Trailcheck Tirol: Auf in die Tiroler Zugspitz Arena und in die Kitzbüheler Alpen!

Trailcheck Tirol: Auf in die Tiroler Zugspitz Arena und in die Kitzbüheler Alpen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNS9jVG9tQmF1c2UyLmpwZw.jpg
Wo im Winter tief verschneite Pisten auf die Urlauber warten, stauben im Sommer in Tirol die Mountainbike-Trails unter den Reifen der bikenden Urlauber und Einheimischen. Im Gebiet zwischen Arlberg und Kitzbüheler Alpen, zwischen Lienzer Dolomiten und Karwendel erwarten uns Biker derzeit 41 ausgeschilderte Singletrails sowie 3 Bikeparks - und versprechen neben Bike-Action Naturerlebnis und Erholung pur. Bei diesen Strecken soll es nicht bleiben - neue Strecken und Parks werden seit 2014 durch das neue Tiroler MTB-Modell 2.0 forciert (Infos), haltet eure Augen offen, Projekte wie die neuen 3 Länder-Enduro Trails in Nauders oder die Bike Republic in Sölden sind in der Pipeline bzw. stehen kurz vor ihrer Eröffnung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trailcheck Tirol: Auf in die Tiroler Zugspitz Arena und in die Kitzbüheler Alpen!
 
Fakt ist, die gesetzliche Lage ist in Österreich eindeutig gegen uns MTB´ler. Das dies unterschiedlich genutzt bzw. ausgelegt wird, ändert aber nichts an der gesetzlichen Tatsache. Kärnten war mein letzter Urlaub in diesem Land zum Biken. Es gibt andere Länder, wo MTB´ler nicht schon per Gesetz als "Verbrecher" abgestempelt werden. Ich habe keine Lust in meinem Urlaub, mir einen Vorwurf ins Knie schrauben zu lassen das ich hier nicht fahren darf. Müssen die halt künftig auf mein Urlaubsgeld verzichten.
 
Sölden zeigt doch wie es auch in Österreich funktioniert. In Lermoos auf dem Blindseetrail usw. hatten wir auch noch nie Schwierigkeiten. Im Gegenteil, wenn man aus dem Raum Stuttgart kommt weis man was es heißt sich in der Illegalität zu bewegen....
 
@agro:
Ja für den Urlauber auf genau diesen Trails super.
Es ist aber dann NICHT so, dass es heißt: klass, so machen wir das bei uns auch,
sondern eher so, dass es heißt: fährt 'dort', nicht hier.
Und es ist ein Problem, dass 'dort' für die meisten Ösis genau so weit weg ist wie für dich. :)
 
Schon befremdlich, was hier teilweise für ein Quatsch geschrieben wird.
Dabei sollten wir Biker doch alle zusammen halten und uns überall für das Recht auf allen Wegen fahren zu dürfen einsetzen. Und dazu gehört eben auch, dass man on Tourismusregionen ganz genau darauf schaut, ob man uns Biker wirklich als Gast willkommen heißt oder man nur ein williger Geldgeber zur Auslastung von Seilbahnen und Hotels im Sommer ist.
 
So ist es.

Es bringt aber auch nicht viel Motivation, wenn man Boykottiert wird.
Es gibt elegantere Lösungen.
 
Wenn die Touristiker halt nach Osten rufen, das die Vertragliche Lösung so super ist, geht das halt auch auf den Kecks!
 
Spielt das eine Rolle?

Ich denke, da hat einer wie der Pouilly bei weitem mehr Einfluss.
 
@ steiggeist: von hier aus unterstütze ich euer engagement, und ich weiss, dass es zu eurer strategie gehört zumindest etwas erfolg zu haben, doch als jemand, der die kletterfelsdiskussion sowohl im bw, als auch in franken miterlebt hat, kann ich euch nur sagen, seid nicht "nachrangig", sondern "gleichrangig"!
und haltet durch, denn "steter tropfen hölt den stein!!"

gruß
 
Ich finde ihr tut der Lermooser Freeride Strecke unrecht. Ich bin seit Bestehen mehrmals pro Jahr dort und finde sie immer äußerst spaßig und auch abwechslubngsreich. Die untere Passage ist vielleicht etwas holprig, aber gerade der Teil davor ist doch sehr schön flowig. Wenn man die Region dort aber ein bisschen besser kennt, gibt es mehr als nur diesen Trail, den man mit dem Grubiglift erreichen kann.
 
Ich finde ihr tut der Lermooser Freeride Strecke unrecht. Ich bin seit Bestehen mehrmals pro Jahr dort und finde sie immer äußerst spaßig und auch abwechslubngsreich. Die untere Passage ist vielleicht etwas holprig, aber gerade der Teil davor ist doch sehr schön flowig. Wenn man die Region dort aber ein bisschen besser kennt, gibt es mehr als nur diesen Trail, den man mit dem Grubiglift erreichen kann.
Hat ja auch niemand was anderes gesagt. Aber der Spaßfaktor hält sich doch in Grenzen... Traiks in der umgebung sind super.
 
Zurück
Oben Unten