GlemmRide Bikefestival Saalbach: Rennen, Expo und Party am 02. - 05. Juli 2015 [PM]

Den 02. – 05. Juli solltet Ihr in eurem Kalender schon einmal rot anstreichen! Das Freeride-Mekka Saalbach Hinterglemm lädt zum GlemmRide Bike Festival. Trails shredden, Gravity Competitions, Partys mit gutem Sound und eine Expo Area inmitten des Ganzen. Alle Informationen in der Pressemitteilung:


→ Den vollständigen Artikel "GlemmRide Bikefestival Saalbach: Rennen, Expo und Party am 02. - 05. Juli 2015 [PM]" im Newsbereich lesen


 
Freu mich ja auch schon drauf.passt ja super mit meiner buchung.hatte nur angst das die lifte und trails zu voll werden.mag es lieber etwas ruhiger.
 
kein entspanntes enduro-rennen mehr! schade! klarer rückschritt!

Sehe ich gleich, ich war letztes Jahr bei Bikes and Beats und habe mich dort geärgert, dass ich kein taugliches Enduro Rad hatte, jetzt hab ich eins, aber kein Rennen mehr. Ich bin nicht sicher, ob die mich dieses Jahr wieder sehen werden.

Vielleicht planen sie ja noch eins ein. :)
 
Wartezeiten gibt es selbst bei den Festivals kaum, dafür mehr Bremswellen, hahaha.
Schon interessant wie die Saalbacher das Biken um jeden Preis pushen.
 
Die haben halt kapiert, dass Winter für Winter weniger geht und irgendwann der Schnee nicht mehr zu Skifahren reichen wird.
 
Alle leben mehr oder weniger vom Tourismus.
Anfang des vorigen Jahrhunderts wären sie mehr oder weniger fast verhungert in ihrem Tal.
Es gibt jetzt noch einige Bauern die etwas Landwirtschaft betreiben, gestützt vom Staat und der EU,
die sie aber paradoxerweise hassen
Ihr werdet es nicht glauben, es gibt sogar nicht wenige die auch die Ski-Touristen "hassen", zu mindestens die ausländischen.
Das sie dabei etwas schizophren sind fällt ihnen nicht auf und Demut im Angesicht des Geldregen's ist ihnen meist fremd.
Gott sei Dank sind die meisten aber duldsam bzw. gleichgültig,
viele sind aber auch sehr engagiert und haben die Zeichen der Zeit erkannt.
 
schon seltsam: erst war's das "Freeride-Festival", dann Mountainbikes "Bike&Beats" und jetzt das "Glemmride" ...
ich fand das erste war das Schönste - das "Original" sozusagen ;)
 
Bin auch seit dem ersten Bikes and Beats dabei!
Leider dieses Jahr kein Endurorennen das war immer mein Highlight,
und ich habe angefragt dieses Jahr gibt es auch keines!
Dennoch bin ich wieder dabei, und freu mich schon!
 
Bin dieses Jahr zum 3 mal da und kenne auch noch das Dakine Freeride Festival.
Fand es auch schöner , hast azch mal ein paar Internatinale Größen gesehen wie Tippi , letztes Jahr fand ich ziemlich lahm , aber wir kommen ja zum Biken und nicht zum Leute gucken...am besten finde ich das der 2 Schattberglift läuft um bequem zum Hacklbergtrail zu kommen, ich hoffe mein Urlaub wird nicht doch noch kurzfristig von meinem Chef gestrichen.
 
Mir hat's Spaß gemacht! Schattberg 2 war top - den könnten die echt jedes WE laufen lassen!
Die Strecken haben natürlich etwas gelitten - aber zum Glück sind die Saalbacher echt fleißig im reparieren! Ganz im Gegensatz zu Leogang - die Flying Gangster ist inzwischen echt ne Frechheit!!!!
 
Zurück
Oben Unten