Vinschgau im goldenen Herbst: Ein Kurzurlaub, der lohnt [Fotostory]

So ganz möchten wir es noch nicht wahr haben, doch die Erkenntnis, dass sich die Bike-Saison langsam aber sicher dem Ende neigt, lässt sich nicht verdrängen. Ein letztes Mal wollten Kumpel Julian und ich auf staubigen Trails den goldenen Herbst genießen und für die bevorstehende Winterzeit warme Sonnenstrahlen tanken. Für dieses Vorhaben gibt es wohl keinen besseren Ort als der Vinschgau. Und genau dort zog es uns für einen Kurzurlaub hin. Hier unser Erlebnisbericht.


→ Den vollständigen Artikel "Vinschgau im goldenen Herbst: Ein Kurzurlaub, der lohnt [Fotostory]" im Newsbereich lesen


 
Sehr schöner Bericht! Könnt ihr noch die Bilder verlinken? Wenn ich mir die in Originalgröße ansehen will bekomm ich ne Fehlermeldung.
 
Der Vischgau hat sich in den letzten wirklich richtig gemausert!
Ich war im Herbst in Latsch, dort sind die Trails nicht nur frei für Biker, sondern auch ausgeschildert und sehr gepflegt.
Das war vor 5 Jahren noch nicht so.
OK, man hat erkannt dass mit Wanderern nix mehr zu verdienen ist.

Leider fehlt dem Vinschgau noch das entspannte "Aprebiking".
So wirliche Locations habe ich nicht gefunden.
Die Biker kamen ins Tal und waren flux verschwunden.
Ich denke das kommt noch.
 
Schöner Bericht! Macht Lust wieder runter zu fahren :daumen: Der Defekt ist echt ärgerlich^^ Den 1er von der Tarscher Alm runter fand ich eigentlich super, mal abgesehen von dem langweiligen Fortswegstück nach dem ersten technischen Part. Da wollte ich schon was anderes fahren. Danach wurde es aber wieder richtig gut mit teils recht technischen Abschnitten und trotzdem flowig...Perfekt :) Aber die Auffahrt ist wirklich nicht ganz ohne:D
 
ich war im Sommer im vinschgau. unglaublich viel spaß hast gemacht und ich war mehr als angetan! die trails am reschen sind nen kracher genauso wie die in latsch. die Infrastrukturen sind schona uf einem richtig guten weg und ich bin gespannt wie sich die region weiter mausert.
 
@ Markus To
Das mit dem Schwitzerdütsch war ich mit 3 Kollegen. So klein ist die Welt..........
XX1 Ersatzteile hätte ich auch noch im Hotel gehabt........
Coole Fotos die du da gemacht hast!!

Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, der Trail von der Latscher Alm zur Tarscher ist doch gar nicht so wild, wie kann man sich da bitte das Schaltwerk abreißen?!. Wenn du dann den 4gewinnt13 Trail gefahren währst dann hättest du nicht die Forstautobahn nehmen müssen Markus.
Den Trail von der St.Martin Station runter war erst der 6er und dann der 5er "Wanderweg". Ich betone den "Wanderweg" da ich selbst fast einen Frontalcrash mit einem Ehepaar hatte was auf dem 5er aus dem Waldstück kam was nach der rasanten, staubigen Abfahrt und den beiden Kickern wo es dann in das kleine, felsige Waldstück ging. Ein sehr geiler Trail mit allem was das Herz begehrt :)
 
Wir waren letztes Wochenende auch in Latsch und Umgebung. :daumen: Geiles Wetter und geile Trails!! Aber Peppi fehlt. Und Marion, die in der Sauna Aufguss gemacht hatte:heul::heul:
 
Hm, scheint ziemlich gut da zu sein. Danke für den Bericht!
Schade, dass er nur relativ kurz ist und ein paar mehr Bilder wären noch schöner gewesen.

Übrigens, der (Berg-)Grat wird mit "t" geschrieben. ;)
 
Danke für die Nennung der zwei "downhiller". Das waren wir, ein Spezl und ich. Latsch ist einfach immer eine Reise wert! St.Martin ist einfach einer der spaßigsten Trails in unseren Bikeregionen!
 
Zurück
Oben Unten