Sea Otter Classic: Fox DHX2 und Fox Float X2 Downhill Dämpfer

In den letzten Jahren hat Fox mit einigen Rückschlägen leben müssen - für die Federgabeln der Amerikaner gab es viel Kritik und der gute Ruf vergangener Jahre geriet in Gefahr. Nun ist CTD tot und Fox präsentiert zur neuen Saison neue Federgabeln und Dämpfer. Nachdem wir bereits in den letzten Wochen erste Informationen über die neue Fox 34 2016 inklusive dem Boost110 Achsmaß am Vorderrad erhalten haben, hat uns Chris Trojer auf dem Sea Otter Classic ausführlich die weiteren Neuheiten vorgestellt. Im Fokus dabei der neue Fox DHX2 Downhill Dämpfer sowie der passende Luftdämpfer dazu - der Fox Float X2.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter Classic: Fox DHX2 und Fox Float X2 Downhill Dämpfer" im Newsbereich lesen


 
Die neuen downhill Dämpfer würd ich ja schon gern mal fahren. Passen die Federn auf'n vivid? Vermutlich nicht ;-(
 
Sehr fein. Gibt's uvp für den coil und kann man bei der 40iger die negativ Feder nachrüsten lassen?
 
@soso79 Ist sicherlich teuer, man müsste ja die Standrohre mit tauschen, damit man dieses eingestanzte loch hat über dass sich die feder den druck rüber holt. Aber sonst wüsste ich incht warum das nicht gehen soll.
 
Hut ab Fox.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie´s weitergeht.

Für die 36 und 40 jetzt noch eine Doppelrohrdämpfung ala X-Fusion und dann wird das was ;)
 
laut vital liegt uvp für beide dämpfer im amiland bei 595 dollar - also wohl gleiches hier.
heisst um die 500 beim guten händler, wäre ok.
 
Die 34er könnte jetzt wieder für "Trailbikes" interessant werden! Vor allem wenn das Gewicht wirklich unter 1800g liegt! :eek:
Ich bin mal gespannt, was der Test so für einen Eindruck hinterlässt.
 
Die 34er könnte jetzt wieder für "Trailbikes" interessant werden! Vor allem wenn das Gewicht wirklich unter 1800g liegt! :eek:
Ich bin mal gespannt, was der Test so für einen Eindruck hinterlässt.

Im Test vom Mondraker letztens schnitt sie ja schon recht gut ab.

also die farbe für die feder hätte man doch etwas neutraler halten können..

Gibbet doch auch in schwarz und silber?
 
Zurück
Oben Unten