Lezyne Mini GPS, Super GPS und Power GPS

Lezyne Mini GPS, Super GPS und Power GPS

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC8xODE3MzQ3LTAzNThsNzVyNDR2Ny1sZXp5bmVfMS1sYXJnZS5qcGc.jpg
Lezyne zeigte auf dem Sea Otter Classic eine neue Serie von GPS Geräten. Mini GPS, Power GPS und Super GPS – vom einfachen Aufzeichnen von GPS Tracks über Herzfrequenz-Anzeige und Navigation bis zur Anzeige von Notifications vom Smartphone: wer einen GPS-Tacho sucht, sollte hier fündig werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lezyne Mini GPS, Super GPS und Power GPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfang von Text-, Email und Anruf-Notifications wenn das Gerät mit einem Bluetooth® Smart fähigen iOS oder Android Smartphone verbunden ist.

Krass. Wenn ich Biken bin oder anderen Sport mache, bin ich froh, wenn das Handy weit hinten in der Tasche auf lautlos gestellt ist. Was für Nachrichten sind so wichtig, dass man die auffem Trail im Instant-Zugriff haben muss :D
 
Todesfall im Bekannten- und Verwandtschaftskreise. Was anderes fällt mir auch nicht ein :)
Das passiert natürlich ständig ;-)
Wenn jemand tatsächlich stirbt während man auf dem Trail ist, was würde es ändern?
Von daher kann ich solche Funktionen nicht verstehen. Wer sowas braucht schreibt aber auch bei 200 auf der Bahn munter Nachrichten.
 
Mann oh Mann. Ihr habt wohl überhaupt keine Praxiserfahrung vom echten (Wirtschafts-)Leben.

Der geneigte XC/CC/CX Racer, der gerade auf seiner 4 Stündigen Ausfahrt ist und plötzlich kommt die ad hoc Meldung, Shimano kauf Fox; Samsung verleibt sich die Sony Handy Sparte ein, Tim Cook stirb im Google Auto weil er von einer MS Drohne...Contador wird neuerlich des Dopings überführt, daraufhin fällt die Pfizer Aktie ins Bodenlose und der Nahrungsmittelergänzungshersteller Tropicalfruit erfindet die Nutrinum Bombe.

Und das soll nicht wichtig sein?
Dauernd das Smartphone aus dem Rucksack oder dem Shirt ziehen und schauen was gerade in der Welt los ist - nö?

Vielleicht interessiert es aber auch den ein oder anderen wenn Putin oder Kil Ill Jong einen Schas läst ;-); oder einer seiner zigrausend Follower ihm mitteilt das er geliked wurde...
 
im auto und aufm bike war und bleibt mein handy (mit tasten, nix wischfohn) grundsätzlich AUS. ich brauche nur im notfall jemanden zu erreichen, auf anrufe kann ich verzichten. handy ist reines privatvergnügen, zum glück drückt mir mein arbeitgeber keins aufs auge.

letztens hab ich noch überlegt, was ich heutzutage statt meines ciclo cm436 als tacho verwenden könnte, um touren aufzuzeichnen, wenn der mal den geist aufgibt. ist immerhin schon 11 jahre im einsatz.
klar, jeder hat ein wischfohn mit entspr. funktionen drauf, welches breit und groß a la stuntzi auf dem vorbau trohnt. ich aber nicht. müßte doch was kleineres geben?! da scheint so ein lezüne dingens ja schon in die richtung zu gehen, welche ich meine.
 
Mann oh Mann. Ihr habt wohl überhaupt keine Praxiserfahrung vom echten (Wirtschafts-)Leben.
Offensichtlich nicht ;)
Ich nehme mir in meiner Freizeit einfach raus selbst zu entscheiden ob ich erreichbar sein will oder nicht.

Es gibt auch Leute, die Bereitschaft haben und auf die Nachricht hin kurzfristig reagieren müssen.
Das mag sein, trotzdem erschliesst sich mir der Mehrwert der Funktion am Tacho nicht.

War auch nur meine Meinung, soll sich jeder kaufen was er mag.
 
im auto und aufm bike war und bleibt mein handy (mit tasten, nix wischfohn) grundsätzlich AUS. ich brauche nur im notfall jemanden zu erreichen, auf anrufe kann ich verzichten. handy ist reines privatvergnügen, zum glück drückt mir mein arbeitgeber keins aufs auge.

letztens hab ich noch überlegt, was ich heutzutage statt meines ciclo cm436 als tacho verwenden könnte, um touren aufzuzeichnen, wenn der mal den geist aufgibt. ist immerhin schon 11 jahre im einsatz.
klar, jeder hat ein wischfohn mit entspr. funktionen drauf, welches breit und groß a la stuntzi auf dem vorbau trohnt. ich aber nicht. müßte doch was kleineres geben?! da scheint so ein lezüne dingens ja schon in die richtung zu gehen, welche ich meine.
Puh, du glaubst wohl, dass deine Verweigerungshaltung dir den voll-toll-super-duper-individuellen Touch gibt.
Na, jeder wie er mag. Mein Arbeitgeber drückt mir zum Glück eins aufs Auge zusammen mit dem Verbot, nach Feierabend Arbeits-Emails zu bearbeiten.
Gibt für mich Schlimmeres als Vertragsgebühren zu sparen.

