Brandneu: Specialized Stumpjumper FSR 2016 - Dreifaltigkeit mit Kofferraum

Brandneu: Specialized Stumpjumper FSR 2016 - Dreifaltigkeit mit Kofferraum

Specialized Stumpjumper FSR 2016: Freie Wahl für freie Biker! Ganz nach dem amerikanischen Traum der großen Freiheit präsentiert Specialized mit dem neu aufgelegten Stumpjumper FSR ein Konzept, dessen Dreifaltigkeit jeden Geschmack und alle Bedürfnisse von Singletrail-Bikern bedienen soll. Mit 29″, 650b und 6Fattie präsentiert sich das neue Stumpy nicht nur mit drei Reifengrößenkonzepten, sondern vor allem mit drei eigenständigen Charakteren. Obendrauf birgt das neue Rahmenkonzept auch eine Weltneuheit, welche ebenso gut versteckt wie polarisierend ist: einem "Kofferraum" im Bike!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Brandneu: Specialized Stumpjumper FSR 2016 - Dreifaltigkeit mit Kofferraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann jemand etwas dazu sagen wie sich das 29iger Stumpjumper auf ruppigen Rumpel- Trails verhält? Referenz z.B. die Vinschgautrails rund um Latsch
Ist das Stumpi schnell am Ende mit der Federung und man ist froh wenn man unten gut durchgerüttelt wieder angekommen ist o_O?
Mit meinem 26iger Cannondale Jekyll geht das eigentlich ganz ordentlich und macht auch Spaß. Eigentlich will ich immer mit einem breiten Grinsen unten ankommen. :)
Ein weiterer Punkt... Geht das Stumpi 29'' um soviel besser bergauf im Vergleich zum Enduro 29"? Lohnt sich also die Überlegung Stumpjumper oder Enduro? Man fährt das ganze Jahr dann eher wieder gesittetere Home- Trails.
 
Das Stumpy kann das locker. Damit kannst Du problemlos auch Enduro-Rennen fahren. Viel schlechter geht das E29 allerdings nicht bergauf - das Stumpy hat in sehr steilen Sektionen die Nase vorn (Kettenstreben 437 vs 430) und fährt natürlich aufgrund der 20mm weniger im Heck noch ein wenig straffer.
 
Zurück
Oben Unten