfer haben...
Das ist doch ein Trailbike - also übersetzt für mich fahr ich damit auch ne Tour.
Oder ist das nur für die Bergabtrails/Endurotrails oder was auch immer im Bikepark gedacht? Bei so "wenig" Federweg.
Die Abstützung des Sitzrohrs, stört mich auch bei anderen Herstellern. Brauchen tut man die nicht, wenn man eben etwas anders baut. Ich finde diese Lösung nie besonders schön und irgendwie langweilig und häßlich.
Mehrfach genannt, kein Flaschenhalter und die Position des Dämpfers ist irgendwie komisch. Sieht zwar so brachial nach Bikeparkspass aus, aber auf meinen Heimatrails in der Eifel habe ich nicht immer Bock den kompletten Kamelrucksack mitzunehmen.
Hab ja auch oft nur mal ne Stunde oder anderthalb Zeit.
Schuhe/Buxe/Handschuhe/Helm/Flasche/und weg
Nicht vergessen bitte - ist zwar heutztage nicht mehr populär, aber in Deutschland haben wir meist Mittelgebirge.
Wenn ich keine 3fach Kurbel haben kann, womit ich auf den Flachen Bergrücken auch mal Gas geben kann und nicht nur mit 36 Zähnen dahergurke, kann ich nix damit tun - mit nem großen Blatt wippt es dann auch nicht so
Ist das Tretlager da gut positioniert? Bei so nem "Tourenrad" finde ich es immer recht unbequem, wenn das Tretlager zu nahe am Sattelmittelpunkt ist und nicht ein wenig weiter nach vorne weg davon.
Wenn mir einer ne Antwort geben könnte, würde ich mich freuen.
Also dann, auf gutes Gelingen und viel Erfolg!
Peter