Sea Otter Classic: Bliss Protection Vertical LD Day Top

Nachdem in den letzten Jahren immer mehr Rucksäcke mit Rückenprotektoren ausgestattet worden sind, entwickelt sich innerhalb der Bekleidungsindustrie ein neuer Trend. So kommen Jacken und Westen mit integrierten Rückenprotektoren verstärkt in die Produktlinien und werden neuerdings auch mit minimalistischen Packmöglichkeiten versehen. Ein Vertreter dieser Gattung ist das neue Bliss Protection Vertical LD Day Top, das gute Belüftung mit gutem Schutz und Platz für zwei Wasserflaschen kombinieren soll. Neben diesem Oberteil hatte Bliss auch ieder die verschiedenen anderen flexiblen Protektoren mit am Stand, die jedoch weitestgehend unverändert in die Saison gehen.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter Classic: Bliss Protection Vertical LD Day Top" im Newsbereich lesen


 
Ich hab so ziemlich alle Softprotektoren für den Rücken ausprobiert, aber keines hat mich überzeugen können. Sie sind weder leichter noch atmungsaktiver noch körpernaher als das gute alte Dainese Wave, das man auch gut unter dem Rucksack tragen kann.

Das bliss sieht auch nicht wirklich besser aus, zumal man dazu diese Weste tragen muss (Waschen der Gesamtkonstruktion nach jeder Nutzung?). Die "Löcher" sind soweit ich weiss auch keine, also keine gute Atmungsaktivität.

Das Softzeug mag ja für Knie und Ellenbogen gehen, aber Rücken eher nicht.

Ohne Weste, mit richtigen Löchern und luftiger Netzauflage auf der Haut, schützt auch vor großen Steinen:

dainese-wave-11-air-rueckenprotektor--160-170-cm--548-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Sea Otter Classic: Bliss Protection Vertical LD Day Top
Ach was, ich hoffe da passt ne Flasche Gustl rein! :D

Das Bliss Zeug ist eh genial, also werden sie sich damit kaum ein Fauxpas erlauben.
 
Gefahren bin ich es nicht. Im Vergleich zu meiner Poc Spine 2.0 DH sind die Protektoren einfach nur halb so dick und stärker perforiert . Bliss kann auch nicht zaubern.

Als leichtes Shirt für Enduro Touren vielleicht ganz nett. Dafür ist es mir aber zu teuer.
 
Ich bin bereits verschiedene Modelle von Bliss gefahren und musste auch den einen oder anderen Produkttest über mich ergehen lassen ;) und habe durchweg gute Erfahrungen damit gemacht... also, sofern man bei einem Sturz von Glück sprechen kann. Aber wie Du schon selber sagst... für Enduro-Rennen/-Touren sind die sehr gut. Inweifern die auch DH-tauglich sind weiß ich nicht, da ich das nicht fahre. Aber ihren Zweck erfüllen die Protektoren von Bliss mehr als sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten