Hausbesuch bei Hayes Manitou: (Fast) alles aus einer Hand!

Abflug im frühlingshaften Frankfurt um 8:10 Uhr, Ankunft im eisigen Chicago um 10:35 Uhr. Unterwegs zum Sea Otter Festival sind wir zu einem Hausbesuch bei Hayes / Manitou angemeldet. Nach zwei weiteren Stunden Autofahrt erreichen wir den Sitz von HB Performance Inc. im Norden Milwaukees (Karte). HB Performance umfasst mehrere Marken, aus dem Bikebereich gehören Hayes, Manitou, Answer, sun-ringlé und Wheelsmith dazu.


→ Den vollständigen Artikel "Hausbesuch bei Hayes Manitou: (Fast) alles aus einer Hand!" im Newsbereich lesen


 
Großer Laden! Lebenslange Garantie auf Dichtheit bei den Bremsen ist schon auch einzigartig.
 
die laufräder haben ja hier im forum keinen so guten ruf. hab mir trotzdem welche für mein neues enduro aufgebaut. bin gespannt. so ne bremse hatte ich bisher noch nie am bike. allerdings wecken die bilder neugierde und vertrauen. sieht alles in allem jedenfalls nach ner tollen firma aus.
 
Bei den Bremsen haben die die letzten Jahre ein wenig geschlafen, aber der Rest ist Sehr gut. Meine aktuellen Sun Felgen sind stabiler als die Spank und Dt Swiss die ich vorher gefahren bin. Und die Dorado ist ein Schatz..:herz:..:i2:

Danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, bei den MTB Bremsen haben sie ein wenig geschwächelt in letzter Zeit aber das ändert sich auch wieder. Im Gabel Sektor mischen sie auf jeden Fall ganz oben mit und das nicht erst seit gestern. Schöner Artikel und eine klasse Firma :daumen:
 
Bild #57: Yeah, das waren Zeiten. Da ist vieles dran, an das ich mich gerne aber teilweise auch mit Grausen erinnere :D
Aber was machen die mit der Kette und warum sieht das so aus, als wenn ein paar Speichen fehlen (oder ist das die Auflösung meines Tablets?)?
 
die gute alte manitou elastomergabel - war 95 meine erste...haben aber nicht lang gehalten die plastikstöpsel. wurden dann schnell durch eine wings gaskartusche plus stahlfeder ersetzt. ansonsten immer schön mit silikonöl die standrohre schmieren und mit shockboots vor schmutz schützen, sonst schleift sich das eloxal schnell durch aufs weiche alu und dann gehts dahin...

tja, einige speiche fehlen tatsächlich bei dem klassiker, und der felgenstoß dürfte gut spürbar sein beim bremsen.
 
Bei den Bremsen haben die die letzten Jahre ein wenig geschlafen, ...

Gut, bei den MTB Bremsen haben sie ein wenig geschwächelt in letzter Zeit ...

Das kann ich gar nicht nachvollziehen!
Ich fahre die Hayes Prime Pro jetzt seit einem Jahr an meinem Granturismo, vorwiegend in den Alpen, kein Schonbetrieb, und bin nur begeistert. Vorher hatte ich Shimano XT - auch gut, aber die Prime Pro ist vor allem standfester.
Die Hayes mit Sinterbelägen (mit organischen ist sowohl Bremswirkung, als auch Verschleiß schlechter) und den Trickstuff Dächle Scheiben beißen dermaßen brutal, dass stets ein Finger genügt. Auch mal Highspeed an die Tausend Höhenmeter mit Gepäck auf Asphalt bergab: völlig ohne Fading bei stabil hartem Druckpunkt (verstellbar!). Auf dem Trail ohnehin total souverän.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi,

diese nordostamerikanischen Interior Design Fails :)
Rauhfaserrasterdecken und die schlechte Beleuchtung sind irgendwie in den
späten 40er Jahren des letzten Jahrtausends stehen geblieben. Brrrr.

Aber meine Hayes (Einsteiger-)Bremsen gefallen mir vom Druckpunkt und
Zuverlässigkeit sehr gut.
:daumen:
 
Die Bremsen sind wirklich nicht die besten, dafür relativ günstig.
Das mit den Federgabeln können sie deutlich besser.
 
Zurück
Oben Unten