Abgefahren! #11: Klickfix GoPro-Halterung, Wahoo RFLKT+ Display, Ochsenriegel, Crankbrothers Multitool

Abgefahren! #11: Klickfix GoPro-Halterung, Wahoo RFLKT+ Display, Ochsenriegel, Crankbrothers Multitool

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMy8xODAxMjk1LXZxMWxvenJjbnBrNy13YWhvb3JmbGt0cGx1c18xLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Es ist wieder an der Zeit für “Abgefahren!”: die Produkt-Kategorie auf MTB-News.de, in der wir euch interessante, ausgefallene oder einfach nur praktische Produkte vorstellen und erste Erfahrungen ihrer Praxistauglichkeit präsentieren. In der elften Ausgabe von Abgefahren! findet ihr Produkte von Klickfix, Wahoo, Ochsenstolz und Crankbrothers.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #11: Klickfix GoPro-Halterung, Wahoo RFLKT+ Display, Ochsenriegel, Crankbrothers Multitool
 
So sieht ihr crankbrothers Y16 Multi-Tool (auch y-sixteen) eher aus wie ein Todesstern.
Na, wer hat da wohl noch nie einen Todesstern gesehen? :D
Den Aufsatz für CO2-Kartuschen finde ich recht interessant. Aber das ist dann ehrlich gesagt auch schon alles.

Dennoch: bei MTB-News eine meiner Lieblingskategorien.
 
Interessante Sachen dabei.
Fragen: bei dem Display steht immer Smartphone, kompatibel ist es aber nur mit iOS? Sollte dann gleich auch so im Text stehen.
Und: ist beim CB Tool tatsächlich ein vollwertiger Kettennieter dabei oder ein (was üblich ist) reiner Kettenniet-Ausdrücker?
 
Interessante Sachen dabei.
Fragen: bei dem Display steht immer Smartphone, kompatibel ist es aber nur mit iOS? Sollte dann gleich auch so im Text stehen.
Das kam falsch rüber: Lediglich ANT+ ist für iOS möglich. Der RFLKT funktioniert mit iOS und Android:

The RFLKT turns your iPhone or Android phone into the most powerful bike computer on the market - all in a sleek, coin cell battery powered package. It displays the data from your favorite cycling apps on your phone and displays it directly on your handlebars. Allowing you to keep your phone safe in your jersey pocket.

Habe es im Artikel nochmal präzisiert.
 
Ich hatte das RFLKT+ Display genau einen Tag lang und habe es gleich wieder zurückgeschickt - die Qualität hat für den Preis einfach nicht gepasst. Alternativ habe ich mir die Magellan Echo-Uhr gekauft. Ist günstigter, robuster und kann genau das gleiche.
 
Was kann das Display bei der Benutzung mit Strava anzeigen?
Bildet es den Strava-Bildschirm nach? Also auch die Karte? Oder stellt es nur die Statistik-Seite dar? Hier fehlen dann aber die Angaben zur Höhe.
Ich fände es super, wenn man über das Display auch über Segmente informiert würde (bspw. KOM gewonnen etc.). Geschieht das?
 
Was kann das Display bei der Benutzung mit Strava anzeigen?
Bildet es den Strava-Bildschirm nach? Also auch die Karte? Oder stellt es nur die Statistik-Seite dar? Hier fehlen dann aber die Angaben zur Höhe.
Ich fände es super, wenn man über das Display auch über Segmente informiert würde (bspw. KOM gewonnen etc.). Geschieht das?
Leider nein, die Strava-Anzeige ist relativ spartanisch und auch unveränderbar. Da sehe ich aber eher Strava in der Pflicht, dass da evtl was passiert...

Hier die vier Seiten, die angezeigt werden - der Puls wird nur mit eingeschaltetem Pulsarmband angezeigt.



Habe das Bild noch in den Artikel eingefügt.
 
der preis für die ochsenriegel is gesalzen! naja is ja auch salz mit drin. find ich klasse!

bevor ich mir mit handschuhen aus zig teilen ein werkzeug zusammenpfrimel, klapp ich lieber das passende raus und los gehts.
finde das konzept unsinnig. bin mit meinem "alten" cb tool äußerst zufrieden (mit messer und flaschenöffner = kaufargument)! :bier:
 
Die GoPro Adapter... sind die stabil und formschlüssig? Bringt ja nix, wenn die Dinger klappern und sich das auf den Ton und das Bild widerspiegelt.
 
Die Klickfix Halter sind schon interessant, aber zu mindest am Helm würde mich die größere Bauhöhe stören.
 
Das y Tool sieht gut aus. Allerdings würde ich eher das Y12 mit zusätzlichem Kettennieter nehmen, der auch Fächer für Nietstifte hat und die Kette fest hält, nicht so wie diese Microlösung beim Y16...
 
Die GoPro Adapter... sind die stabil und formschlüssig? Bringt ja nix, wenn die Dinger klappern und sich das auf den Ton und das Bild widerspiegelt.
Verkticke grad im Bikemarkt eine KlickFix-Halterung fürs Smartphone am Lenker bzw. Vorbau/Oberrohr.
Kann dich sofern mit meinem Eindruck von dem Teil beruhigen, dass da nichts wackelte oder rumdengelte.
Sehr fest und stabil.
 
Verkticke grad im Bikemarkt eine KlickFix-Halterung fürs Smartphone am Lenker bzw. Vorbau/Oberrohr.
Kann dich sofern mit meinem Eindruck von dem Teil beruhigen, dass da nichts wackelte oder rumdengelte.
Sehr fest und stabil.
Danke @Freesoul & @MUD´doc. Ich habe die Dinger von den Klickfix-Körben und -satteltaschen in Erinnerung, und da wackelten sie, als gäbs kein Morgen.
 
Allet klar. Dank dir. :cool:
Den Preis finde ich gerade noch so erträglich für zwei Miniblocks und den Adapter (wenn wir jetzt mal von Montagemöglichkeiten am Rad ausgehen).
 
Also einen ausführlichen Test der Klickfix Halterung würde mich auch sehr interessieren. Kenn die noch von früher: Montage manchmal etwas "komplexer", aber die Rohrschellen sitzen bombenfest. Freigaben für Carbonlenker und sonstige Rohre?
 
70€ das Kilo :lol::lol::lol: So teuer ist nichtmal feinstes Rinderfilet. Aber die Ochsenriegel sind ja wahrscheinlich überBio, nachhaltig, auch ein bisschen retro und was halt grad noch so angesagt ist. :daumen:

Ich komme auf 174,50€/kg. Das ist in der Liga von Kobe-Rind....

Gruß xyzHero

€: Laut Wikipedia liegt Kobe Rind beo 400€/Kg ;)
 
Zurück
Oben Unten