Eurobike: Polygon Colossus N9 XTR 2015

Eurobike: Polygon Colossus N9 XTR 2015

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9Qb2x5Z29uLTIwMTUtQ292ZXItMS5qcGc.jpg
Bei Polygon haben wir uns neu für 2015 das Enduro Colossus N9 XX1 angeschaut. Neben dieser Version wird es das 160 mm-Bike mit 27,5"-Laufrädern auch als günstigeres N8 und als teureres N9 XTR zu kaufen geben. Wie gehabt ist der Dämpfer des Bikes schwimmend gelagert. Wir zeigen die ersten Bilder von der Eurobike 2014

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Polygon Colossus N9 XTR 2015
 
Schaut das auf den Fotos nur so eng aus oder ist das eines der Räder wo man dann beim Alp d'huez Rennen sicherheitshalber 26 Zoll Räder reinstecken sollte :rolleyes:

G.:)
 
wenns einen preis für das hässlichste sitzrohr der messe geben würde, die hätten den gewonnen. schön in carbon ist anders. und der stützbalken vom ober zum sitzrohr ist ja mal sowas von grottenschlecht.
 
Wo ich Preis höre.

Interessant wäre wo so ein Exot preislich liegt und wie antriebsneutral der Hinterbau ist, also gibts hoffentlich bald nen Test!
 
Ich find' die Übersetzung auf der Webseite grundsätzlich erst mal sehr befremdlich ... ;-)
:lol:
Immer hin wissen wir jetzt, dass dieser hässliche Haufen von Kindern in globalen Entwicklungsprogrammen entworfen wurde. SKANDAL!! Ich ruf gleich mal bei UNICEF und Human Rights Watch an.
:D
 
Schaut es euch in echt an! Ich finds geil! Und preislich sind sie 2015 sehr gut. Der Rahmen kostet 1600 mit Dämpfer. Komplett XTR 5400, XX1 5200. Zeigt mir das wo anders außer bei nem Versender ;)
 
Schaut es euch in echt an! Ich finds geil! Und preislich sind sie 2015 sehr gut. Der Rahmen kostet 1600 mit Dämpfer. Komplett XTR 5400, XX1 5200. Zeigt mir das wo anders außer bei nem Versender ;)

:eek::confused: Na das aber mutig bei einem, wie ich finde, relativ unbekanntem Markennamen. Wenn Santa Cruz, Rocky Mountain und Co solche Preise aufrufen ist das ja was Anderes.
 
:eek::confused: Na das aber mutig bei einem, wie ich finde, relativ unbekanntem Markennamen. Wenn Santa Cruz, Rocky Mountain und Co solche Preise aufrufen ist das ja was Anderes.

Du scheinst ja Ahnung zu haben ;)
Das XX1 Bike kostet grad mal 300€ mehr als ein Canyon mit ähnlicher Ausstattung.
Bei Santa und co kannst mit 7-8000€ rechnen.
Ein SC Nomad Carbon Rahmen kostet mehr als das doppelte.

Solltest du Bedenken wegen der Qualität haben, kann ich dich beruhigen. Polygon ist einer der größten Rahmenhersteller der Welt und produziert für einige namhafte Hersteller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja Ahnung zu haben ;)
Das XX1 Bike kostet 300€ weniger als ein Canyon mit ähnlicher Ausstattung.
Bei Santa und co kannst mit 7-8000€ rechnen.
Ein SC Nomad Carbon Rahmen kostet mehr als das doppelte.

Solltest du Bedenken wegen der Qualität haben, kann ich dich beruhigen. Polygon ist einer der größten Rahmenhersteller der Welt und produziert für einige namhafte Hersteller ;)

Dann hatte ich da was falsch im Kopf. Hatte 4899,- für das Strive CF mit XX1 im Kopf!

Ja hab die Preise von Santa Cruz dann auch jetzt mal gesehen. Echt heftig. Mal schauen, wo man das Polygon mal Probe fahren kann.

Ne bisher war mir Polygon außer vom Bikecoach Marc Brodesser her völlig unbekannt.
 
Einerlei, eine Marke, die kein Mensch kennt hat es sehr sehr schwierig.

