Sea Otter Classic: WTB Reifen und Felgen in Übergrößen

Sea Otter Classic: WTB Reifen und Felgen in Übergrößen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9XVEItQXJ0aWtlbGJpbGQtMS5qcGc.jpg
Felgen und Reifen von WTB haben in den letzten Jahren immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommen und so wundert es nicht, dass bei WTB auf dem Sea Otter Classic auch Felgen und Reifen spezifisch für den neuen Plus-Reifen-Trend zu sehen gewesen sind. Mit der WTB Scraper wird eine 45 mm breite Felge in den Größen 27,5" und 29" eingeführt, zu der der neue breite WTB Trail Blazer in 2,8" passt. Wir haben die ersten Informationen zu den neuen Produkten. zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic: WTB Reifen und Felgen in Übergrößen
 
Warum bauen alle "neuen" Felgen so flach und breit? Verbiegen sich da nicht die Flanken durch den längeren Hebel nicht viel leichter?
 
wenn das so weiter geht mit den ganzen grössen, kann man sich bald gelich eine ktm kaufen, die geht wesentlich besser ab und hat auch breite reifen..............
 
@Bloodshot: Gewicht sparen ist das A und O, das das ganze + tauglicher rüberkommt.
Was da gerade alles auf den Markt geworfen wird ist zum Tourenfahren und normalen Biken 1A, aber zum "Schreddern" absoluter Leichtbau.
Würde man mit 700g Felgen anfangen, dann würden die Plusgrößen kaum angenommen.

G.:)
 
Die Scraper macht einen "schlanken Fuß", wenn man das bei 3" noch so nennen darf ;)
 
@Bloodshot: Gewicht sparen ist das A und O, das das ganze + tauglicher rüberkommt.
Was da gerade alles auf den Markt geworfen wird ist zum Tourenfahren und normalen Biken 1A, aber zum "Schreddern" absoluter Leichtbau.
Würde man mit 700g Felgen anfangen, dann würden die Plusgrößen kaum angenommen.

G.:)
Was sind den gerade haltbare mittelbreite Felgen?
 
Was sind den gerade haltbare mittelbreite Felgen?

Ich vertrau gerade auf Supra 30. Ein guter Kompromiß aus Gewicht, Breite und Preis. Einen tikken stabiler ist die Supra D.
Viel stehen auf die Flow EX, zwecks schlauchlos. Haben aber für mich (fahre noch altmodischen Schlauch) so eine dünne filligrane Wulst, drum fahre ich die nur vorne.

G.:)
 
Ja, wird wohl alles aufs selbe rauslaufen. Im Endeffekt kommts dann aufs Einspeichen an.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten