Chris Akrigg + Fat Bike = The Shore Line [Video]

Chris Akrigg ist wie auch Danny MacAskill immer wieder ein Garant für Videos, die einem den Atem stocken lassen. Und während Danny zuletzt zum Bike-Bergsteigen gewechselt ist und in einem beeindruckenden Video zeigt, wie er das Genre interpretiert, zieht nun Chris Akrigg mit einem ebenfalls etwas anderen Video nach: Er schwingt sich im neusten Streifen "The Shore Line" auf ein Fat Bike. Einmal mehr verzaubert er den Zuschauer dabei - wir wünschen maximalen Spaß!


→ Den vollständigen Artikel "Chris Akrigg + Fat Bike = The Shore Line [Video]" im Newsbereich lesen


 
Dir sollte mal wer etwas Respekt beibringen.

JC_ghey.gif
 
ja man munkelt, daß sein Bike direkt nach dem Dreh komplett auseinandergefallen ist vor lauter Rost

Es gibt halt Leute die wollen ihre Bikes länger als eine Saison fahren. Jeder der mal einen tiefen Winter lang über gesalzene Radwege gefahren ist weiß wie enorm der Verschleiß bei sowas ist. Sind genauso wie die nach einem Marathon erstmal schön mit dem Kärcher auf die Lager zielen - natürlich fällt das Bike nicht augenblicklich auseinander, aber es sinkt eindeutig die Lebensdauer der Lager.

Zum Video und Thema Fat-Bike: Nein, danke. 29er bieten schon so unglaublich viel Grip, wofür noch mehr Grip nötig sein soll versteh ich nicht so wirklich. Dann muss man die Trails gar nicht mehr fahren (im Sinne von aktiv steuern), sondern einfach nur noch den Lenker festhalten. Welche Linie man fährt spielt keine Rolle.
Man sieht bei dem Video auch sehr schön wie stark selbst ein Profi mit der Trägheit zu kämpfen hat.
 
29er bieten schon so unglaublich viel Grip, wofür noch mehr Grip nötig sein soll versteh ich nicht so wirklich. Dann muss man die Trails gar nicht mehr fahren (im Sinne von aktiv steuern), sondern einfach nur noch den Lenker festhalten. Welche Linie man fährt spielt keine Rolle.

Du scheinst es ja schon mal versucht zu haben?
Der Baum, der da bei deinem Versuch in der Linie stand (die ja bekanntlich keine Rolle spielt) war wohl nicht so gesund :p
Nix für ungut :bier:
 
er kann einfach mit jedem bike und konsequenterweise muss er es auch mit dem fatty tun! ich find das video passend weil es ganz klar die vorteile von so einem ding aufzeigt. zu grobes und zu feines einfach übertreten. keiner kann das so wie er. keiner kann ihn aufhalten. zum glück!

Also ich würde auch behaupten ich kann einfach mit jeder, und muss es desswegen noch lange nicht mit fattys tun!

Für mich sieht das auch in erster linie mal enorm anstrengend aus und nach spaß eher garnicht.
 
Also ich würde auch behaupten ich kann einfach mit jeder, und muss es desswegen noch lange nicht mit fattys tun!

Für mich sieht das auch in erster linie mal enorm anstrengend aus und nach spaß eher garnicht.

Warum "darf" er das nicht mit nem Fatty? Versteh ich nicht, was das mit dem Rad zu tun hat?!? Er kanns mit nem 29er, mit nem Singlespeeder mit Freilauf, mit nem Downhiller, mit nem Trailfully, mit nem Mini-BMX, mit nem Streeter, mit nem Brakeless-Trialbike - der Typ hat es einfach drauf. Mir zeigt das Video, dass Fattys doch nicht so eingeschränkt sind wie ich dachte.

Und warum es immer nach Spaß aussehen muss - kuck mal die hinter-den-Kulissen-Videos von den Macaskill-Videos an. Das ist auch kein "Spaß", das ist eher gefährlich. Aber die Jungs verschieben Grenzen. Und nach Gefahr sah das Fatty-Vid nun nicht aus. Eher dass ich mit so nem Ding einiges fahren kann, was mit anderen Bikes nicht geht, auch wenns Akrigg ist...
 
@cycophilipp

ist nicht schlimm wen du meinen wortwitz nicht verstehst.

Und das sieht einfach nicht nach spaß aus, was soll ich dazu mehr sagen.
 
es sieht für dich nicht nach spass aus. der aggressive drübertreter akrigg steht auf sowas. die normalen trails und fahrräder hat er schon durch und diese beschränkungen von fahrrädern und ungewöhnlichen geländen treibt ihn an. wenn der keinen spass hatte dann weiss ich es auch nicht. es gibt nur ein akrigg video das nicht nach spass aussieht und das ist das vom missglücktem gap!
 
Zurück
Oben Unten