Mountainbiken in Andalusien: Shuttle-Woche mit Switch-Backs in Málaga [Spotcheck]

Dem nasskalten Frühjahr entfliehen, um im T-Shirt seinen Outdoor-Hobbies zu frönen: Bei Mountainbikern mit ausgeprägter Talwärts-Ausrichtung löst dieser Gedanke hierzulande meist Sehnsüchte nach Italiens Mittelmeerregion Ligurien aus. Kaum eine Bike-Destination wird im Frühjahr so kontinuierlich angepilgert wie Finale Ligure, und das, obwohl die Anfahrt aus Deutschland mindestens fünf Stunden Autofahrzeit beansprucht. Doch welche Alternativen haben wir? Wie wäre es mit der Costa del Sol - der sonnigen Mittelmeerküste im spanischen Andalusien? Wir haben die Urlaubsregion rund um Málaga als Bike-Destination auf die Probe gestellt und waren bei einem der drei dort ansässigen Shuttle-Unternehmen zu Gast.


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbiken in Andalusien: Shuttle-Woche mit Switch-Backs in Málaga [Spotcheck]" im Newsbereich lesen


 
Fantastische Bilder, danke. Aber scheint wohl eher nicht so meins zu sein dort unten, vor allem wegen des Untergrunds.
 
Großartige Bilder! Wir sind mit Trek für die Präsentation des Powerfly+ FS Pedelecs auch in La Zumbia gewesen und ein Enduro macht auf den Strecken definitiv mehr Spaß ;) Granada als historischer Ausgangspunkt für Touren ist definitiv empfehlenswert, wenn man auch auf Sightseeing Wert legt und nicht nur biken will.
 
auch wenn schon erwähnt, ein weiteres mal: großartige bilder.

ich bin großer fan eurer foto-stories ...
 
Auch wenn der Artikel eigentlich eine Werbung ist: Andalusien ist geil. Auch die Anfahrt bis Granada lohnt sich. Unbedingt machen, wenn man da unten ist.
 
das orange gehörte minnaar, ist doch klar und steht ja sogar auf dem rahmen. man war das ein kackhaufen - die dinger haben geklappert bis zum gotterbarmen....

aber wer furh denn auf diesem heißen feuerstuhl?

1793635-ozu39kgb7soh-spotcheck_malaga_22-large.jpg
 
Also Maxi, das nächste mal nimmst mich mit, habe eine wohnung in Benalmadena, kann dir auf jedenfall mal das "richtige" essen vor ort zeigen....und du mir die trails??
 
Ski, oder Snowboard wollen auch unbedingt dorthin mitgenommen werden.
Allerdings ist die Sonnenbrandgefahr für Kalkleisten aus dem Norden extrem hoch.
Wenn dunkelhäutige Typen sich LSF30 ins Gesicht schmieren sollte man schon von alleine drauf kommen, dass die Sonne gut ballert. :eek::wut:
 
Rennrad-Tip: Granada als Basis für Rennrad-Bergtouren in der Sierra Nevada. Kombi aus Mallorca und Hochalpen. Später als Mai wird es zu heiss.
 
Servus, werde im April für einen Tag mit von der Partie sein. Besuche da einen Freund, der noch nicht wirklich viel MTB Erfahrung hat aber definitiv kein ängstlicher Typ ist. Kann man das bringen oder sind die Trails da zu hart?
Wäre geil ne Antwort zu bekommen, dann könnte ich das zeitnah fix machen.
Besten Gruß!
 
Hallo, bin nun 8 Tag hier bei Switch-Back in Mijos. Wir hatten einen super guten Guide (Ruben) der uns gut durch die Region geführt hat.
Wenn man hierher kommt sollte man sein eigenes Bike und ein paar Teile (Ersatzspeichen, Bremsbeläge, Schaltzug eventuell noch ein Schaltwerk) mitnehmen. Es kommt vor das man einen Trail 2-5x fährt. Die Mahlzeiten in den Mittagspausen waren jetzt nicht so wie man es in Finale kennt.
Es war eine Erfahrung wert, ich denke aber Finale oder La Palma würde ich persönlich eher wieder vorziehen.
Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten