Muschi am Mittwoch: Der Diktator vom Hohen Venn

Muschi am Mittwoch: Der Diktator vom Hohen Venn

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMi8xNzcxODU4LXF5c2t1YmxneWdodS1fbWdfMDI2OS1vcmlnaW5hbDEuanBn.jpg
Ja, warum kann ich nicht Diktator sein vom Hohen Venn? Das wäre es doch, Muschi vom Venn, der glorreiche Zehnender. Ich finde, das klingt gut. So ein bisschen Eifel für mich ganz alleine, angefangen von der Rureifel rund um Nideggen über Aachen bis nach Eupen weiter nach Malmedy und Hellenthal. Dann würde ich die Muschikratie einführen und meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger muschinisieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Der Diktator vom Hohen Venn
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Der Diktator vom Hohen Venn
Haste schön geschrieben, Muschinator! Gerade gestern hat "der Teufel mit der Kettensäge" unserem Hometrail einen Abgesang auf Monate beschert - um so schöner
de Pics vonne Frau Stein - und jetzt reib' ich mir ett Pippi ausse Augen und
fahr gleich los in the-one-&-only-Eifel; selig die die drinne wohnen....LG, der Pete.
 
Sei froh das du deinen Traum nicht in die realität umsetzt,
denn dann wärest du nicht viel besser als all die anderen auch.
Reglementieren nur des eigenen nutzen wegens macht sich auf dauer nicht bezahlt,
lieber auf ein anständiges aufrechtes Miteinander stezen :daumen:


...Durch den Blick in die Ferne zu nicht erreichbaren Trails in Sonne und Wonne verliert man doch sehr schnell die Kurzsichtigkeit ins eigene Drumherum. 1000 mal befahren und man tut es noch ein 1001tes Mal, weil es schön ist – auch wenn es zur Gewohnheit geworden ist.,,,

Sehr wichtig ! Ich kenne genug mitbikend die immer nach neuen Superlativen in den Alpen und sonstwo suchen, dabei liegen so viele tolle Sachen direkt vor der Haustüre. Einfach mal absteigen und sich auf nen abgesägten Baumstamm stellen, einfach mal links oder rechts von den breitgeklopften altbekannten Wegen abbiegen und schon tun sich neue Horizonte auf. Nicht immer ganz einfach, aber es ist toll hin und wieder mal den Blick auf die Dinge zu verändern. :daumen:

So jetzt Reihen sich die Reich Ranitzkis des Forums wieder ein denk ich :D

Hier noch ein Beweisfoto das es auch hinterm Westwall schön sein kann:
DSCF3726.JPG

Zwar nich due Qualität der Frau Stein aber an den Gesichtern kann man erkennen wie schön es da war .... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche euch viel Spaß, eure Reviere vielleicht mal mit anderen Augen zu sehen

Hat bei mir auch ein wenig gedauert, bis ich gerafft habe, dass man nicht bis in den Harz oder gar die Alpen fahren muss, um Spass zu haben, sondern das es eigentlich ziemlich geil ist, innerhalb von 15 min mit dem Rad mitten im Teuto zu sein. Man sollte sich doch auf Letzteres konzentrieren und nicht neidisch zum Kumpel gucken, der in Göttingen wohnt, von woaus es mit dem Auto "nur" 45min bis in den Harz sind.
 
Hat bei mir auch ein wenig gedauert, bis ich gerafft habe, dass man nicht bis in den Harz oder gar die Alpen fahren muss, um Spass zu haben, sondern das es eigentlich ziemlich geil ist, innerhalb von 15 min mit dem Rad mitten im Teuto zu sein.
So ist es. Und wenn dann dieses Jahr vielleicht schon die Strecke am Herrmann kommt, wirds noch besser :love:
 
Sehr schöne Fots und ein wirklich sympathischer Artikel. :daumen:

Nicht zu selten geht einem der Blick dafür verloren, was man eigentlich so hat.
Erst wenn man das vermeintlich schnöde mal nicht mehr hat, lernt man es zu schätzen...das zieht sich irgendwie durch das halbe Leben.
Am Beispiel des heimatliche bikereviers passt das wirklich gut.

Augen und Ohren auf! Well said, Muschi!
 
Hey Muschi,
diesmal anscheinend in kein Wespennest gestochen :)
Und alle die meinen, die Eifel ist schön, sollten mal in Nordhessen biken. Mit gekochten Schweinenasen kann ich allerdings nicht mithalten, dafür gibts "Ahle Worscht" (ein Traum!).
Also, viel Spaß auf den hometrails (und immer nett grüßen...)
 
Bravo, nun ist mir schlecht vor Neid und die Finger verkrampfen beim Anblick der Bilder. Als Einwohner von preußisch-Sibirien, wo die Landschaftsreize aus dem Wechsel vom Rüben- zum Weizenacker bestehen und etwas in aller Dreistigkeit "Schweiz" genannt wird, weil auf einem 20hm-Hügel ein paar Dutzend Bäume traurig im Wind schaukeln, der hier beständig über die Ebene pfeift, kann ich nur sagen: wer zur Tür raus in den Wald hineinfällt, der sich dazu noch über Höhenmeter im knapp dreistelligen Bereich zieht, hat schon das große Los gezogen. Alles andere ist Luxus.
 
Biker Romantik.die natur ist die größte Motivation für mich , in ihr zu biken.Wandern macht bestimmt auch Spaß, nur kommt man zu Fuß nicht zu so vielen schönen Ausblicken.;-))
 
Komische Rubrik. Irgendwie mag ich die nicht. Finde den Namen albern (nichts gegen den Autor persönlich), und beim Lesen bekomme ich immer das Gefühl ".. langweilig... nächsten Absatz werde ich überspringen". Auch Sätze in Umgangssprache/Akzent finde ich unmöglich.

Aber die Bilder sind wirklich toll.
 
Komische Rubrik. Irgendwie mag ich die nicht. Finde den Namen albern (nichts gegen den Autor persönlich), und beim Lesen bekomme ich immer das Gefühl ".. langweilig... nächsten Absatz werde ich überspringen". Auch Sätze in Umgangssprache/Akzent finde ich unmöglich.
Wenigstens fehlen hier die unsäglichen Begriffe "Gas geben", "Shredden", "lässt es ordentlich stehen", "braaap" und "breites Grinsen im Gesicht".
 
Komische Rubrik. Irgendwie mag ich die nicht. Finde den Namen albern (nichts gegen den Autor persönlich), und beim Lesen bekomme ich immer das Gefühl ".. langweilig... nächsten Absatz werde ich überspringen". Auch Sätze in Umgangssprache/Akzent finde ich unmöglich.

Aber die Bilder sind wirklich toll.

Dann klick doch einfach weg und lies den 4000ten Artikel über Rahmensteifigkeit, die "GANZ NEUE" 1x-Schaltung oder das neueste Enduro-All-Mountain-Trail-XC-Bike mit der 08/15-Bremse und den supergeilen 28,8495" Laufrädern....
 
Komische Rubrik. Irgendwie mag ich die nicht. Finde den Namen albern (nichts gegen den Autor persönlich), und beim Lesen bekomme ich immer das Gefühl ".. langweilig... nächsten Absatz werde ich überspringen". Auch Sätze in Umgangssprache/Akzent finde ich unmöglich.

Aber die Bilder sind wirklich toll.

Ostwestfale? o_O.

Ich komm ja auch aus der Eifel und was soll ich sagen, bin seit ich in diese Stadt ganz im Westen gezogen bin immer sehr wehmütig und fahr auch nur noch wenig. Immer durch die Stadt, dann ins "Naherholungsgebiet", bis man dann mal im richtigen Wald ist, ist der Tag schon rum.
Als ich noch in der Eifel wohnte, also auf´m Kuhkaff, da war ich auch immer schon mit dem Vorderrad im Wald, wenn das Hinterrad noch in der Garage stand ( und das bei nur 26" ;) ! ).

Ich hoffe ich kann bald irgendwann nochmal umziehen in so ein Gebiet. Eifel, das Bergische, Harz, egal. Hauptsache Mittelgebirge, denn Mittelgebirge kann alles :daumen:.
 
Was soll das denn jetzt? Da erwartet man wenigstens im Forum provokant-unterhaltsame Posts und dann bekommt man Provinztourismuswerbung.
ICH WILL MEIN GELD ZURUECK! :mad:
 
Zurück
Oben Unten