Granny MacAsskick: Zum Biken ist man nie zu alt! [Video]

Ist man irgendwann zu alt, um noch ernsthaft in den Bergen unterwegs zu sein? Machen Rentner noch Extremsport? Und haben sie eigentlich noch Spaß auf den Trails? Aus Sicht der häufig jungen Mountainbike-Szene mögen diese Fragen gerechtfertigt erscheinen - doch die meisten Bergsportler sind letzten Endes wohl einfach unabhängig ihres Alters jung geblieben. Im Video “Granny MacAsskick” zeigt die 55-jährige Uta Philipp, dass sich die Begriffe Oma, Mountainbike und Bike-Bergsteigen keineswegs ausschließen, sondern sich vielmehr zu einer tollen Geschichte vereinen. Einer Geschichte, die richtig viel Spaß macht. Film ab!


→ Den vollständigen Artikel "Granny MacAsskick: Zum Biken ist man nie zu alt! [Video]" im Newsbereich lesen


 
Gar nicht schlecht gefilmt, Herr Philipp. Und auf Foto #1 hätte ich Mutter und Sohn fast verwechselt :)
 
Ich finde sogar, das ist sehr gut gefilmt. Tolle Ein- und Ausblicke auf ein Leben in den Post-50igern. Hut ab vor Uta! Toller Film Harald!

Happy Birthday Uta!
 
Guter, feiner Film mit einer Dame die offenbar genau weiss was sie im Leben haben will. Bewundernswert und ein Vorbild zugleich: hoffentlich bleiben wir alle mit den zunehmenden Lebensjahren genauso agil und fit.
 
ah, mit 55 is man schon alt?? laut vater staat darf man da noch 12 jahre arbeiten bis zur rente... betrachtet man das stetig ansteigende durchschnittsalter, finde ich das nun nicht so aussergewöhnlich... man ist doch immer nur so alt, wie man sich fühlt.
 
Ja dann alles Gute Zum Geburtstag und weiterhin viel Spaß in den Bergen und mit dem Enkelkind :)
Von dieser Lebenseinstellung könnten sich viele eine Scheibe abschneiden ;)
Gruß aus dem Pott!
 
Ja ist doch schön, wenn die Mami auch mit einem noch spielt wenn man schon selbst was älter ist.

Ich hätte jetzt aber nicht gesagt, dass sie alt ist oder das irgendwie etwas besonderes ist :confused:

...interessant wirds doch erst mit Mitte 70, ob man dann noch lebt und MTB im Gelände fährt.
Wandersleut und Skifahrer in dem Alter gibts ja eh genug.
 
Alles gute auch ausm Allgäu! Richtig geile Einstellung zum Leben und richtig geiler Trail! Jemand ne Ahnung wo man sowas findet?
 
Alles Gute zum Geburtstag! Ein Interview mit Lesenswert. Das mit dem Lernen von den Kindern, das bereichernde Erlebnis bergab ein Rad dabei zu haben und so weiter. Ich hoffe der Film wird noch viel zu sehen sein, nicht nur in MTB Fahrer-Kreisen, nein, auf Bergfilmfestivals etc. und auch besonders in Bundesland BW - eigentlich gehörte da noch ein längerer Interviewteil dran. Denn viele Bergwanderer/-sportler hören der eigenen Generation vielleicht eher zu als den jüngeren reinen Bikern. ICh denke hier zeigt sich gut die Vereinbarkeit diverser Sportarten und der Respekt vor dem Berg, die Kenntnis der alten Zeit und die Wertschätzung der Neuen. Danke!
 
Super Interview und super Einstellung.

Kann mir einer verraten welcher Gipfel bzw. welche Wanderung das ist?

Danke!
 
Und wieder einmal zeigt das Forum, warum immer mehr Leute die Lust daran verlieren und auf dumme Kommentare keine Bock mehr haben...es gibt viel positives aber es MUSS wohl immer gemeckert werden...

...während derzeit über 50 Prozent der 55-jährigen deutschen Frauen Probleme damit haben in der Grünphase über die Fußgängerampel zu kommen, fährt die gute Dame noch Trails, die die Hälfte hier im Forum nur schiebend mit Angstschweiß auf der Stirn bewältigen würden! Anstatt dies zu würdigen, wird über den Titel, die Einteilung einer Altersgruppe und ein stehendes Hinterrad gesprochen...unglaublich!

Von mir:

Glückwunsch zu einem tollen Video und Respekt vor der Leistung!
 
Merkwürdige 55-jährige kennst du.

Für jemanden, der sein Leben lang auf Bergen herum geturnt iat, ist eben der Sprung auf's Bike wirklich nicht so groß.
Und 55 ist in Mitteleuropa für einen geaund lebenden Menschen halt auch erst bessere Halbzeit.

Darum müssen sich halt viele erst gewöhnen, dass der Lebensabend in Zukunft vielleicht erst mit 80 beginnt.
 
Zurück
Oben Unten