Aber die Tachos sind echt gelungen. Zumindest optisch. Im Sinne der Umweltfreundlichkeit werde ich jedoch weiterhin versuchen, alles mit einem Gerät abzudecken.
Wischfohn olé!
 
... nette Idee, die Frage ist aber wie zeichnen sie die Höhe auf? Barometrisch oder per GPS ... ansonsten halt mal ein anderer Ansatz, denn ein Wischfon kann nur höchstselten barometrisch die Höhe messen (die es können sind in einer Preisliga die ich nicht auf den Vorbau basteln würde) und GPS ist ein sehr schlechtes Schätzeisen (es sei denn man möchte jemanden beindrucken ;-) )
 
Gibt es auch Informationen zu den Preisen? Würde mich mal interessieren, was die Dinger kosten sollen.
ne. erstmal werden die leude heiss gemacht. preise kommen dann später.

@Enrgy telefon mit tasten? neumodischer scheissdreck! nur mit wählscheibe fühle ich mich besonders und über den mainstream erhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Leute, die Bereitschaft haben und auf die Nachricht hin kurzfristig reagieren müssen. Für so jemand ist das schon eine nützliche Funktion.
Und wer sie nicht braucht kauft halt ein anderes Modell.

Danke. Einer der wenigen sinnvollen Beiträge zwischen dem polemischen Geseier.
Abgesehen davon kann ja auch die Frau anrufen, dass irgendwas mit den Kids ist, usw. Oder aber man ist tatsächlich einfach so unterwegs, und es kommt ein beruflicher Anruf rein. Hab davon schon genug verpasst, weil ich das Handy in der Trikottasche nicht höre, und finde das Feature an sich gar nicht mal schlecht.

Oder man schaltet es halt aus. Und wenn man es nicht braucht, muss man ja auch nicht nur motzen...
 
Danke. Einer der wenigen sinnvollen Beiträge zwischen dem polemischen Geseier.
Abgesehen davon kann ja auch die Frau anrufen, dass
das Essen schon fertig ist :cooking: (scnr).

Oder aber man ist tatsächlich einfach so unterwegs, und es kommt ein beruflicher Anruf rein. Hab davon schon genug verpasst, weil ich das Handy in der Trikottasche nicht höre,
Und, was ist dann passiert :eek:?
Auftrag flöten gegangen; Arbeit verloren; Gebäude niedergebrannt; Blackout; Reaktoren überhitzt?

und finde das Feature an sich gar nicht mal schlecht.

Oder man schaltet es halt aus. Und wenn man es nicht braucht, muss man ja auch nicht nur motzen...
Ich frag mich nur, warum so umständlich (GPS Tacho) ;).

Dafür gibts doch Brille(n), z.B. Recon Jet. Da hast du dann alles dabei: Tacho, GPS, Navi, Wattmesser und wohl in bälde auch die Smartphonefunktion
 
Also ich find das MiniGPS schon nett.
Endlich keine Speichenmagneten und Sensoren mehr, Höhenmeter nicht mehr durch Luftdrucksensor...
Schade, dass es keine noch einfachere Version gibt, denn ich will nix aufzeichnen :D
139$ werden dann 159€ (wenns reicht), und dann fahr ich lieber weiter ganz ohne, oder der alte Cyclo CM 4.4 kriegt doch noch ne neue Batterie :D

An die Fraktion mit den wichtigen Nachrichten:
Stellt euch vor, ihr wollt ne 3h Tour machen, und Kumpel schreibt: "Grillfest bei mir in einer Stunde, Freibier!"
Würdet ihr das wirklich verpassen wollen? :D
 
Was ist denn mit Navigation, das ist nicht so ganz rausgekommen. Gibt es nun auch irgendwas mit Routenführung? Kartendarstellung wirds wohl nicht sein, aber pfeilnavigation oder sowas ( gerne auch einfach nur von einem vorher hinterlegten GPS Track) wäre schon cool.
 
Bin gespannt wann es die erste Klobrille gibt damit man wichtige Anrufe nicht verpasst :rolleyes:

Aber bitte mit Vibrationsalarm und Kamera damit man das "Ergebniss" gleich im Frazenbuch posten kann. :D

Den MiniGPS finde ich ganz gut.
Wer wann welche Funktionen nutzt ist ja Gott sei dank jedem selber überlassen.
 
Zurück
Oben Unten