BMC Speedfox Trailcrew: 650B Trailbike aus der Schweiz [PM]

BMC Speedfox Trailcrew: 650B Trailbike aus der Schweiz [PM]

BMC präsentiert die Mountainbike-Modelle Speedfox Trailcrew 02 und 03. Der trailverliebten Speefox Familie wird somit eine 650b Option hinzugefügt. Das Bike siedelt sich in der Reihe von Trail- und Enduro-Bikes von BMC an und soll verspielter sein als das Trailfox mit 29" Laufrädern. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:

Den vollständigen Artikel ansehen:
BMC Speedfox Trailcrew: 650B Trailbike aus der Schweiz [PM]
 
Zuletzt bearbeitet:
„Früher zielte die Speedfox-Reihe auf ein 50:50-Verhältnis von Treteffizienz und Abfahrtsperformance ab. Das Speedfox Trailcrew zielt eher auf ein 50:60-Verhältnis von Klettern zu Spass beim Bergabfahren ab – das bedeutet, wir erhöhen den Spassfaktor auf 110%!“ – Antoine Lyard, MTB-Produktmanager von BMC

:lol:
Äh, ja. Natürlich alles wissenschaftlich gemessen.:blah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Jahren nannte man solche Bikes noch All Mountains oder??
Super finde ich auch, dass auf den Bildern das Bike mit Fox Float X und Fox-Gabeln zu sehen ist während die Ausstattungsliste dann Fox Float/DB Inline und Pike gelistet werden.
Und die PM ließt sich als hätte ein Pratikant mit Übermotivation mal ungelesen loslegen dürfen.
Naja, die Bikes an sich sind sicherlich nicht schlecht! Also viel Erfolg beim Verkaufen!
 
Gefällt mir gut das Rad. Erscheint mir aber jedoch etwas zu modern (d.h. mir ist es zu lang). Wär ich nicht rundum zufrieden mit meinem Fahrrad würde ich es mir kaufen. Weiter so!

Ironie an:
Forum O-Ton: Die Kettenstreben gehen mal gar nicht! Viel zu laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang.
 
Nachdem BMC nun jahrelang die Vorteile von 29 gegenüber 26 und 27.5 geradezu gebetsmühlenartig vorgebetet hat, bin ich schon ein wenig irritiert über die Vorstellung eines 27.5ers. Aber Bereicherung ist ja nichts Schlechtes. Während mein 09er Trailfox (26) wie ein Massanzug sass, habe ich mich mit dem 29er Modell überhaupt nicht anfreunden können. Ausserdem fand ich das P/L-Verhältnis der neuen Modelle grenzwertig, und das Gewicht enttäuschend.
 
Deutschland - Meckerland

Ich hab gar nichts gegen das Bike. Im Gegenteil, es ist äußerst gelungen, zumindest aus technischer Sicht (optisch ... naja).(Geometrie ist auch zu 95% identisch mit der finalen Geo des ICB 2)
Aber dieser Marketing-Text gehört definitiv zum größten "Dumm-Gschmarr" (auf gut Fränkisch), das ich seit längerem gelesen hab. Da hat sich ein Kommentar förmlich aufgedrängt.
 
naja freie meinungsäußerung heißt ja nich dass man in jede urne seine meinung reinkotzen muss - egal.

ich komm langsam nich mehr mit. 150mm Federweg war doch AllMountain? Was ist denn ein Trailbike schon wieder?

und wie komm ich auf 110%? Arbeiten da jetzt Bänker bei BMC? (wäre naheliegend) Sind das zufällig die, die sich bei UBS schon verrechnet haben?
 
Geht momentan leider nicht aus gesundheitlichen Gründen. Ich bin im übrigen keine BMC Fan. Ich finde die Bikes zwar gut aber die Preise sind jenseits. Ich hab nur eins, weil ich den Rahmen saubillig bekommen habe.

Man muss sich doch nicht Entschuldigen das man ein BMC Rad Fährt.
Ich hatte 2010 einen Trailfox TF02 Rahmen für 500€ beim Bikepalast Gekauft.Schnäppchen.Damals wurden die eigentlich Sündhaft teuren BMC Rahmen geradezu verramscht.
 
Fahre das BMC TF03 mit Costum Aufbau und bin sehr angetan von dem Bike und und generell davon wie BMC dieses Hammer 29er Enduro entwickelt hat.

Mit BMC verhält es sich halt nun ähnlich wie mit Specialized. Die 29er-Propheten wollen jetzt den verlorenen Boden wieder gut machen und versuchen auf die 650B Welle aufzuspringen. Und das mit lustigen Argumenten, die jedes Kasperl-Herz höher schlagen lassen. Plötzlich sind dann die 650B Bikes besser als die 29er, die man vorher als das Non-Plus-Ultra bezeichnet hat...

Naja, Marketing-Geschwätz bleibt wohl in der gleichen Güteklasse wie Politiker-Geschwafel.
 
Hab auch ein BMC, allerdings Rennrad. Was mich trotzdem an der Marke stört: Absolute Mondpreise aber null Möglichkeiten in der Farbwahl, da sind andere Marken weiter.
 
Die 29er-Propheten wollen jetzt den verlorenen Boden wieder gut machen und versuchen auf die 650B Welle aufzuspringen. Und das mit lustigen Argumenten, die jedes Kasperl-Herz höher schlagen lassen. Plötzlich sind dann die 650B Bikes besser als die 29er, die man vorher als das Non-Plus-Ultra bezeichnet hat...

Immer wieder lustig was man so alles aus Texten rauslesen kann wenn man nur möchte.
 
BMC bleibt dabei dass 29er schneller ist - ergo fährt nur die kleine Französin mit dem 650B. Ab 170cm sind alle Teamfahrer weiter am 29er (wobei dieses Jahr in der EWS für BMC gar nix geht)..

Aber ja - die Preise sind echt überteuert - wenn auch 2015 klar besser als 2014... Hab meins auch nur - weil Preislich seht attraktiv (klar billiger bekommen als ein Speci Enduro 29er oder Tofane - und dazu für mich geeigneter/besser). Zum Listenpreis oder 20% drunter hätte ich es nicht genommen.
 
Immer wieder lustig was man so alles aus Texten rauslesen kann wenn man nur möchte.

ich korrigiere gerne: statt "besser" dann halt "mehr Spaß" - Früher wurde das Schnellere verkauft, jetzt ist es dann plötzlich das Spaßigere.

Natürlich ist das aber alles rein subjektiv (wie üblich): für mich war immer das schnellere Rad das mehr Spaß macht. Tja, im Auge des Betrachters. Für mich trotzdem BMC Marketing Bullshit. Rauslesen hin oder her...
 
BMC bleibt dabei dass 29er schneller ist - ergo fährt nur die kleine Französin mit dem 650B. Ab 170cm sind alle Teamfahrer weiter am 29er (wobei dieses Jahr in der EWS für BMC gar nix geht)..

Aber ja - die Preise sind echt überteuert - wenn auch 2015 klar besser als 2014... Hab meins auch nur - weil Preislich seht attraktiv (klar billiger bekommen als ein Speci Enduro 29er oder Tofane - und dazu für mich geeigneter/besser). Zum Listenpreis oder 20% drunter hätte ich es nicht genommen.

Naja gar nix beziehst du dann offenbar nur auf die Männer. Bei den Frauen ist Lorraine Truong verdammt gut unterwegs (Top 10).
 
Zurück
Oben Unten