Bike der Woche: Scott Genius 900 SL / Scale 900 SL von IBC-User "Wastelino"

Bike der Woche: Scott Genius 900 SL / Scale 900 SL von IBC-User "Wastelino"

17,8 kg bringt dieser Artikel an Fahrrad auf die Waage - verteilt auf zwei ausgewählt aufgebaute Scott Carbon Bikes, die wir heute als Bikes der Woche präsentieren wollen. IBC-User "Wastelino" hat beim Aufbau seines Scott Genius 900 SL und seines Scott Scale 900 SL auf jedes Detail geachtet, so dass die Bikes nicht nur extrem leicht, sondern auch optisch perfekt abgestimmt daher kommen. Zwei recht ähnliche Zwillinge, einmal für Touren und All-Mountain und einmal für den XC-Einsatz. Da die beiden Bikes so sorgfältig und mit ähnlichen Prämissen aufgebaut sind, möchten wir sie hier gemeinsam vorstellen. Viel Spaß mit der Aufbau-Story und zwei wirklich exklusiven Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Scott Genius 900 SL / Scale 900 SL von IBC-User "Wastelino"
 
Sehr schöner Fuhrpark und zu Recht Bike(s) der Woche. Aber werden die auch ausgiebig gefahren? Die sehen so sauber und unverbraucht aus?!
 
Krasse Bikes! Vor allem das Gewicht des Genius finde ich beeindruckend, trotz Reverb! Schöne Designs, die konsequent umgesetzt wurden! Also herzlichen Glückwunsch zu den BdWs! Nur so aus Interesse: Um was handelt es sich bei den anderen vier Bikes? Sind das auch so durchdesignte Geschosse oder Bikes von der Stange?
 
Zwei sehr schön aufgebaute und gepflegte Bikes. :daumen:

Warum nur zwei Kettenschlößer ?
 
Was soll man da groß sagen? Zwei perfekt aufgebaute Räder. Gefallen mir optisch seeehr gut, auch wenn ich nicht so viel Schwarz würde haben wollen. Die entsprechenden Aufbauthemen waren ebenfalls interessant, insbesondere die Aktion mit der Gabel im Genius. An diesem Rad hat mich aus der Frontperspektive die große Zahl der Züge überrascht, die vor dem Steuerrohr zu sehen sind. Wenn das Rad noch einen Umwerfer hätte... :D

Um was handelt es sich bei den anderen vier Bikes? Sind das auch so durchdesignte Geschosse oder Bikes von der Stange?

Ersteres, würde ich sagen.
 
Das Hardtail ist eines der wenigen 'murdered' MTBs ueberhaupt, die mir gefallen. Allerdings gehoeren beide Raceface Blaetter _dringend_ gegen schwarze getauscht.
 
Ja Sauber! gefällt mir auch sehr gut.Das Problem mit den vielen Leitungen kenne ich,stört zwar die Optik aber muss sein.Dafür ist das Scale sehr sauber.
 
Geldscheisser der Woche


und für dich spielt: die kleinste violine der welt.

bei BDW gehts doch um außergewöhnliche Räder, die man nicht jeden Tag sieht. Das ist oft auch teuer, manchmal auch billig aber doch eigentlich egal oder? wenn geld hier ne rolle spielen würde hätten wir dieses eine selbstgebastelte stahlding doch gar nicht gesehen, sondern würden hier jede woche nomads, demos, ibis sonstnichwas mit enve rädern und tune teilen sehen. tun wir aber nich

find diese gelddiskussion immer müßig ohne ende.


10kg mit Reverb und NN? Jane is klar, da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens... :lol:

ach je. Leichtbau kennste, wa? teileliste + bilder auf der Waage dürften ja wohl ausreichen..



Und jetzt zu den Rädern: Alle Top. Also Alles was der Mann baut hat seinen Stil. Find ich gut.
 
Krass. 7.7kg für nen MTB-Hardtail. Manch Rennrad ist schwerer. Sehr sehr geiles Projekt. Einziger Kritikpunkt ist dieses nach wie vor für mich langweilige stealth. Aber das ist Geschmack, sind seine Bikes und sein Gusto! :daumen:
 
Wunderschöne Details habe die Räder, bis auf den Übergang Gabelkrone und Steuerrohr. :aufreg: Sind das wirklich 1 1/8"-Kronen?
 
Sehr saubere und schöne Räder! Richtig sneaky ;)
Als Anregung würde ich noch den Ritchey Superlogic C260 UD Carbonvorbau empfehlen, der ist matt und würde mMn. besser als die Aluvorbauten passen. Außerdem hat er einen leichten Schwung (siehe Foto von meinem). ;)
 

Anhänge

  • WP_20150427_011[1].jpg
    WP_20150427_011[1].jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 57
Wunderschöne Details habe die Räder, bis auf den Übergang Gabelkrone und Steuerrohr. :aufreg: Sind das wirklich 1 1/8"-Kronen?

Das habe ich mir auch gedacht. Du meinst 1,5"?
Ich glaube das sieht wegen dem Steuersatz so komisch aus. Was ist da los? (-;

Echt tolle Räder. In den Aufbauthreads etwas langweilig anzusehen, aber hier in der Zusammenstellung mit den top Fotos macht das echt Spaß!
Die Dinger sehen ja wirklich aus wie geleckt. Wenn man damit stürzt wirds gleich teuer. (-;
 
der Übergang kommt von der Gabelkrone.
Rock-Shox-SID-XX-World-Cup-Solo-Air-XLoc-Remote-29-fa4aa76574f6fb9608bda4e4c7a06cb7.jpeg


das Ding ist dort fest dran.Was das soll weiss ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten