Abgefahren! #12: 77designz Kettenführung, Goose Disc Tool, PowerBar, Clif Bar, Sminno & BioLogic

Es ist wieder an der Zeit für “Abgefahren!”: die Produkt-Kategorie auf MTB-News.de, in der wir euch interessante, ausgefallene oder einfach nur praktische Produkte vorstellen und erste Erfahrungen ihrer Praxistauglichkeit präsentieren. In der zwölften Ausgabe von Abgefahren! findet ihr Produkte von Goose Bikeparts, 77designz, Clif Bar, Power Bar, Sminno und BioLogic.


→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren! #12: 77designz Kettenführung, Goose Disc Tool, PowerBar, Clif Bar, Sminno & BioLogic" im Newsbereich lesen


 
Hatte mir vor zwei Tagen die Riegel aus dem zweiten GCN-Video hergestellt. Hab mich nicht so genau ans Rezept gehalten und Sachen genommen die da waren. Heute auf der Tour zwei Stück davon verputzt und bei einer 4 stündigen Tour kein Hungergefühl bekommen. Geschmacklich spielen die auch in einer anderen Liga zu normalen Supermarkt Müsliriegeln. :love:
 
60€ für ne 'Freisprecheinrichtung'? Geiler Hipsterkram. 10 Cent Chinartikel, nicht schlecht. Zumal die Klemmung für des Handy nicht unbedingt vertrauenserweckend aussieht.
Da spaxe ich mir doch lieber ne Salatschüssel von Tupper auf den Lenker.
 
Mein absoluter Favorit ist immer noch der Energy-Riegel von Oatsnack :love: ich denke er ist dem Cliffbar sehr ähnlich welchen ich bisher aber nicht probiert habe weil er mir zu teuer ist!
 
60€ für ne 'Freisprecheinrichtung'? Geiler Hipsterkram. 10 Cent Chinartikel, nicht schlecht. Zumal die Klemmung für des Handy nicht unbedingt vertrauenserweckend aussieht.
Da spaxe ich mir doch lieber ne Salatschüssel von Tupper auf den Lenker.

Ob das Ding sinnvoll ist sei mal dahingestellt, aber gefertigt wird es von nem kleinen Startup in Deutschland, zum Anfang bestimmt in sehr geringen Stückzahlen.

Und wenn ich bei Befestigungen einem trauen würde, dann Klickfix, die ihren ganzen Kram auch in Deutschland herstellen.
 
Ob das Ding sinnvoll ist sei mal dahingestellt, aber gefertigt wird es von nem kleinen Startup in Deutschland, zum Anfang bestimmt in sehr geringen Stückzahlen.

Und wenn ich bei Befestigungen einem trauen würde, dann Klickfix, die ihren ganzen Kram auch in Deutschland herstellen.

Ich meinte mit Befestigung auch eher die Befestigung des Handys in der Schüssel als die der Schüssel am Lenker.
Geringe Stückzahlen und Fertigung in Deutschland hin oder her, 60€ für ne Schüssel aus soundoptimiertem Kunststoff ist zuviel. Obwohl, ist ja Hipsterkram von nem Startup. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, um bei den Energy Snacks von "ersten Erfahrungen mit der Praxistauglichkeit" zu sprechen, muss man als Redakteur schon ganz schön hinterm Mond leben. Die sind doch alle schon seit Jahren auf dem Markt und allgemein bekannt. Newsvalue: Zero. Aber die Hersteller freuen sich bestimmt über die PR.
 
Also ganz ehrlich, um bei den Energy Snacks von "ersten Erfahrungen mit der Praxistauglichkeit" zu sprechen, muss man als Redakteur schon ganz schön hinterm Mond leben. Die sind doch alle schon seit Jahren auf dem Markt und allgemein bekannt. Newsvalue: Zero. Aber die Hersteller freuen sich bestimmt über die PR.
...in der wir euch interessante, ausgefallene oder einfach nur praktische Produkte vorstellen und erste Erfahrungen ihrer Praxistauglichkeit präsentieren
Die Sachen müssen nicht zwingend neu sein. Teils haben wir sie gerade erst entdeckt, teils kommt die Idee, manches hier vorzustellen, erst nach einiger Zeit. Dass wir ein paar Energie-Geschichten vorstellen, hat man neuen Produkten in diesem Fall tatsächlich nicht allzuviel zu tun, aber insbesonders das "Gummizeug" fand ich interessant genug, es hier vorzustellen (auch wenn ich die Bloks das erste Mal vor drei Jahren probiert habe).

Hier von "Newsvalue" zu sprechen, ist eh nicht ganz korrekt - auch wenn die Seite MTB-News heißt, sind nicht alle Artikel "News" im Sinne von "aktuelle Neuigkeiten", sondern auch öfter mal was Drumherum. Und dazu gehört unter anderem diese Kategorie. :)
 
60€ für ne 'Freisprecheinrichtung'? Geiler Hipsterkram. 10 Cent Chinartikel, nicht schlecht. Zumal die Klemmung für des Handy nicht unbedingt vertrauenserweckend aussieht.
Das hab ich mir auch gedacht. 60€ sind echt stolz für ein (sorry, zwei) Plastikteile. Zumal man davon liest, dass Smartphones ohne Gummihülle darin nicht sonderlich toll halten... Toll.

Vergleicht man das mal mit dem Kolben-Rückdrück-Werkzeug, dann wird klar, wie viel schickes Design und tolles Marketing kosten.

mfg
 
Ich zitiere: "...350 Kalorien" (cal) "pro Riegel ist schon eine halbe Mahlzeit..."

Na da hoffe ich mal, dass da niemand verhungert.... (0,7kcal für eine Mahlzeit ist nicht dolle!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenwerkzeug finde ich auch geil, wenn mein auch mein Favorit der grobe Schraubenzieher mit Flachkopf ist.


Danke, finde ich super, habe ich mir für meinen nächsten Lottogewinn oder Erbschleicherei vorgemerkt.

Honigbrot, Studentenfutter, Banane.

6Eurofuffzisch in der Ritze für unterwegs beim Dönermann einmal Dönertella mit alles komplett.
Im Wald selber hungern oder nach vorbeilaufenden Eichhörnchen schnappen oder Tannenzapfen lutschen.

Der Designerfrass da oben, da bekomm ich immer tierisch Brechreiz von, nie wieder.
 
Zurück
Oben Unten