Teil 2: Lošinj

Ahoi, liebe Leser! Nachdem wir gestern mit unserem Insel-Logbuch Kroatien gestartet sind, geht es nun weiter. Nach dem ersten Herantasten im Učka-Gebirge und auf der Insel Cres starten wir heute mit der Überfahrt auf die Insel Lošinj. Viel Spaß beim Lesen!


→ Den vollständigen Artikel „Teil 2: Lošinj“ im Newsbereich lesen


 
Die Strecke runter nach Veli Losinji bin ich auch schon mehrmals gefahren und hab mir auch ein narbiges Andenken behalten :).
Dort fand jährlich ein Downhillrennen statt http://www.dhlosinj.net/ was aber dieses Jahr ausfiel.
Auf der Rückseite der Insel gibt es noch mehr solcher Steinfeldtrails und man auf dem Steinmeer der Küste entlang fahren. Muss aber schon damit umgehen können und vielleicht nicht unbedingt alleine fahren. Veli Losinji ist traumhaft, aber im Sommer schon ziemlich voll. Vor und Nachsaison ist da schon besser (und günstiger).
Alles in Allem eine der schönsten Orte die ich kenne.
 
Mal wieder Traumhaft tolle Fotos. :love: Den Bericht lese ich dann heute Abend in Ruhe. Aber der von Gestern war schon erste Sahne :daumen:
 
Freu mich auf den Bericht von der Insel Rab. Kenne ich aus vielen früheren Urlauben (ohne Bike noch).
Bin selbst im September auf Brac, dann auch mit Bike unterwegs
 
Lustig - ich bin seit meiner Kindheit fast jeden Sommer auf Cres / Losinj, und kenne die DH Strecke bei Veli Losinj überhaupt noch nicht.
Bisher habe ich mich nur den Osorscica/Televrin hochgequält, aber leider ohne einen schönen Trail zur Abfahrt zu finden. Entweder langweilige Schotterstraße oder vollkommen unfahrbar verblockter Kraxelpfad.

Naja bin bald wieder dort und gehe mal auf Entdeckung :)
 
Zurück
Oben Unten