Sea Otter Classic: Null Winds Stromlinienfinnen für Laufräder

Es ist einer dieser Momente beim Sea Otter Classic: Von schrägt hinten ertönt leise eine Stimme. "May I present you my innovation. It's the future." Das ist keine Frage, sondern eine Ankündigung und so wissen wir wenige Minuten später, was ab morgen auf Kickstarter zu sehen sein wird: eine Stromlinienverkleidung für Speichen in form von drehbar angeordneten Finnen, die mit Kabelbindern an den Speichen befestigt werden. It's the future.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter Classic: Null Winds Stromlinienfinnen für Laufräder" im Newsbereich lesen


 
"Ground-Level wind = headwind speed when headwinds are present." Und so jemand macht sich sorgen um Aerodynamisch optimierte Speichen. Erinnert ein klein wenig an die Physik, mit der angeblich das Energy Return Wheel funktioniert.
 
.. sieht auch echt super schnell aus ;-) vielleicht auch noch ein bissschen was in Farbe:
4501_1.jpg
 
statt kabelbinder dünnen draht oder dünne metall clips.... dann klingt das doch nach einer feinen sache... allerdings... gibts ja schon messerspeichen

**beliebiges Schimpfwort einsetzen**-geil!
 
Außerdem "präsentiert" er "the future" auf einem Rad was für einige hier wohl als Stadtschlampe durchgeht:teufel:
Und wenn die Dinger so sorgfälltig konstruiert sind wie er seine Bremsen einstellet, na dann gute Nacht :D:rolleyes:
Und statt den Messerspeichen sollt er sich lieber Conti GP's holen, das könnte wirklich was bringen :bier:
 
welch ein schwachsinniges teil und absolut top für die ami produkthaftung. man stelle sich vor, so eon plasteteile löst sich und komm zwischen speichen ungd gabel. folge sturz und millionenklage.......
 
Find ich geil.
Damit bin ich dann mit meinem 14 KG Hobel um ca. 2 Sekunden schneller am Berg oben.
Und erst bergab...

Nur schade dass es die Dinger nur im schiachen Plastikweiß/grau gibt.
 
coole Sache wenn die Dinger jetzt noch je nach Anstellwinkel für Abtrieb oder Auftrieb sorgen würden, vom Lenker per Fernbedienung verstellbar.:D
 
Zurück
Oben Unten