[Video] Red Bull 26 Zoll: Orientierungs-Marathon im Mittelrheintal

[Video] Red Bull 26 Zoll: Orientierungs-Marathon im Mittelrheintal

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMC9yZWQtYnVsbC0yNi16b2xsLnBuZw.png
Freie Routenwahl, 26 Zollstellen und ein Sieger: Beim Mountainbike-Marathon Red Bull 26 Zoll im Mittelrheintal triumphierte mit Stefan Zelle ein Hobbyfahrer vor den Profis. Doch das einzigartige Rennformat im Orientierungsmodus bescherte nicht nur dem Sieger, sondern auch den anderen 51 Teilnehmern aus ganz Deutschland ein einmaliges Erlebnis. Nach 4 Stunden und 35 Minuten setzte sich der Gewinner nach einem spannenden Zweikampf durch. Er überzeugte nicht nur durch seine körperliche Fitness, sondern wählte auch die ideale Strategie. Für ihn geht’s zu einem viertägigen Trip zu den Rocky Mountain Bike Days inklusive Bike-Guide in die Dolomiten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Video] Red Bull 26 Zoll: Orientierungs-Marathon im Mittelrheintal
 
Das Präteritum von 'blasen' heißt: 'blies'!
Und wahrscheinlich bekam der Sieger ein 'guiding' als Präsent, keinen 'guide': Stichwort Menschenrechte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht up-to-date. Hätte eigentlich 27,5 Zoll heißen müssen.
26 fährt doch keine Sau mehr. Kein Wunder, dass es nur so wenig Teilnehmer gab...
 
Denkwürdig knapp.. bei so einer Art von Rennen hätten es wohl beide verdient zu den Bike-Days zu gehn.

Aber in der Tat interessante Art von MTB-Wettkampf.. nicht nur höher, schneller, weiter sondern auch geschickter :D
 
Hi,

was für ein geiler Tag. Und ein Podiumsergebnis als Saisonabschluss - genial. Zugegeben, es war ne Menge Windschatten-Bolzen dabei. Dennoch herrschte den ganzen Tag lang eine entspannte Atmosphäre unter den Fahrern und allerfeinster Sportgeist: Es wurde sogar gewartet, wenn die Abfertigung an den Zollstationen ausnahmsweise ein wenig länger dauerte, und danach wieder gemeinsam gekämpft gegen die Gruppe, die anders herum die Strecke fährt.

Aber zum Schluss war Stefan (Zelle) dann doch noch die entscheidenden Schritte schneller. Es hat echt Spaß gemacht.

Das wichtigste aber: Danke an Marino vom IBC DIMB Racing Team für den Startplatz. Auch Tobias Midderhoff und Pascal Zepernick haben sich wacker geschlagen.

Grüße,
Hannes Schümann

PS: Ich bin tatsächlich 26Zoll gefahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten