Sea Otter Classic: Ergon mit neuen Griffen und Sätteln

Sea Otter Classic: Ergon mit neuen Griffen und Sätteln

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC8xODE2MTA2LWZhenRsODFmc3R1MS1lcmdvbnNlYW90dGVyY2xhc3NpY18xLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Das Ergon-Team war auch auf dem Sea Otter Festival vertreten, um dort Neuheiten zu präsentieren. Die Teile hatten wir zwar bereits auf der Eurobike 2014 gesehen, mittlerweile sind die Griffe und Sättel auch im Verkauf erhältlich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic: Ergon mit neuen Griffen und Sätteln
 
Ich fahre die blauen GE1 seit einem guten Jahr. Der Preis ist eine Unverschämtheit, ich wollte sie aber trotzdem haben weil – hier bin ich ganz ehrlich – ich finde, dass sie sau gut aussehen. Man muss aber sagen, dass die Dinger wirklich gut verarbeitet sind und bombenfest am Lenker halten. Nach anfänglicher Skepsis bezüglich der Haltbarkeit bin ich mittlerweile überrascht, wie gut sie eigentlich noch aussehen. Auch verdrecken sie weit weniger als angenommen und der Abrieb hält sich in Grenzen. Selbst den einen oder anderen Bodenkontakt haben sie relativ klaglos überstanden. Aus dieser Sicht gibt es meiner Meinung nach nichts zu mäkeln. Ich werde sie mir aber trotzdem nicht noch einmal holen. Ich komme irgendwie nicht mit der ovalen Form klar und habe schon etliche Male den Winkel verändert, trotzdem aber immer noch ein „Fremdkörpergefühl“. Wenn ich während der Fahrt über meine Griffe nachdenken muss, stimmt irgendwas nicht. Das ist aber mein ganz persönliches Empfinden.
 
Lieber mal big anstatt slim griffe sollten die machen. Würde ja gerne wieder ergon griffe fahren aber diese streichhölzer umrunde ich 2x

Ich fahre mittlerweile auch wieder die alten GA1 Größe L (die gabs anfangs noch in 2 verschiedenen Größen). Die GE 1 sind mir definitiv zu dünn.
 
Bei den ganz alten störte eigentlich nur die doch recht dicke, harte Lenkerklemmung aussen am Rand (Sofern ich mich richtig erinnere). Wenn man doch aussen greift wird das mal unbequem. Die gibts halt leider kaum noch und für mich könnten se ruhig noch was dicker sein ;-) Handschuhgröße 12 halt.
 
Zurück
Oben Unten