Eurobike: SRAM 2015 – RS-1, Bluto, Guide und X01 DH

Eurobike: SRAM 2015 – RS-1, Bluto, Guide und X01 DH

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS8xNjk1OTU0LWR5d2JyeXZzOTR6dC1zcmFtMXZvbjEyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
SRAM gilt mit Sicherheit als eine der innovativsten großen Firmen in der Bikebranche. Jahr für Jahr überraschen sie neuen Produkten - in den letzten Jahren war das vor allem die Entwicklung der 11-fach Schaltung, die es möglich machte, auf Kettenführung und Umwerfer zu verzichten. Für 2015 stellten sie mit der RS-1 dann eine neue 29er Federgabel für den XC- bis Trailbereich vor, die durch ihre Steifigkeit und gutes Ansprechverhalten überzeugen soll. Für den aufstrebenden Fatbike-Markt haben sie mit der Bluto ebenfalls die richtige Gabel am Start.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: SRAM 2015 – RS-1, Bluto, Guide und X01 DH
 
Zuletzt bearbeitet:
@Physio

Du hast es nicht verstanden. Die marketinabteilung hats doch erklärt: Bei den grösseren laufrädern braucht man nicht so viel FW :D ;)

Meine interpretation: da wegen 27,5' die front in der höhe wächst, welches doch eigentlich immer ein durchfallkriterium in tests war, die radstände (so richtig racig :D ) lang werden, will man die nicht noch durch hohe EBL der gabeln verstärken...man könnts sonst immer schlechter (durch unter anderem etwas steilere LW) vertuschen....

Man bringts, seit 27,5, irgendwie auch nicht mehr fertig ordentliche fw mit dicker reifenfreiheit hinten zu konstruieren ( ohne die ks elend lang werden zu lassen, bzw schreckliche sitzrohre hinzuquetschen). So bleibt man halt bei 160mm vorn. Unter anderem deshalb wird wohl auch den FR bikesden tod eingeredet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich jedesmal was daran so schwierig ist es auf deutsch zu erklären....

Ich frage mich ob die die Wörter überhaupt auf deutsch kennen. Wenn ich solche Videos sehe.
 
besser hätte man es nicht zusammenfassen können. der preis für das beste fazit geht an Lord Helmchen
ja das war durchaus passend. Schade, wenn man sich bemüht und so was rauskommt. Lernt man aber draus hoff ich ;)

@Lord Helmchen : nur was heißt Pidgin? Ich google es mal mit Absicht nicht :D Passt einfach zu gut zur Thematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Aua! Das kann nicht deren Ernst sein. Die Nummer 2 im Komponenten-Markt weltweit und dann so eine Hobbypräsentation.

Da hat man die Möglichkeit den Endkunden direkt und gezielt anzusprechen und vergeigt es total.

Der Elmar Keineke ist ja nun Brand Manager, eventuell hätte er mal ein "Schulungsfilmchen" zeigen sollen. Was ist aus Julian geworden?

 
Pfff. als würde irgendwer bei Sram auch nur nen Pfurz auf die Wünsche und Meinungen von euch Aftermarked-"Endkunden" geben ;)

Immer wieder erheiternd, wenn die Leute hier im Forum denken, die MTB Welt würde sich um sie drehen.
Gibts eigentich Zahlen, welchen Anteil OEM und Nachrüstmarkt bei Sram oder Shimano so ausmachen?
 
Pfff. als würde irgendwer bei Sram auch nur nen Pfurz auf die Wünsche und Meinungen von euch Aftermarked-"Endkunden" geben ;)

Immer wieder erheiternd, wenn die Leute hier im Forum denken, die MTB Welt würde sich um sie drehen.
Gibts eigentich Zahlen, welchen Anteil OEM und Nachrüstmarkt bei Sram oder Shimano so ausmachen?

wenn keiner mehr den jahr für jahr grandiosen kram kauft, der das ein jahr alte zu schrott deklariert (laut hersteller), dann merken auch solche riesen wie sram und shimano, das was nicht stimmt. aber solange es genug trendkiddies gibt, die immer das neueste brauchen, wird sich da tatsächlich nix dran ändern.
 
Pfff. als würde irgendwer bei Sram auch nur nen Pfurz auf die Wünsche und Meinungen von euch Aftermarked-"Endkunden" geben ;)

Immer wieder erheiternd, wenn die Leute hier im Forum denken, die MTB Welt würde sich um sie drehen.
Gibts eigentich Zahlen, welchen Anteil OEM und Nachrüstmarkt bei Sram oder Shimano so ausmachen?

Ein wenig zu kurz gedacht marx. Im Video wird fast ausschließlich von Highend-Produkten erzählt (XX schießmichtod usw) und die Klamotten haben im AftermarkeT ein erhebliches Gewicht. Aber immer wieder erheiternd, wenn Leute denken Ihr Einfluss auf Hersteller sei zu klein und Sie sich mit allem abfinden.
 
der Vertreter kommt ja schon beim normalen gehen ausser Atem, verbringt sicher viel Zeit am Bike, und weiss somit perfekt was Biker brauchen...
Man sieht an RS1 und Guide, dass nicht alles was neu ist glztg auch "schön" ist :D
 
Seit wann ist Fitness ne Schlüsselqualifikation für nen Marketingjob? :confused:

Möchte mal wissen, wie viele Leser hier pumpen, wenn sie n Bier aus'm Keller geholt haben.

Ein guter Marketingmensch tritt so auf, dass der potentielle Kunde eine Identifikation des Marketingmenschen mit seinem Produkt zu erkennen meint.
 
Und wo bleibt da die Fitness?

Ich kann fett und quallig sein und immer noch die RS-1 toll finden.

Oder kaufst du nen Ferrari nur von Alonso? Was hat Red Bull mit Schwachsinns-Extremsport zu tun? Das ist öde Brause, die schmeckt nicht mal gut. IKEA? Lufthansa? Batterien nur von Varta, weil der Marketing-Mann unter Strom steht? Oder der Inhalt ätzend ist? McDonalds? Von Starbucks trinkt doch auch kein einziger Marketing-Mann die eigene Plörre? Brauer sind alle Alkoholiker?
 
Für? Fitness? McFit?

Jetzt mal im Ernst: Woher weißt du, dass der nicht Lungenkrebs hatte und nur noch 1/3tel Kapazität?

An alle, die sich lustig machen: Das ist asozial.

Defintion lt. Wikipedia

"Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen und die Gesellschaft schädigen."

Diskriminierung aufgrund körperlicher Merkmale ist genau das.
 
Für? Fitness? McFit?

Jetzt mal im Ernst: Woher weißt du, dass der nicht Lungenkrebs hatte und nur noch 1/3tel Kapazität?

An alle, die sich lustig machen: Das ist asozial.

Defintion lt. Wikipedia

"Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen und die Gesellschaft schädigen."

Diskriminierung aufgrund körperlicher Merkmale ist genau das.

Aber wenn du Menschen mit asozialem Verhalten diskriminierst ist das was anderes? Das wäre dann okay?
Diskriminierung ist also so was wie eine Doppelmoral?
 
Also geht dein moralischer Kodex immer so weit wie die Mehrheit es gut findet. Sehr schlau!
Auch wenn du so nie die Welt retten wirst.
 
Wollte dir einfach zeigen, dass nicht nur du anderen Leuten Worte in den Mund legen und deren Gedanken erraten kannst. ;)
Wikipedia ist natürlich der Lebensratgeber schlechthin, da solltest du dran bleiben. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten