Berliner Fahrradschau: Hope Kassette und Tech 3 Sonderserie

Berliner Fahrradschau: Hope Kassette und Tech 3 Sonderserie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMy8xODAxNzg0LWNjaXYyYzk2eG05bS1rMTYwMF9wMTA3MDMyNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
IBC-User André aka Xayok ist als Gastautor auf der Berliner Fahrradschau unterwegs gewesen und hat für uns seine Highlights zusammengefasst. In diesem ersten Artikel zeigt er Neuheiten von Hope, die ihm Robin Warne präsentiert hat. Darunter: die neueste Entwicklungsstufe der Hope Kassette für Mountainbikes und eine neue Sonderserie der Hope Tech 3 Bremsen. Die Berliner Fahrradschau hatte vergangenes Wochenende in der Hauptstadt stattgefunden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Berliner Fahrradschau: Hope Kassette und Tech 3 Sonderserie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, man bekommt auf den konventionellen Freilauf kein 10er Ritzel und 9er machen vom Polygoneffekt und der Haltbarkeit her keinen Sinn. Ich denke man wird sich das schon gut überlegt haben, wobei ich persönlich 10-42 schon gut fände...

10-42 ist wohl nicht ganz unproblematisch mit den normalen 10-fach Schaltwerken. Die sind ja in der Regel auf 36 optimiert.
Und die zwei Zähne mehr machen oben heraus nicht so wahnsinnig viel aus.
Ich hoffe, die Schaltperformance und der Verschleiß wird günstiger ausfallen als bei dem SRAM 11-fach Antrieb. Das alleine wäre es mir wert.
Wenn dann noch die Alu Ritze auf einem eigenen Träger und somit einzeln austauschbar wären, wär es ein Traum!
 
bei der kassette glaub ich kaum, dass hope einen stich macht.
kassette wird mit freilauf preislich sicherlich bei ca. 200 euro liegen.
bis das ding dann marktreif ist, gibts xt 11-40 für lau.

Da sehe ich eigentlich gute Chancen für Hope. Zum einen OEM, falls sie daran interessiert sind, zum anderen im Set mit Naben und Laufrädern.
Pinkbike hat ja erst vor kurzem erklärt dass man bei Motorrädern auch nicht einfach Teile nach belieben austauschen kann und passende/original Ersatzteile braucht. Das geht bei Fahrradteilen jetzt ziemlich schnell in diese Richtung, wenn auch nicht so extrem (hoffentlich). Derzeit vergeht ja keine Woche ohne neue "Standards". Wenn Hope jetzt ihre Naben, Kassetten, Kettenführungen usw. als OEM Ware an Bikes unterbringt, haben sie später Kunden. Falls nicht kann Hope sowieso auf eine treue Fangemeinde zählen und eine X01 Kassette kostet ja auch immer noch immer um die 200 Euro, genauso wie die XTR 11-fach.
 
Öhem...

Auf der BFS gab's tatsächlich viel interessantes zu sehen.
Die bunt eingefärbten aber ansonsten sattsam bekannten (wenn auch guten) Bremsen und das 1000ste Ritzelpaket hätte ich in dieser Kategorie nicht eingeordnet.
Na ja, is ja noch'n bisschen was angekündigt. Auch wenn ich nach diesem Auftakt befürchte, dass es sich hierbei um die dort etwas befremdlich wirkenden Präsentationen von Canyon und/oder Cannondale handeln wird, bleib ich mal noch'n Moment gespannt ;)
 
Öhem...
Auf der BFS gab's tatsächlich viel interessantes zu sehen.
Die bunt eingefärbten aber ansonsten sattsam bekannten (wenn auch guten) Bremsen und das 1000ste Ritzelpaket hätte ich in dieser Kategorie nicht eingeordnet.
Na ja, is ja noch'n bisschen was angekündigt. Auch wenn ich nach diesem Auftakt befürchte, dass es sich hierbei um die dort etwas befremdlich wirkenden Präsentationen von Canyon und/oder Cannondale handeln wird, bleib ich mal noch'n Moment gespannt ;)

Glaube mir, ich fahre nicht auf die Messe, um zu sehen, was schon bei der Eurobike gezeigt wurde. Gib den Dingen etwas Zeit.

Grüße
 
Wenn Hope jetzt ihre Naben, Kassetten, Kettenführungen usw. als OEM Ware an Bikes unterbringt, haben sie später Kunden. Falls nicht kann Hope sowieso auf eine treue Fangemeinde zählen und eine X01 Kassette kostet ja auch immer noch immer um die 200 Euro, genauso wie die XTR 11-fach.

die xtr 11 fach kassette kann ich aber auf einem stinknormalen 9/10 fach freilaufkörper montieren.
 
Nur mal so zum Vergleich, die Ritzel bei der Hope Kassette hab ich einfach mehr oder weniger gleichmäßig verteilt.
Der Handstand, den man für nur 18% mehr Bandbreite macht ist doch enorm spektakulär.
upload_2015-3-25_21-51-25.png
 

Anhänge

  • upload_2015-3-25_21-51-25.png
    upload_2015-3-25_21-51-25.png
    13,6 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben Unten