Stell die mal in nen Shop - kauft kein Mensch, nicht zu diesem Preis.
 
Dann hatte ich da was falsch im Kopf. Hatte 4899,- für das Strive CF mit XX1 im Kopf!

Ja hab die Preise von Santa Cruz dann auch jetzt mal gesehen. Echt heftig. Mal schauen, wo man das Polygon mal Probe fahren kann.

Ne bisher war mir Polygon außer vom Bikecoach Marc Brodesser her völlig unbekannt.

4899 stimmt schon. Ich hab mich vertippt. Das Polygon kostet grad mal 300€ mehr.
 
Das ist das Problem. Eine "unbekannte" Marke die nur Insider kennen wird sich im Shop um die Ecke sehr schlecht verkaufen.
Die Masse steht auf Specialized, Trek, Cannondale, Cube, usw.
Daher können die eigentlich nur über den Preis in den Markt.
 
Ganz genau.

Ich hatte das Ganze auch mit meinen Turner Bikes... spätestens am Gebrauchtmarkt wird es mit denen sehr sehr düster.

Würd's trotzdem gerne mal anschauen und Probe fahren.
 
Hey zusammen - die Antworten sind zwar schon etwas älter, aber da ich die Kiste spazieren fahre, wollte ich doch mal das Angebot machen, dass man sich den Exot gerne bei mir im Raum Wiesbaden anschauen (und testfahren) darf. ;)
Ansonsten wäre noch in Gießen beim Fabi von IronworkX.de, Bei Vogts im Schwarzwald und bei Polygon D/EU in Nürnberg selbst die Möglichkeit dazu. Andere Shops finden sich hier.

Polygon ist, wie @Innsbruuucker ja schon richtig sagte, Hersteller vieler bekannter Firmen, die dann ihre Aufkleber drauf klatschen.
Und mal vom optischen abgesehen (über Geschmäcker kann man ja...): Verarbeitung und Leistung sind meines Erachtens (die Subjektivität sie mal dahingestellt) hervorragend; das Fahrwerk ist sehr antriebsneutral, selbst wenn man den Float in der "Abfahrts"-Einstellung hat. Bergab merkt man definitiv die Anlehnung an den "großen Bruder", das Collosus DHX, mit 160mm liegt das N9 wirklich saftig auf der Strecke.
Wer sich selbst ein Bild von der Kiste machen möchte, anstatt nur über Bilder zu philosophieren, kann o.g. Angebote gerne in Anspruch nehmen! :daumen:

Cheers,
Fy
 
Hey zusammen - die Antworten sind zwar schon etwas älter, aber da ich die Kiste spazieren fahre, wollte ich doch mal das Angebot machen, dass man sich den Exot gerne bei mir im Raum Wiesbaden anschauen (und testfahren) darf. ;)
Ansonsten wäre noch in Gießen beim Fabi von IronworkX.de, Bei Vogts im Schwarzwald und bei Polygon D/EU in Nürnberg selbst die Möglichkeit dazu. Andere Shops finden sich hier.

Polygon ist, wie @Innsbruuucker ja schon richtig sagte, Hersteller vieler bekannter Firmen, die dann ihre Aufkleber drauf klatschen.
Und mal vom optischen abgesehen (über Geschmäcker kann man ja...): Verarbeitung und Leistung sind meines Erachtens (die Subjektivität sie mal dahingestellt) hervorragend; das Fahrwerk ist sehr antriebsneutral, selbst wenn man den Float in der "Abfahrts"-Einstellung hat. Bergab merkt man definitiv die Anlehnung an den "großen Bruder", das Collosus DHX, mit 160mm liegt das N9 wirklich saftig auf der Strecke.
Wer sich selbst ein Bild von der Kiste machen möchte, anstatt nur über Bilder zu philosophieren, kann o.g. Angebote gerne in Anspruch nehmen! :daumen:

Cheers,
Fy

Hallo,

Welche Größe fährst Du und wie schwer ist das Bike?
Vielen Dank!

Schöne Grüße
T.
 
Servus,

ich bin 1.83 und fahre das Bike in M.
Gewicht muss ich die Tage mal heraus finden (wiegen...), ich schätze es auf um die 13kg.

Cheers
 
Zurück
Oben Unten