Sea Otter Classic: Jill Kintners Bell Super 2R

Sea Otter Classic: Jill Kintners Bell Super 2R

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9CZWxsLVN1cGVyLTJSLUppbGwtS2ludG5lci1BcnRpa2VsYmlsZC0xMS5qcGc.jpg
Am Stand von Bell ist der neue Bell Super 2R Helm von Team-Fahrerin Jill Kintner zu sehen gewesen. Für die Amerikanerin, die heute das Dual Slalom-Rennen gewinnen konnte, gibt es neben dem üblichen Red Bull Look einen ganz persönlichen Einschlag - wir haben uns den Helm angeschaut und werden in Kürze einen umfassenden Helmtest zum Bell Super 2R hier auf MTB-News.de präsentieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic: Jill Kintners Bell Super 2R
 
Es soll ja unterschiedliche Kopfumfänge geben und ich zähle mal eins und eins zusammen und behaupte, dass der Kunststoffkopf einfach zu groß war für ihren Helm..
 
Spricht für die Passform des Helmes, dass sie bei den Kunststoffkopf Teile der Stirn abfräsen mussten. ;-) Musste das Jill Kintner auch über sich ergehen lassen?
Die Passform ist 1A. Hab den Helm 3 Tage lang in Finale Ligure gefahren und kann ihn nur empfehlen. Den Kinnschutz montieren ist manchmal ein bisschen fummelig, aber mit ein bisschen Übung auch kein Problem.
 
Schickes Design.
Bin gespannt auf euren Test. Nach einem Faceplant auf dem Hometrail suche ich derzeit nach etwas mehr Sicherheit für die Melone.
 
Bin gespannt auf den Test. Vor allem ohne Bügel, wie er sitzt, die Belüftung und das Gewicht.

Ich hab ja den Met Parachute, aber Gott sei Dank noch nie "benutzt". Also eine Kontaktaufnahme :eek: des Kinnbügels mit dem Boden :D.
Schickes Design.
Bin gespannt auf euren Test. Nach einem Faceplant
Bitte was ist eine Gesichtspflanze :confused:?
 
So etwas hier - quasi der Seemannsköpper der Mountainbiker. :)
 

Anhänge

  • faceplant.jpg
    faceplant.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
So etwas hier - quasi der Seemannsköpper der Mountainbiker. :)
Schaut arg aus.

Aber was das jetzt genau mit einer Pflanze zu tun hat entzieht sich mir nach wie vor.
Oder ist damit ganz einfach nur der Bodenkontakt mit einer allfälligen Pflanze/Pflänzchen am Boden gemeint?

Naja, früher ist man halt einfach auf die Nase/Fresse gefallen ;).
 
Ist eben etwas bildhafter ausgedrückt - wie auch immer, im Prinzip hast Du Recht, es hat mich richtig schön auf die Schnauze gehauen.
 
Ist eben etwas bildhafter ausgedrückt - wie auch immer, im Prinzip hast Du Recht, es hat mich richtig schön auf die Schnauze gehauen.
D.h. du siehst jetzt aus wie auf deinem Benutzerbild :p ;).

Was spricht gegen den Met Parachute?
Leicht und luftig. Preislich auch etwas günstiger. Damit kann man auch relativ problemlos bergauf fahren ohne all zu sehr zu schwitzen.

Über die Schutzwirkung kann ich nichts sagen und die wenigen Testberichte haben leider nie etwas schlüssiges hervorgebracht :(.

Ich denke, wenn man "gut/günstig" fliegt, dann schützt der Bügel.
Fliegt man eben ungünstig, also etwas unterhalb des Bügels=in Kinn Nähe, dann ist der Nutzen=Schutzwirkung wohl äußerst minimal...
 
Das Grinsen ist vielleicht nicht ganz so breit. ;)

Irgendwie spricht mich der Super 2R vom Design her besser an als der Parachute. Die Lösung der Bügelbefestigung finde ich sehr gut, wenn die sich in der Praxis bewähren sollte, wird das wohl der optimale Helm für mich. Wenn es aufwärts geht eben "unten ohne" mit viel Frischluft und abwärts dann mit Bügel - den ich ohne viel Aufwand montieren kann.
Ich bin jetzt eine Zeit lang mit einem "richtigen" Fullface gefahren und das war mir selbst im Winter zu warm. Zuletzt bin ich dann die Kombination Dirthelm und Fullface für Up-, bzw. Downhill gefahren. Die Lösung ist aber mit dem ewigen Zweithelm am Rucksack einfach nur nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten