"Filme von Draussen" auf Korsika: Island of Thorns - schön, aber mit Stacheln

Fahren. Schieben. Tragen. Und noch mal vorn. Das neue Video von “Filme von Draussen” nimmt uns mit auf die “Insel der Dornen” - Korsika und ist wie immer zu einem unerwarteten, sehenswerten Abenteuer geworden. Wir haben uns mit dem Filmemacher und IBC-Mitglied Tom Malecha aka teecee über den Film unterhalten - aber zunächst: Film ab!


→ Den vollständigen Artikel ""Filme von Draussen" auf Korsika: Island of Thorns - schön, aber mit Stacheln" im Newsbereich lesen


 
Ich glaube das Video ist im Artikel nicht richtig verlinkt, kann es nicht sehen. Oder ich hab Tomaten auf den Augen ;) oder es liegt am Browser.
 
Dito!


Edit:
Sehr sehenswer!
War letzten Sommer auf Korsika wandern und habe öfters das Rad vermisst aber oft sind die Wege mega verblockt und steil. Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Film !!
War 2013 auf Korsika wandern (GR20) und war danach dann noch 3 tage biken,
super schöne Insel aber ist jetzt nicht unbedingt das Bikeparadies....
Es wird überall sehr schnell steil und die Wege sind super verblockt, macht leider nur begrenzt Spass...
 
Mir gefällt der Film auch...schöne Bilder und Momente. Viel Landschaft...das gefällt mir besser als irgendwem beim Fahren zuzusehen wie in etwa 99% aller MTB Filme. Der Kommentar meiner Freundin...bor was sind das denn für Heuchler... :D
 
Schöner Film, guter Schnitt, war auch schon 3x dort.
Jetzt kommt leider das aber: Ich wollte nach 2min schon abschalten, weil das Gesprochene sehr pathetisch rüberkommt. (wenn ein Satz mit "in einer Welt..." beginnt, dann rollen sich bei mir die Zehennägel auf)
Vielleicht bin ich da aber sehr heikel.
 
Damit bist du nicht alleine, dieses pseudophilosophische Gerede fand ich auch deplatziert. Ansonsten ist der Film genau wie der Vorgänger sehr schön anzusehen.
 
Sehr schöner Film, sehr cooles Abenteuer, aber gibt es irgendwo irgendjemanden, der mit dem pathetischen Pseudoexistenzialismus etwas anfangen kann? Das tönt ja fast so, als ob man das Biken rechtfertigen müsste.
 
Sehr schöner Film, sehr cooles Abenteuer, aber gibt es irgendwo irgendjemanden, der mit dem pathetischen Pseudoexistenzialismus etwas anfangen kann? Das tönt ja fast so, als ob man das Biken rechtfertigen müsste.

Na ja, es war halt einer von den Trips, bei denen man sich hinterher fragt, warum tu ich mir das eigentlich an? Und ich hab versucht, ein paar Antworten zu finden, die über "Ey, Biken ist voll geil" hinausgehen. Mir ist bewusst, dass die Grenze zwischen nachdenklich und pathetisch fliessend ist. Falls sie für den einen oder anderen überschritten wurde, schade. Aber für die gibt es ja schon genug andere Filme... ;-)

Zu "In einer Welt"... Ich dachte eigentlich, dass kein echter Film oder die Phrase auskommt... Oder hab ich das was falsch verstanden?

https://www.youtube.com/watch?v=fVDzuT0fXro
 
@teecee falls du mal einen Film über die Überquerung der Lägern planst, mit Drohne und so. Lass mich doch bitte auch schnell durchs Bild flitzen(also flitzen mit Fahrrad und nicht ohne Bekleidung). ich hatte meine 15min Ruhm noch nicht! ;-)

top Film, gefällt mir sehr gut.
 
@teecee
Nochmal - wirklich sehr guter Film.:love:
Solche Filme sehe ich viel lieber als immer nur das Geballere, supercoole Abklatschen danach usw.
Deshalb finde ich das Gesprochene nicht immer optimal.

Der Trailer ist ein Hammer :daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten