Lupine Rotlicht: High-End-Rücklicht im Test

Lupine hat im aktuellen Modelljahr neben den bekannten und neuen Leuchten zum ersten Mal auch ein Rücklicht im Programm. Wir haben das "Lupine Rotlicht" pünktlich zur dunklen Jahreszeit für euch in der Praxis getestet.


→ Den vollständigen Artikel „Lupine Rotlicht: High-End-Rücklicht im Test“ im Newsbereich lesen


 
Du fährst selten Landstraße, oder?! Ich bin immer froh, wenn ich Radler in der Dunkelheit schon früh an ihren (zusatz)Blinklichtern erkenne(besonders bei schlechter Witterung). Die Radler mit "normalen Dauerlicht" gehen einfach im Verkehr unter...
als Zusatz am Kopf oder so ist ok. Als Radfahrer finde ich Blinklichter an anderen Räder nicht hilfreich. Aber besser als nichts.
 
Die Radler mit "normalen Dauerlicht" gehen einfach im Verkehr unter...

Da gebe ich dir Recht, aber das Blitzlicht Gewitter ist auch für die Mitfahrer und/oder nachfolgenden Verkehr nervig.
Deswegen mag ich den Puls-Dauerlicht Modus am Rotlicht. Dauerlicht ist Basis und damit halbwegs STVZO konform. Der nicht zu harte Pulsmode oben drauf erregt genug Aufmerksamkeit ohne zu sehr zu nerven.
 
Zurück
Oben Unten